Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13, 9. SSW  am 11.06.2011, 11:27 Uhr

... zusätzlichen FA-Termin verwerflich?

Hallo Ihr Lieben !
Mir geht´s zwar soweit Prima, hab auch kaum bis gar keine Schwangerschaftsbeschwerden, bin aber aufgrund meines Alters (34)
trotzdem manchmal etwas beunruhigt - ob wohl alles gut ist? Verläuft die
Entwicklung normal? Schlägt das Herzchen noch?
Ich bin in der Gedanken-mach-Phase und hab irgendwie Sehnsucht nach meiner FA.
Kennt Ihr das?
Ich hab mir jetzt zwei Wochen vor meiner nächsten "offiziellen" Untersuchung
noch einen Termin geben lassen. Nur so zur Sicherheit.
Findet Ihr das ungewöhnlich? Oder verwerflich ?
Will ja irgendwie einfach nur auf "Nummer sicher" gehen.
Hat von Euch schonmal jemand einen Termin zwischen geschoben?

GLG Caroli

 
11 Antworten:

Re: ... zusätzlichen FA-Termin verwerflich?

Antwort von Saskia1122, 10. SSW am 11.06.2011, 11:58 Uhr

Also ich bin 25 Jahre und habe auch solche Gedanken, dass hat nicht viel mit dem Alter zu tun glaube ich. Ich find das normal wenn du dir noch einen Termin hast geben lassen zur Kontrolle. Ich würde es, ausser bei Beeschwerden, nur nicht machen weil ich mir sage das auch einen Tag später was passieren kann- es ist halt keine Sicherheit. Wenn es dich aber beruhigt, warum sollte es nicht okay sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... zusätzlichen FA-Termin verwerflich?

Antwort von -Nana82-, 11. SSW am 11.06.2011, 12:43 Uhr

Kommisch, habe heute auch mal wieder so ein Tag! :-(

Bin heute aufgewacht, und habe gedacht, geht es meinem kleinem Zwerg gut??? Schlägt das Herzchen auch noch???

Hatte meinen letzten FA Termin bei 5+6 (Herzchen war leider noch nicht zu sehen)aber sonst sah alles gut aus!
Meinen nächsten heiß ersehnten Termin habe ich nächsten Donnerstag, bin dann schon 10+6...das waren lange 5 Wochen!!! (FÄ hat Urlaub)

Habe in dieser Zeit auch oft solche Gedanken gahabt...hoffe nur, das alles gut ist! Meine Schwester, hat in diesem Stadium auch ihr erstes Baby verloren!
Habe wahrscheinlich deshalb solche Angst! Und ich bin 28 Jahre alt, das hat nix mit dem Alter zu tun.

Hoffen wir, das es für uns alle gut geht und uns hier keiner mehr velassen muß!

LG Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... zusätzlichen FA-Termin verwerflich?

Antwort von baby12, 8. SSW am 11.06.2011, 14:17 Uhr

Ich finde es völlig okay öfter zum Fa zu gehen,wenn man dann beruhigter ist.Ich gehe alle 10 Tage,da ich es länger nicht aushalten kann.Bin ja ein gebrannts Kind mit 2 Fehlgeburten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... zusätzlichen FA-Termin verwerflich?

Antwort von Urmeline321, 11. SSW am 11.06.2011, 15:11 Uhr

Hallo Du,

nein, warum denn verwerflich? Ich find das total in Ordnung Eine Kollegin von mir, die noch zwei Kleine Kinder hat, hat mir auch geraten zum Arzt zu gehen bevor ich mich mit irgendwelchen Gedanken verrückt mache.

Hab jetzt noch 10 Tage bis zum nächsten Termin und bin soooo ungeduldig. Vielleicht überleg ich mir auch noch früher hin zu gehen.

Alles Gute und geh ruhig zum Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber bedeutet das mehr Sicherheit?

Antwort von Saskia1122, 10. SSW am 11.06.2011, 17:58 Uhr

Nur nochmal eine Frage: Bedeutet das für euch mehr Sicherheit? Wenn heute das Herz aufhört zu schlagen, kann ich ihm morgen auch nicht mehr helfen. Ich finde man macht sich total verrückt. Außer natürlich bei RisikoSSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber bedeutet das mehr Sicherheit?

Antwort von Xantja, 14. SSW am 11.06.2011, 19:02 Uhr

Ich denke, jede Schwangere hat Angst, egal wie alt, egal wieviele FGs sie hatte etc .... aber ich denke eben auch, je mehr man macht, desto verrückter macht man sich, 4 oder 5 Wochen zu warten sollte doch kein Problem sein, finde ich, außer, wenn man jetzt konkrete Beschwerden hat. Im Grunde kann man sowieso nichts machen, entweder die Natur lässt es zu, dass ich Mama werde oder eben nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... zusätzlichen FA-Termin verwerflich?

