Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 04.03.2018, 17:29 Uhr

... es folgte: Der Fieberkrampf

Ich Dreh durch. Nach dem pseudoKrupp Anfall dachte ich jetzt hätten wir erst einmal das gröbste durch...
Zack gestern Mittag als wir meine Schwester in München besucht haben bekam er plötzlich einen Anfall. Er hatte zwar seit dem abend zuvor Fieber, war aber super drauf, hat gegessen und getrunken. Somit hab ich es auch nicht gesenkt.
Als der Anfall losging hab ich sofort das schlimmste vermutet und nur meinem Schwager gerufen er soll den Notarzt anrufen.
Keine 5 Minuten später war der Notarzt da, dann der Rettungswagen, als wir ihn verladen hatten und auch die erste Diagnose bekamen kam zusätzlich noch eine Kinder Notärztin und wir mussten ins KH.
Dort wurden wir 24h behalten zur klinischen Überwachung.

Puhhhh ich hab nen Schock fürs Leben!

Hatte dass einer von euch schonmal?

 
7 Antworten:

Re: ... es folgte: Der Fieberkrampf

Antwort von nita83 am 04.03.2018, 19:04 Uhr

Ich habe zwei Nichten und Neffen beide neigen schon ab 38.0 zu Fieber Krämpfen. Gruslig auch in der Wiederholung.
Nun ist es so das die kita fiebermittel da hat und ab 37.5 geben die was und rufen dann die Mama an.
Ich geb aus dem Grund zeitig was.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... es folgte: Der Fieberkrampf

Antwort von Libelle07 am 04.03.2018, 19:06 Uhr

Ja, bei meiner Grössen damals mit ca 18 Monaten. Der grösste Schock meines Lebens. Sie hatte Fieber und wir kamen vom Kinderarzt. Auf dem Rückweg noch beim Bäcker was geholt. War alles gut soweit. In der Küche die Brötchen abgelegt. Sie stand hinter mir. Schrie auf und viel wie ein Brett nach hinten. Sie weinte und ich nahm sie hoch. Da zuckte sie an allen Gliedmassen und verdrehte die Augen. Es war einfach nur schrecklich. Ich muss dazu sagen, das mir damals ein Fieberkrampf komplett unbekannt war. Ich schrie selbst einmal kräftig auf und rief den Notarzt. Der meinte gleich, ob sie atmet oder die Zunge verschluckt hat. Dann fiel sie zusammen. Der Notarzt kam und beruhigte mich, dass das nichts ungewöhnlich ist. Ich war baff. Im Krankenhaus 40 Fieber. Sie schlief dann erstmal. Blieben drei Tage bis das Fieber runter ging. Schlimm schlimm. Seitdem war bei beiden Kids nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... es folgte: Der Fieberkrampf

Antwort von viella249 am 04.03.2018, 19:20 Uhr

Wahnsinn wie einem ein paar Minuten so ewig lang vorkommen!

Lino hat danach auch ewig geschlafen.
Den kompletten Krankenwagen während der Aufnahme war er kurz wach und dann wieder geschlafen. Fix und fertig war er.

Wir durften heute trotz Fieber heim, sollen aber auch ab 38,5 senken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... es folgte: Der Fieberkrampf

Antwort von Monty1 am 04.03.2018, 19:36 Uhr

Ohje!
Wir haben das zum Glück bisher nicht durchmachen müssen und hoffe, dass es auch nicht soweit kommt. Hört sich immer echt furchtbar an!
Ich wünsche euch schnelle und gute Besserung und auf dass es einmalig war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... es folgte: Der Fieberkrampf

Antwort von Anja1712 am 04.03.2018, 21:56 Uhr

Wir hatten sowas zum Glück auch noch nicht *gleich auf Holz klopf*, hört sich aber wirklich schrecklich an. Schüttelfrost hatte der Zwerg aber schon 2-mal gehabt, ist aber nix im Vergleich zu deiner Beschreibung.
Wünsche dem Zwerg schnelle Genesung und wünsche euch, dass es ein einmaliges Ereignis war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... es folgte: Der Fieberkrampf

Antwort von Joaninha am 05.03.2018, 8:24 Uhr

Wir hatten das4 oder 5 mal, genau weiß ich es nicht, weil es einmal in der Manduca passierte und ich nicht sicher bin, ob es wirklich ein Fieberkrampf war.
Oh Mann, das ist so schrecklich! Beim sechsten Mal noch genauso wie beim ersten, wobei wir wirklich auch schwächere Formen gehabt haben, die nicht so dramatisch waren. Seit fast einem Jahr ist nichts mehr passiert, hoffentlich ist die Sache damit vorbei.
Generell meinte die Ärztin, dass mit 4-5 Jahren das Gehrin soweit ausgereift ist, dass das nicht mehr passiert. Also wir nähern uns auf jeden Fall dieser Grenze!

Erhol Dich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... es folgte: Der Fieberkrampf

Antwort von Lovie am 05.03.2018, 19:39 Uhr

Nein Gott sei Dank nicht und ich bete und hoffe dass uns das erspart bleibt!

Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.