Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apydia, 5. SSW am 20.10.2014, 16:07 Uhr

1. Arzttermin

Hi,

ich bin wirklich erstaunt, wie unterschiedlich das mit den Arztterminen gehandhabt wird. Ich lese hier, dass einige in der 6 Woche schon den zweiten Termin haben.

Bei meiner Ärztin angerufen, Aussage: Sekunde ich muss mal rechnen, ersten Termin am 12.11. bekommen, dann bin ich 8. Woche. Diesmal hat es mich nicht geschockt, weil ich es schon kannte, aber beim ersten mal fand ich es fürchterlich so lange zu warten bis man mehr als das Kreuz oder den Strich auf den Test hat.

Geht das standardmäßig bei Euch so zeitig, oder weil ihr Beschwerden angibt.

LG Apydia

 
7 Antworten:

Re: 1. Arzttermin

Antwort von 13Wunschkind0113, 5. SSW am 20.10.2014, 16:24 Uhr

Also bei meiner gyn geht das immer so zackig auch ohne beschwerden. Werde auch nächste woche in der 6 ssw meinen zweiten termin haben. War bei meiner tochter auch so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin

Antwort von Diskja, 8. SSW am 20.10.2014, 16:41 Uhr

Bei meiner letzten SS habe ich auch erst in der 7.Woche einen Termin bekommen.
Aber diesmal ist es ja eine Risiko-SS und da muss ich zunächst alle 10 Tage hin.

Wenn dir das zu lange ist, ruf ruhig an und äußere deine Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin

Antwort von Monty1, 6. SSW am 20.10.2014, 18:15 Uhr

Ich habe am Freitag bei 5+5 auch schon meinen 2. Termin. War das erste Mal bei 4+4, weil ich die Bestätigung für die Arbeit benötigt habe, da ich mit viel giftigem etc. Zeug arbeite. Und nun möchte meine Fa die Entwicklung sehen, da sollte dann ja schon eine größere Fruchthöhle zu sehen sein. Zudem bin ich unter Clomifen schwanger geworden...Vll wird man da ja engmaschiger einbestellt!?!?

Aber ehrlich, so hab ich mich noch nie auf einen Fa-Besuch gefreut...

LG,
Monty1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin

Antwort von Fusssel, 7. SSW am 20.10.2014, 18:53 Uhr

Also ich hatte einen Termin zu beginn der 10. Ssw von meiner Ärztin bekommen weil vor der achten Woche sie keine Termine vergibt und jetzt erstmal Urlaub hat. . Trotz geäußerter bedenken wg vorangegangener fg. Hab mich auf Grund der Gegebenheiten jetzt aber entschlossen den arzt zu wechseln und darf am Montag gucken gehen... das entspannt mich doch ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin

Antwort von Pünktchen2015 am 20.10.2014, 19:04 Uhr

Hallo ihr lieben,
also ich hab diesen Freitag schon den 2. Termin. Bin in der 6+5 ssw. Bei mir liegt es wahrscheinlich aber auch daran, weil ich letzte Woche mit starken erbrechen im kkh. Lag und meine ärztin nun auch nochmal schauen will, wies aussieht und ob ich weiter krank geschrieben werden muss.
Liebe grüße
Pünktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin

Antwort von Minkamausi am 20.10.2014, 19:26 Uhr

Huhu also bei kind nr. Haben sie mir auch erst später einen termin gegeben nun habe ich gleich montag einen bekommem
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin

Antwort von Mona6, 7. SSW am 21.10.2014, 8:17 Uhr

Bei meiner Tochter damals ging das ruck zuck da ich erst in der 7 ssw bemerkt habe, dass ich schwanger bin...

Bei Baby Nr. 2 geht mir das mit dem bis zur 8 SSW warten auch echt zu lange... Die Assistentin meinte aber, falls was ist kann ich ungeniert anrufen oder vorbei kommen...

Für mich ist das einbisschen Geldmacherei in der 6SSW ohne Grund den 2. Termin zu haben. Man sieht ja das es absolut genügt wenn man erst in der 8ten geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.