Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30 am 18.03.2020, 20:34 Uhr

Quarantäne - Hallo 🤓

Hallo ihr lieben.

Wollte mal nachfragen wie es euch allen so geht. Seid ihr auch alle bereits in Quarantäne?
Bei uns in Österreich herrscht ja quasi Ausgangssperre...
Alles hat geschlossen nur ein paar Läden nicht.
Die Firma meines Mannes hat auf Home-Office umgestellt - zum Glück.

Ich bin froh das Ariano noch so klein ist und er das alles noch nicht versteht. Ostern fällt ins Wasser, sowie unser gebuchtes Smash Cake Shooting und auch seine Geburtstagsfeier...

Wir werden das alles nachholen aber es macht mich doch sehr traurig... Ansonsten ist hier alles ruhig. Wenn man raus geht herrscht totenstille... Das ist schon irgendwie komisch.
Ich bin froh das wir einen eigenen Garten haben und das wetter hier wirklich schön ist, somit können wir täglich zweimal unsere Gartenrunde drehen und die sonne genießen. Ariano liebt es gras auszureißen und die blumen zu bewundern

Ich hoffe ihr seid alle gesund und euch gehts gut

Anbei noch ein Bild von unserem Sonnenschein

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Quarantäne - Hallo 🤓

Antwort von crazysunshine am 19.03.2020, 16:02 Uhr

Huhu

Hier sind die Schulen und Kindergärten zu...
Luis ist also Zuhause und wir müssen homeschooling machen...
Marc arbeitet in einer Spedition... die ist bislang auch auf... mal abwarten...

Ansonsten fängt mila jetzt an, zu versuchen auf Dinge zu klettern...
So schnell kann man nicht gucken...
Zack auf die Blumenerde, oder ab in die offene spülmaschine..
Ganz schön anstrengend...

Schade das alles ausfällt... luis hat am 23.4. Geburtstag und wird 10... mal sehen wie es dann aussieht... und zu milas Geburtstag am 11.5.
Naja abwarten

Fühl dich gedrückt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - Hallo 🤓

Antwort von Nehle84 am 19.03.2020, 20:15 Uhr

Wir haben die Quarantäne nun hinter uns bleiben aber trotzdem daheim. Ja, Schule zu ect. Mein Mann wurde für unbestimmte Zeit ins Homeoffice geschickt. Mache nun 11. Klasse und vierte Klasse Unterricht, Kantinenversorgung plus U3 Bespaßung. Aber wir genießen es sehr, als Familie. Wir entschleunigen ganz viel. Und wenn mein Mann aus dem Schlafzimmerbüro kommt, verbringen wir wunderschöne Stunden. Auch wenn sie Zukunft in vielen Dingen in der Schräge liegt, wir machen aktuell das Beste aus der Situation.
Marie klettert auch an allem hoch und hat unseren Balkon voll für sich entdeckt sie zahnt gerade stark, was ihre Laune etwas schmälert. Aber auch das geht vorbei.

Passt auf euch auf, bleibt gesund und so gut es geht daheim.
Viele Grüße Nehle und Marie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäne - Hallo 🤓

Antwort von Vogelfrau am 25.03.2020, 19:41 Uhr

Hi. Ja, hier ist ja auch Kontaktverbot und somit sind alle Spielgruppen etc abgesagt. Ich bin leider auch ein bisschen krank und da ich auch einen Tag Fieber hatte bleibe ich gerade wirklich strikt zu Hause. Heute ist Tag 7 ohne, dass ich das Haus groß verlassen hätte, außer in den Garten. Da ich allein mit der Kleinen bin, wird mir die Zeit jetzt langsam doch lang und ich werd ein bisschen mürrisch. Spazieren gehen ist mir mit den Bergen hier und der Erkältung einfach zu Anstrengend gerade, ich überlege morgen einfach ein Stück zu fahren und mich da dann mit der kleinen am Fleck aufzuhalten - nur um mal was anderes zu sehen. Mein Mann arbeitet, die Firma denkt aber auch über Kurzarbeit nach. Es ist nicht so toll. Trotzdem versuche ich positiv zu bleiben. Da meine Fortbildung jetzt auch online läuft, haben wir an den Wochenenden mehr Zeit zusammen und kommen gut im Haus vorran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.