August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von L-M-O-1988 am 17.01.2017, 16:50 Uhr

...windei :(

Ach nein, schon wieder steigt jemand aus das tut mir furchtbar leid für euch.

Ich möchte dir allerdings sagen, dass du überhaupt keine Schuld daran trägst, wie die Schwangerschaft gelaufen und geendet ist. Du hättest nichts anders machen können. Das ist leider der Lauf der Natur, diese sortiert vorzeitig aus. Evt. ist etwas bei der Zellteilung schief gegangen oder dein Kleines hätte sonst was gehabt. Es war einfach nicht lebensfähig.

Mein Krümelchen hat sich auch Ende der 9. SSW dazu entschieden zu gehen. Ich konnte es auch nicht verstehen, aber es hatte wohl einen Grund. Heute - fast ein halbes Jahr später weiß ich das. Ich hatte auch keinerlei Anzeichen. Ich hatte das Kind noch bis zum Ende der 11. SSW in mir. Es hat sich bei 2,3 cm nicht mehr weiter entwickelt und das Herz hat aufgehört zu schlagen. Leider kommt das öfter vor.

Aber ich kann dir auch Mut zusprechen, nach einer FG ist dein Körper wahnsinnig fruchtbar. Ich musste aufgrund der Kürettage den ersten Zyklus aussetzten, danach hatte ich blöderweise eine Zyste für einen Zyklus. ABER danach wurde ich sofort im ersten ÜZ wieder schwanger und bin heute bereits in der 14. SSW! Es klappt, ich habe es auch nicht gedacht. Aber der Körper ist so auf eine SS eingestellt, da funktioniert es schneller wieder. Toi toi toi....

Ich bin ebenfalls Rhesus negativ. Das hat auf die SS ansich keinen Einfluss. Jedoch solltest du bei Blutungen sofort zum FA, der verschreibt dir dann die ANTI-D Prophylaxe. Diese solltest du auch unbedingt sofort nach der FG bzw Kürettage erhalten. Aber die Ärzte kennen sich da e aus.

Ansonsten KANN es Auswirkungen bei einer Folgeschwangerschaft haben - MUSS aber nicht. Oft reagiert der Körper gar nicht, die Spritze kommst du zur Vorsicht, damit im Fall der Fälle nichts passieren kann.

So, ist etwas lang geworden - SORRY. Ich wünsch dir jetzt noch ganz viel Kraft für die kommenden Tage - wie meiworld schon geschrieben hat, der Schmerz wird etwas leichter werden, aber es dauert ein bisschen. Trauer ruhig um dein Kind.

Alles Liebe, Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.