Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 9. SSW am 10.06.2011, 22:43 Uhr

Morgen großer Zerreissprobe bei Schwiegerfam ...

Huhu Mädels,

morgen feiert meine Schwägerin ihren Geburtstag. Dort wird dann natürlich ein großer Teil der Familie meines Mannes sein. Und die wissen noch nichts vom Zwerg. Und das sollen sie auch noch nicht.

Für mich wird es eine große Zerreissprobe. Manche dort sind Raucher und dabei wird mir sofort schlecht. Es wird gegrillt und mir wird ja vom Essen auch direkt schlecht und ich kann nicht alles essen. Alkohol muss ich natürlich auch verneinen.

Hoffentlich gibt es nichts was mich dann doch verrät. Damals in der letzten Schwangerschaft haben die so doof reagiert, das ich mir das erstmal noch ersparen will. Damals gab es keine Glückwünsche als wir ihnen das in der 12. Woche gesagt haben, sondern nur den Kommentar ''Mal abwarten ob du das Kind wirklich bekommst und nicht wieder verlierst''. DAS kann ich gerade absolut nicht gebrauchen.

Gruß chOcO

PS: Ich wünsch schonmal eine gute Nacht

 
8 Antworten:

Re: Morgen großer Zerreissprobe bei Schwiegerfam ...

Antwort von hopefullybabysoon, 10. SSW am 11.06.2011, 6:21 Uhr

Feiert Ihr im Garten? Ich weiss, dass Du Dir Einiges davon schon überlegt hast, ich fange einfach von vorne an.

Wenn ich zu einem Familiengrillen eingeladen wäre, würde ich

- ganz weit von den Rauchern entfernt sitzen (Bei uns raucht man aber auch woanders).
- das essen, worauf ich Appetit habe, vom Rest auch ganz weit entfernt sitzen.
- EHEC als Begründung nehmen, wenn man nicht so essen darf. Funktioniert bei diversen Salaten ganz gut. Alternativ begründe ich damit, dass ich keine Geschmacksverstärker esse, funktioniert bei Fleisch ganz gut.
- sagen, dass ich fahre, damit mein Schatz trinken kann. Dann wundert sich auch keiner über den Alkohol.
- und zur Not hätte ich irgendeine Unpässlichkeit (Kopfschmerzen, Sonnenstich, etc.), um einfach zwischendurch eine Pause nehmen zu können (Nebenraum oder Toilette).

Ich weiss, es ist viel Begründung, nicht alles wahrheitsgerecht. Aber gerade in den ersten MOnaten geht es uns doch allen so.

Und ich bin immer wieder überrascht, in wie viele Situationen man kommt, in denen man beispielsweise Alkohol angeboten bekommt. Aber da ich einige Kilometer fahren muss, um nach Hause zu kommen, fahre ich damit ganz gut.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und schreib' danach mal, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen großer Zerreissprobe bei Schwiegerfam ...

Antwort von Luzy07, 11. SSW am 11.06.2011, 11:01 Uhr

Hallo Choco!
Ich finde den Kommentar von deiner Familie bei der letzten Schwangerschaft echt heftig! Ich glaube, ich würde mit solchen Leuten überhaupt nicht mehr sprechen! Aber die Verwandschaft kann mann sich nicht aussuchen...

Mir ging es diese Wo ähnlich, waren auch eingeladen! Habe alle Tricks die mir eingefallen sind angewandt! Und am Ende bin ich doch aufgeflogen! War mir dann egal!! Bin allerdings in der 11 Wo!

Ich weiß wie du dich fühlst! Eigentl ist man glücklich und will es jedem sagen, aber trotzdem ist die Angst da...
Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag!

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luzy

Antwort von hopefullybabysoon, 10. SSW am 11.06.2011, 11:19 Uhr

Mich würde ja interessieren, wie oder wann bist du denn aufgeflogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen großer Zerreissprobe bei Schwiegerfam ...

