Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisy2020, 5. SSW am 02.02.2021, 19:09 Uhr

1. Gynbesuch 5.SSW enttäuschend

Hallo ihr Lieben,
ich müsste bei 4+4 bzw 5+0 sein ( ES war früher, da kein 28 Tagezyklus).
Heute hatte ich sowieso einen Kontrolltermin und ich habe gleich den positiven SSt angesprochen. Im US sah man eine Fruchthöhle und es wurde Blut abgenommen. Ich musste weder Urin abgeben, noch wurde ich gewogen. Es hiess nur, ich solle in 14 Tagen wieder kommen ( wahrscheinlich wg dem Herzschlag und Mutterpass). Die Gyn meinte nur, ich solle meinen alten Mutterpass mitführen wg der Blutgruppe, falls es zu Blutungen kommen sollte
Ich bin Physiotherapeutin und auch das hat sie null interessiert. Eigentlich müsste ich sofort ins BV
Bin richtig enttäuscht und hatte mich eigentlich so sehr auf den Termin gefreut!
LG Sammy

 
5 Antworten:

Re: 1. Gynbesuch 5.SSW enttäuschend

Antwort von L_e_n_a_8_8, 4. SSW am 02.02.2021, 19:38 Uhr

Hallo Sammy,
deine Enttäuschung ist wirklich nachvollziehbar. Da du ja noch ganz am Anfang bist, kommt da vielleicht ein Arztwechsel für dich in Frage? Du musst dich schließlich wohlfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Gynbesuch 5.SSW enttäuschend

Antwort von Shoshiro am 02.02.2021, 19:56 Uhr

Das BV stellt dein AG nicht dein Doc. Spreche mit deinem AG und lass dich bis zur Bestätigung der SS krank schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Gynbesuch 5.SSW enttäuschend

Antwort von Daisy2020, 5. SSW am 02.02.2021, 20:44 Uhr

Mein Chef wird das niemals aussprechen. Ich weiss,dass viele Physios sofort ins BV geschickt werden, da eine Schwangere nicht länger als 30 Minuten mit Mundschutz arbeiten darf ( Gesetzt in BaWü). Ich bin mal gespannt, was das für einen Kampf gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Gynbesuch 5.SSW enttäuschend

Antwort von Sonnenschein3331 am 02.02.2021, 21:14 Uhr

Hallo Sammy,
den ersten Termin beim FA stellt man sich wirklich schöner vor.
Meistens werden die Termine deswegen später vergeben. Ich hatte wegen Blutungen bei 5+5 ebenfalls einen Termin. Ich hatte auch nur einen Kurzen US. Bei mir wurde auch nur Blut abgenommen und eine Urin Untersuchung gemacht.
Beim nächsten Vorsorgetermin wird alles weitere gemacht. Ich bin auch ganz froh das die restlichen laborsachen und die Eintragung in meinen Mutterpass erst nach Feststellung einer intakten Schwangerschaft statt findet. Der nächste Termin wird sicher besser

Das BV muss eigentlich der AG ausstellen. Er muss eine Gefährdungsbeurteilung für deinen Arbeitsplatz schreiben und das ans Aufsichtsamt weitergeben. Sobald etwas nicht dem Mutterschutzgesetz entspricht Muss er dich ins BV schicken, ob er will oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Gynbesuch 5.SSW enttäuschend

Antwort von Hurrican am 02.02.2021, 21:21 Uhr

Hallo,
Das verstehe ich!
...bei mir war es ähnlich, aber auch keine Blutabnahme, nix.
Nur gemeint, ich soll in ca. 5 Wochen wiederkommen (wenn bis dahin keine Blutung eingesetzt hat). (Obwohl ich in der Vergangenheit einige FG hatte...)

Da war ich dann nicht nur enttäuscht, sondern auch etwas verwundert...

Wünsch' Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.