Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 21.04.2020, 12:35 Uhr

1. Geburtstag während Corona 😭

Hallo ihr Lieben,

Nun wurden ja alle Maßnahmen wegen Corona bis einschließlich 3.5. verlängert. Toll das mein kleiner genau am 3. Mai seinen 1. Geburtstag feiert., ohne Familie und Freunde wird das sehr traurig und ich werd bestimmt den ganzen Tag nur heulen Ich denke aber dass wir eine Freundin mit ihren Jungs zum Kaffeetrinken zu uns einladen, sonst halt ich das nicht aus. Wir werdet ihr den 1. Geburtstag eurer Mäuse unter diesen Umständen feiern oder wie seht ihr das Thema? Eigentlich wollte wenigstens meine Schwester zu uns kommen, sie müsste aber mit den Zug queer durch Deutschland und will kein Bußgeld kassieren weil die irgendeine Regel nicht beachtet. Ich bin unendlich traurig.

 
7 Antworten:

Re: 1. Geburtstag während Corona 😭

Antwort von @Ela83 am 21.04.2020, 13:05 Uhr

Hallo du Liebe,

das ist schon eine richtig furchtbare Zeit... Vor allem wenn Anlässe wie der Geburtstag unserer Kleinen ansteht... Gerade der erste Geburtstag ist ja was ganz besonderes.
Meine Maus hat erst am 27.5 Geburtstag und komme was wolle, mit den engsten Verwandten wird trotzdem gefeiert.... Notfalls mit Mundschutz und leise, damit keiner was mitbekommt .

Ich finde schon, dass man zumindest eine Freundin mit Kind einladen sollte... Man muss halt ein bisschen aufpassen... Ich weiß ja nicht, wie eure Nachbarn sind. Nicht, dass es Ärger gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag während Corona 😭

Antwort von crazysunshine am 22.04.2020, 10:01 Uhr

Huhu
Mila hat am 11.5 Geburtstag.. ich denke das die Maßnahmen verlängert werden... dementsprechend plane ich auch nur zu 4.

Morgen wird mein großer 10.. und keiner kann kommen, mein Mann muss arbeiten.. bin also mit den beiden alleine...
Ich backe ihm aber seine wunschtorte und wir essen dann zusammen nachmittags Kuchen und ich denk Oma und Opa werden per Skype zugeschaltet...
So sind sie wenigstens irgendwie dabei...
Und das selbe wird bei mila sein...
Einfach das beste raus machen...
Liebe Grüße und bleibt gesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag während Corona 😭

Antwort von LinchenBienchen am 22.04.2020, 12:13 Uhr

Auch hier wird schon in Kürze Geburtstag gefeiert. (30.04.)
Zu uns werden erst meine Eltern und Geschwister kommen, danach noch die Eltern und Geschwister meines Mannes. Wir sehen uns so auch noch sehr regelmäßig, das ist der einzige Kontakt, den wir noch persönlich pflegen. Unsere Eltern sind noch jünger und wollten von Anfang an den Kontakt beibehalten. Meine Oma, sprich ihre Uroma wird natürlich leider nicht dabei sein, vor allem für sie tut es mir sehr leid. Denn man weiß in dem Alter ja nicht wie viele Geburtstage man noch mit seinem Urenkel verbringen kann. Für unsere Tochter wird es wohl das geringste Übel, so wirklich verstehen tut sie das ja eh alles noch nicht und der zweite Geburtstag wird dafür umso größer gefeiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag während Corona 😭

Antwort von Nehle84 am 23.04.2020, 13:58 Uhr

Wir feiern am 9.5 Maries Geburtstag und drei Tage zuvor meinen. Wie auch den von meiner mittleren Tochter, feiern wir zu fünft. Wir werden es uns schon und gemütlich machen, werden grillen und Kuchen essen und mit den Verwandten wird telefoniert oder geskypt. Marie interessiert es sowieso noch nicht, wer alles da feiert. Gesundheit geht uns vor. So können wir die Jahre danach noch weitere schöne Geburtstage feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag während Corona 😭

Antwort von Julchen30 am 23.04.2020, 21:09 Uhr

Wir feier auch am 09.05. Ariano's ersten Geburtstag. Wir haben nur meine Mutter und seine Taufpatin eingeladen. In Österreich ist Kontakt ab 01.05. wieder erlaubt aber nur mit engster Familie oder Freunden.
Die Gesundheit ist uns natürlich wichtig deswegen halten wir es klein.. Meine andere Schwester kommt dann einen Tag später.

Wir sind natürlich auch SEHR enttäuscht darüber denn ich finde der erste Geburtstag ist doch etwas sehr besonders.. Aber leider können wir das alles nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag während Corona 😭

Antwort von kuddelmuddel am 24.04.2020, 20:30 Uhr

hier werden wir es halten wie schon beim geburtstag vom großen ein paar tage zuvor:

die großeltern kommen in den garten, setzen sich in den schatten, und wir sind auf der terrasse. so wird abstand gehalten, aber wir feiern trotzdem zusammen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag während Corona 😭

Antwort von SandraG83 am 29.04.2020, 22:18 Uhr

Hallo liebe ,
Unsere Maus hatte am 18.4 ihren 1.Geburtstag und unsere Party musste abgesagt werden .
Ich habe an ihren Geburtstag geweint weil ich meine Wunschvorstellung nicht wirklich durchsetzen konnte.
Da wir ein Haus haben mit großen Garten konnte ich wenigstens draußen viele Luftballons aufhängen und schmücken.
Als kleiner Trost kamen abwechselnd unsere Familien um wenigstens hallo und der kleinen Maus zu gratulieren.
Ich muss sagen das ich froh bin das sie noch so klein ist, da bekam sie es nicht so mit, aber ja es ist traurig weil es der 1. Geburtstag ist.
Genieß trotzdem die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.