Antwort von -chOcO-, 10. SSW am 11.06.2011, 12:22 Uhr

Huhu Patin =)

Es kommt auf das Wetter an. Wenn es schön wird, dann feiern wir unten im Hof und das mit den Rauchern ist dann ein kleines Übel (mein Schwiegerpapa selbst raucht nicht und scheucht alle weg *g*). Sollte es aber so werden wie gestern, dann feiern wir in der Wohnung.
Mein Schwiegervater weiß was ich esse / essen darf und richtet sich fast komplett danach. Ich denke es wird nicht schwer dann auch mal zu sagen, das ich auf etwas keine Lust hab. Bin ja beim Essen eh wählerisch *g*
Da ich meinen Führerschein noch nicht habe und Schwiegerpapa uns fährt, hab ich da keine wirkliche ''Ausrede''. Mit meiner Schwägerin hab ich sonst immer was getrunken. Aber da wird mir schon was einfallen, hoffe ich.

Ne Pause nehm ich mir auch so. Meine Schwiegerfamilie ist auch unschwanger nicht immer leicht zu ertragen *g* Die kennen das also schon, wenn ich mich einfach mal für ein paar Minuten verziehe

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen großer Zerreissprobe bei Schwiegerfam ...

Antwort von -chOcO-, 10. SSW am 11.06.2011, 12:42 Uhr

Wir sind nur noch selten bei meiner Schwiegerfamilie. Ausser meinem Schwiegerpapa und meiner Schwägerin war auch damals niemand im Krankenhaus (hab 14 Tage stationär gelegen). Daher werden sie auch erst sehr spät was von der Schwangerschaft erfahren. Ist für mich einfach besser.

Mich würde aber auch interessieren wann und warum du ''aufgeflogen'' bist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen großer Zerreissprobe bei Schwiegerfam ...

Antwort von mamalinchen, 9. SSW am 11.06.2011, 13:14 Uhr

Hallo,

wir haben momentan auch viele Feiern (Geburtstage) und heute sind wir auf einer Hochzeit.

Alkohol trinke ich eh seit den KIndern sehr selten und meistens bin eben ich der Fahrer:-)
Das nimmt mir schonmal das. Andernfalls sage ich eben ich hätte Kopfschmerzen und ne Tablette genommen. Das verträgt sich nicht mti Alkohol.

Was schwierig wird ist das essen. Ich muss momentan dauernd kleinigkeiten essen, sonst wird mir schlecht. Aber nach 3 Bissen bin ich dann schon so "voll" das mir vom Essen schlecht wird.
Total blöd;-)
Naja, ich hoffe bei den vielen Gästen fällt es nicht auf wenn ich ständig am essen bin. Notfalls habe ich immer Salzstangen dabei;-)

Wissen tut es bei uns auch noch niemand - und das soll voerst so bleiben.

lg
Mamalinchen, die sich nun langsam mal anzieht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzy

Antwort von Luzy07, 11. SSW am 11.06.2011, 14:38 Uhr

Wir waren bei guten Freunden zum Essen eingeladen!
Habe sonst mir meiner Freundin immer ein, zwei Gläschen Prosecco getrunken, die Ausrede "Ich muss fahren" geht da nicht, weil wir nur ein paar Straßen entfernt wohnen, also laufen!
Naja, da hat sie mich schon das erste Mal etwas komisch angeschaut!
Hab dann gemeint, mir gehts nicht so gut, hab Kopfschmerzen!
Hab vor der Schwangerschaft auch ab und zu mal eine geraucht, sehr selten, naja das hat sie mich dann auch gefragt, ob ich eine will... Hab natürlich abgelehnt!
Da hat sie nur eins und eins zusammen gezählt und hat mich direkt darauf angesprochen! Ich war so geschockt und bin rot angelaufen..
Ich brauchte nichts mehr sagen... jede andere Ausrede hätte man mir sowieso nicht mehr geglaubt!
Aber wie bereits gesagt, ich bin in der 11.Wo und hab mir dann gedacht wegen ein paar Tagen hin oder her... zu einem früheren Zeitpunkt, hätte ich wahrscheinlich nach noch einer Ausrede gesucht, aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen großer Zerreissprobe bei Schwiegerfam ...

Antwort von SamantaDelux, no. SSW am 12.06.2011, 23:37 Uhr

Hallo,

sag halt einfach du hast dir was eingefangen und bist grade wieder übern Berg aber Magen ist noch Empfindlich. Dann brauchst du nix trinken und dir darf schlecht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.