Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schlappgosch, 13. SSW  am 08.06.2018, 15:14 Uhr

... mal was ganz anderes 😃

Vorgestern waren wir Kirschen pflücken und gestern Abend habe ich einen Kirschenmichel gebacken, von dem ich eben ganz alleine ein Stück genossen hab. Köstlich! Das ist Balsam auf der Seele, denn Kaffee schmeckt mir langsam auch wieder.

Denn dieses ewige unterschwellige Sorgen um Frieda ist schön anstrengend. Wie locker und unbedarft bin ich in die ersten beiden Schwangerschaften, die völlig unkompliziert verliefen. Nach dem MA im Dezember ist alles anders. Und auch die Fehlgeburt vor Tagen von Marielie geht mir noch immer an die Nieren.
Ich blute zwar seit 10 Tagen nimmer, sah letzten Freitag das Herz schlagen und bekam ne positive Info zur Entwicklung, Harmony unauffällig und mein Bauch wächst sichtlich. Eigentlich sollte alles gut sein. Aber wir sorgen uns trotzdem immer leicht.
Meine Eltern haben es auch verkraftet, dass ihre 42 jährige Tochter mit ihrem „neuen“ 7 Jahre jüngeren Partner ein kleines Christkind bekommt.
Meine Kinder wissen es noch nicht, meinen Chef informiere ich am Montag.

so, ich glaub ich ess jetzt noch ein Stück Kuchen! Noch jemand?

Alles Liebe auch und sonniges Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: ... mal was ganz anderes 😃

Antwort von wintermild am 08.06.2018, 15:57 Uhr

Hallo...also bei dem Foto krieg ich auch Lust auf Kirschmichel :) es ist schön zu lesen, wie du trotz der vorangegangenen schweren Zeit und Sorgen wegen der Blutung so voller positiver Energie schreibst!
Ich fand es auch sehr traurig von der FG hier im Forum zu lesen. Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin...
Ich weiß ja nun selber wie man sich bei Blutungen sorgt und hatte einen schrecklichen ersten FA Termin, wo Baby noch nicht zu sehen war bei 7+0 und die Ärztin sagte: freuen sie sich mal noch nicht! Eine Woche später Blutungen. Aber dann doch ein Herzchen puuuh Es war echt schwer und hat uns auch diese Unbefangenheit vom Anfang genommen...und das ist unsere erste Schwangerschaft. Langsam kommt die Unbeschwertheit bei uns jedoch wieder...so ein Gefühl von „es ist alles gut und kommt wie es kommen soll“ klingt vielleicht kitschig, aber fühlt sich gut an. Vielleicht wie genüsslich in den Kirschkuchen beißen :) schön, dass du davon schreibst. Ich hoffe es bleibt alles gut und Dezember gibts viele glückliche Babys und Eltern :)

P.s. Ich kann auch seit ein paar Tagen wieder Kaffee genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz anderes 😃

Antwort von Marieli-e am 08.06.2018, 20:43 Uhr

Hey du Liebe

Mmh der Kuchen sieht ja lecker aus! Kirschmichel kenne ich nicht. Es tut mir wirklich leid, ich wollte dir keine Sorgen bereiten! Was ich dir aber sagen will, du musst dir keine Angst machen, es geht bestimmt alles gut bei euch! Du hast die kritische Zeit ja schon hinter dir! Ich hab noch 2 Jahre mehr auf'm Buckel als du & deswegen ging's wohl auch schief. Mit 42 bist du im Vergleich zu mir um Lichtjahre jünger, es wird dich also nicht das gleiche Schicksal ereilen! Du kannst also wirklich ganz fest davon ausgehen, dass alles gut geht & du an Weihnachten das perfekte Geschenk unterm Baum haben wirst! Hoffe konnte dich etwas beruhigen!

Übrigens, mein Mann ist auch einige Jahre jünger als ich. Als ich mit 41/42 unser zweites Kind bekam hat ihm die Familie gratuliert, wie toll das sei & dann folgte der Satz zu mir:" Was, in deinem Alter noch!" Leg dir ein dickes Fell zu & geniesst euer gemeinsames Glück! Alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz anderes 😃

Antwort von Vee_Be, 14. SSW am 08.06.2018, 21:14 Uhr

So schöne positive Einträge find ich super! Bin leider meist nicht so aktiv hier. Aber lese gern mit :)
Ich war heut Abend im Garten fleißig und konnte mich schon gleich belohnen mit eigener Ernte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.