Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 04.03.2018, 10:30 Uhr

alleine spielen

Wie sieht es da bei euch aus? Spielen eure viel alleine oder überhaupt? Oder gar im kinderzimmer?
Sofia geht schon als alleine in ihr Kinderzimmer aber meist heckt se dann was aus und zieht sich um oder an... gut ist ja auch in Ordnung :-) oder schaut mal bücher an alleine aber das eher selten. Und im bad planscht sie auch alleine am waschbecken oder so. Aber richtig spielen auf ihrem spielteppich oder im Kinderzimmer also richtig soielen eher ganz selten. Sie spielt so auch schon alleine aber ich muss dabei sitzen.

 
8 Antworten:

Re: alleine spielen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 04.03.2018, 15:50 Uhr

Seit das Baby da ist, spielt unsere Maus gezwungenermaßen mehr alleine, auch wenn mein Mann noch Zuhause ist. Bei uns ist mit dauerschreiendem Baby einfach noch Ausnahmezustand.
Manchmal tut sie mir echt leid, sie "liest" sich ihre Bilderbücher jetzt selber vor. Sie ist in den vier Wochen so ein großes Mädchen geworden, liegt aber vielleicht auch daran,dass sie in den Kindergarten gewechselt hat und bis jetzt klappt es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen

Antwort von viella249 am 04.03.2018, 17:33 Uhr

Lino konnte das schon immer relativ gut. Mal besser mal schlechter. Antrainiert so direkt haben wir dass nicht.

Mittlerweile geht er sehr gerne morgens nach dem Aufstehen mal so 30 min im Zimmer spielen, mittags nach dem Kindergarten können es sogar mal so 1-2 Std sein. Er kommt dann zwischendurch erzählt mir was, frägt mich ob ich ihm mal kurz etwas helfen kann aber im Grunde hauptsächlich allein.
Das Zimmer darf man danach aber quasi neu einrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen

Antwort von Junijunge am 04.03.2018, 22:53 Uhr

Ganz alleine, ohne dass einer von uns in Reichweite ist, eher nicht sehr lange. Jetzt, wo es manchmal warm auf dem Balkon ist, wenn die Sonne draufscheint, spielt er mal 30 Minuten alleine in seiner Sandkiste. Aber dann bekommt er schon Sehnsucht. Also, ab und zu 30 Minuten ja, aber viel mehr nicht. Er spielt so gerne Rollenspiele, da braucht er halt einen Partner zu ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen

Antwort von Lovie am 05.03.2018, 19:35 Uhr

Ja ab und zu Mal ne gute halbe Stunde. Oder gerne auch sehr ausdauernd und lange wenn Grade eigentlich gar keine Zeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen

Antwort von Waldmensch am 05.03.2018, 20:13 Uhr

Wenn er alleine ist will er meist nicht alleine spielen. Höchstens mal ein halbes Hörspiel hören oder wenn die Spieltruhe ausgewechselt wird z.B von Duplo zu Briobahn. Aber mit seinem fast gleichaltrigen freund kann er sehr ausgiebig alleine spielen.
Vielleicht auch mal die hälfte spielsachen wegräumen und dann nach 1-2 wochen auswechseln... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen

Antwort von mlle.sakura am 05.03.2018, 21:54 Uhr

Seit der Kleine da ist (er ist jetzt 2 1/2 Wochen alt) spielt Jakub nicht mehr ganz so viel allein wie sonst, er fragt jetzt doch öfters mal, ob wir mit ihm zusammen spielen, aber grundsätzlich spielt er sehr oft und ausdauernd allein. Er geht in sein Zimmer und da ist eigentlich immer irgendwas aufgebaut (Waldlandschaft aus seinen Holz Tieren und Spieltüchern usw, Eisenbahn+Straßen mit Baustelle usw, das Puppenhaus steht sowieso immer da) und dann führt er lange Unterhaltungen zwischen den Tieren, Puppen, Autos und manchmal redet auch die Mülltonne oder sonstiges
Oder er sitzt sich vors Bücherregal, dann wird es ganz still im Zimmer und da kann er schonmal eine halbe Stunde Bücher anschauen (meistens tut er so, als würde er sie vorlesen)

Ansonsten trägt er den ganzen Tag lang irgendwelche Fahrzeuge durch die Gegend und fährt damit durch die ganze Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen

Antwort von Monty1 am 06.03.2018, 19:28 Uhr

Hier ist es mal so und mal so. Aktuell wird gern mit ihrer Puppe gespielt. Total süße Dialoge und wir müssen schmunzeln, weil oft unsere Sätze dabei verwendet werden. Ansonsten knetet sie auch mal allein oder schaut ein Buch an. Wenn es hier leise wird, wird nur Schabernack getrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen

Antwort von Pünktchen2015 am 08.03.2018, 19:58 Uhr

Hier ist es auch mal so und mal so. Mal spielt er eine gute halbe stunde alleine im zimmer und redet dabei gerne mit sich selbst ^^ mal sollen wir mitspielen.
Er "liest" uns auch bücher vor bzw. Erzählt dann halt das was er im buch sieht, als würde er es vorlesen :)
Im großen udn ganzen sind wir aber zufrieden damit. Es gab Zeiten, da durften wir nicht mal aus dem zimmer gehen. Von daher ist es gut so wie es ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.