Antwort von ina91, 7. SSW am 11.06.2011, 21:48 Uhr

Ich find das überhaupt nicht verwerflich. Jeder macht sich doch Sorgen und hofft das alles in Ordnung ist ,egal welche erfahrungen man vorher gemacht hat und wenn man beruhigter ist nachdem man beim FA war (was ich total gut verstehen kann) dann ist es doch ok wenn man nochmal zusätzlich hingeht.
Ich sehe das so: Schaden kann eh nicht und wenn man dann als mami beruhigt ist , ist das bestimmt auch für den kleinen Krümel gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... zusätzlichen FA-Termin verwerflich?

Antwort von sommersonnenkind, 13. SSW am 12.06.2011, 11:05 Uhr

Verwerflich ganz sicher nicht,aber diese Sicherheit ist doch trügerisch.Eine Stunde nach dem Arztbesuch kann das Herzchen aufhören zu schlagen.
Klar,ich höre auch mit meinem Doppler regelmäßig die Herztöne ab,aber das gibt mir nur ein gewisses Maß an Sicherheit,dass das Kind eben JETZT noch lebt.
In dieser Schwangerschaft war ich ganz bewusst erst in der 10.SSW bei meiner FÄ,obwohl ich auch zu Beginn zweimal Blutungen hatte.Denn machen kann der Arzt in diesem Fall auch nix(außer Utrogest,was ich eh schon nehme).
Versuch dich auf dein Baby zu freuen und dir weniger Sorgen zu machen.Übrigens,ich bin auch schon 35.:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... zusätzlichen FA-Termin verwerflich?

Antwort von Wunder2012, 10. SSW am 12.06.2011, 11:25 Uhr

Ich glaube das geht allen Schwangeren so...
Bin jetzt 9+1.
Hatte letzte Woche einen Frauenarzttermin und war vorher total hibbelig...
Hab mir schon ausgemalt was ist wenn das Herzchen nicht mehr schlägt, usw. total bekloppte Dinge
und dann lag ich bei meinem frauenarzt, alles ist gut. Das Herzchen schlägt. Dem Wurm gehts gut, ist prächtig gewachsen :-)

Hab mit einer sehr guten Freundin gesprochen und Ihr gehts genauso. Sie ist jetzt im 4. Monat und sagt auch die ersten 2 Wochen nach dem FA Termin sind super. Man hat nur positive Worte im Ohr.
Aber dann beginnt die "Grübelphase" - die Tage vergehen sooooooooo langsam bis man wieder ein Lebenszeichen erhält, dass es einen fast Wahnsinnig macht.

Mein FA hat mir geraten mich schonmal nach einer Hebamme umzuschauen. Vielleicht kann die einem ja eher bzw. öfter die Angst nehmen das irgendwas nicht stimmt...

Wünsche euch allen und euern Krümeln ein schönes Pfingstwochenende
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... zusätzlichen FA-Termin verwerflich?

Antwort von mini4, 9. SSW am 12.06.2011, 12:00 Uhr

Mädels ich glaube das die Ungewissheit erst aufhört wenn wir unsere Babys strampeln spühren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... zusätzlichen FA-Termin verwerflich?

Antwort von Frühlingskind1105, 10. SSW am 12.06.2011, 12:05 Uhr

Also ich bin ja noch ganz jung, mach mir aber trotzdem riesengroße Sorgen..
Ich versuche das immer zu unterdrücken und mir zu sagen das alles gut ist, klappt natürlich nicht immer ;-)
Ich würde auch sofort einen zusätzlichen FA-Termin machen, aber ich denke das es auch mit einem zwischengeschobenen Termin die Ängste nicht nimmt! Es kann ja jeden Tag was passieren, ob da ein Termin mehr oder weniger etwas aus macht weis ich nicht. Aber wenn du dich damit besser fühlst dann mach das und das ist auch absolut nicht verwerflich ! Ich glaube jeder hätte gerne wöchentlich einen Termin um immer sicher zu gehen das es dem Baby gut geht und vorallem um zu sehen wie es sich entwickelt (:

Es wird schon alles gut gehen ;-)

Liebe Grüße
Vivien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Klinik Termin

Hallo, wart ihr denn schon in eurer Wunschklinik bei einem Informationsabend oder habt euch anderes angeschaut? Ich habe die erste Oktober Woche einen Informationstermin leider ohne Mann aber der sagt ich solle mich wohl fühlen das wäre das wichtigste. Ich hoffe in der ...

von Whyoming, 26. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.