September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DramaQueen90 am 28.08.2019, 15:06 Uhr

1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch allen?

Hier wird fleißig gelaufen (ja, unser Schatz läuft seit Anfang August mit damals 10,5 Monaten ) und auf die Couch geklettert (aber natürlich kann der junge Mann noch nicht alleine wieder runter, sondern möchte immer kopfüber runterklettern)
Hab gefühlt keine ruhige Minute mehr
Ansonsten ist er ein super Esser und Schläfer
Nächste Woche haben wir die U6 und am 15.9. feiern wir bereits den 1. Geburtstag

Darum meine Frage an euch: Was bekommen eure Schätze zum Geburtstag? Wie wollt ihr den Tag verbringen? Und seid ihr auch so nah am Wasser gebaut wie ich, wenn ihr nur an den Tag denkt


Habt alle einen wunderschönen Tag, freu mich, wenn die ein oder andere zufällig diesen Post entdeckt und sich meldet

 
5 Antworten:

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Mafe am 01.09.2019, 0:09 Uhr

Meiner hat heute Geburtstag und wir werden Kaffee und Kuchen im kleinen Familienkreis (Oma,Opa) machen. Zum Geburtstag gibt es Tasche für die Krippe, die ersten Schuhe und Tut-tut-Babyflitzer- Autos.

Emotional ist es eine Achterbahnfahrt.Ich kann gar nicht schlafen,da ich ständig an die Geburt vor einem Jahr denken muss und was ich gerade zu dieser Uhrzeit gemacht habe .

Achso die U6 hatten wir letzte Woche auch schon. Mit 80cm und 11kg (Start: 54cm/3500g).

Bin gespannt,wer noch berichten mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Mama-von-Linchen am 06.09.2019, 21:58 Uhr

Meine hat Montag Geburtstag. Allerdings Ist sie ja unsere zweite Tochter. Vielleicht bin ich deshalb nicht so emotional. Ich habe mit der Großen auf deren Wunsch hin eine Geburtstagskrone gebastelt und Wir haben Luftballons gekauft zum schmücken. Sonntag backen wir einen Kuchen (mit wenig Zucker aber mit Zucker)und wir werden wahrscheinlich ins Schwimmbad gehen.Papa hat frei und da wir in letzter Zeit nicht mal die Wochenenden arbeitsfrei hatten,genießen das beide Kinder.Wir wollten etwas machen,wovon die Kleine was hat.Haben wir bei der Großen auch so gemacht. Große Feier ist für die Kleine eigentlich zu viel und Mama hat nicht mal Zeit,weil sie dauernd Kaffee kocht.Oma und Opa kommen am Wochenende aber natürlich trotzdem. Das ist aber nix besonderes. Geschenke sind sehr schwierig, da durch große Schwester viel da ist. Es gibt einen Lernturm,damit sie im Winter mit beim Kekse backen gucken kann,einen Sitzsack für eine kuschelecke im Kinderzimmer, Bettwäsche und ein Ziehtier. (Nicht nur von uns,sondern auch von den Großeltern etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Ce.ni am 11.09.2019, 11:25 Uhr

Hallo :)

Wir hatten gestern ihren 1. Geburtstag. Und wir haben ihn im Urlaub verbracht :-D
Beim großen war ich auch noch sehr emotional, habe ewig lang vorher alles vorbereitet und viele eingeladen. Im Endeffekt war es für mich nur Stress und er erinnert sich gar nicht dran.

Wir waren gestern schön spazieren, haben eine 1er Kerze ausgepustet und ein paar Luftballons aufgehängt. Das wars. Ich denke zurück in Deutschland werde ich evtl mal die Omas zum Kaffee einladen, die haben auch noch Geschenke.

Natürlich musste ich ab und zu daran denken wie es vor genau einem Jahr war. Aber das lässt mich eher froh sein, dass wir es soweit geschafft haben. Und ich freue mich auf die Zukunft :)

Wünsche euch allen weiterhin alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von .Beppi. am 14.09.2019, 20:40 Uhr

Wir hatten am 6.9. Geburtstag und haben nachmittags Kaffee und Kuchen im Garten gemacht, insgesamt zehn Gäste. Das hat auch vollkommen ausgereicht, mehr Leute wären nur stressig geworden.

Ansonsten ist mein Kleiner wirklich aufgeweckt. Er läuft noch nicht frei, sondern hangelt sich entlang und krabbelt. Mittlerweile merkt man auch, dass er schon Einiges verstehen kann. Mit dem Essen läuft es auch sehr gut. Im Gegensatz zu seiner großen Schwester langt er ordentlich zu. Neulich hat er ein ganzes Gläschen verdrückt, dann noch eine Maultaschen von uns und zu guter Letzt noch ein kleines Butterbrot. Durch die ganze Bewegung ist fast schon der ganze Babyspeck weg, also vertragen kann er es.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihm. Diese Woche war U6, alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von DramaQueen90 am 16.09.2019, 20:10 Uhr

Gestern war es so weit und wir durften den 1. Geburtstag unseres Sohnes feiern ein Wahnsinnsgefühl, dieses Jahr ist so schnell vergangen

Die wohl anstrengendsten, aufregendsten und schönsten 12 Monate meines Lebens

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.