Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nimirasun am 04.01.2009, 12:05 Uhr

@mami27 @Leewja und @Kaya78

Also,

wie oben beschrieben haben wir das Thema 2er Nahrung bereits durch und das Thema ist für uns durch. Zu dem Thema Kekse sage ich nun mal gar nix, sowas fällt mir nicht im Traum ein und halte ich absolut nicht für sinnvoll.
Noch dazu halte ich nichts von 2er oder erst recht nicht von 3er Nahrung mit irgendwelchen Geschmacksrichtungen, Milch ist Milch und sollte auch danach schmecken. Wenn ich richtig informiert bin, sorgt zuviel Stärke auch dazu, das sie im Körper zu Glucose umgewandelt wird, sprich Zucker. Und zuviel Zucker im Blut wird in Fett umgewandelt und gespeichert. Bringt meines Erachtens nach rein gar nichts. Ich finde wichtig, das ab einem gewissem Alter alles weitere durch die Beikost zugeführt werden sollte, gerade weil es für die Entwicklung ja auch wichtig ist, das die Kinder essen/kauen lernen etc.
Ich habe ihm vorgestern Toast angeboten, das hat schon ganz gut geklappt und heute Vormittag hat er fast eine halbe Scheibe Stuten mit uns gefrühstückt.
Das "zuviel" Milch hat sich dadurch Zusammengesetzt, das ich vor der Info bei der Mütterberatung am Vormittag eine kleine Flasche gemacht habe, weil es von 5.00Uhr bis Mittags einfach zu lange ist, das packt er nicht. Ich mache es jetzt schon eine Weile mit dem Obst/Milchprodukt oder Obst, Obst/Getreide und hakt seit vorgestern, das ich ihm wirklich schon Brot anbiete. Mein Sohn hat erst 2Schneidezähne unten, aber es klappt zu meinem Erstaunen super. Das bisherige Zahnen hat sich anders gestaltet und sein Verhalten ist jetzt nicht das vom Zahnen. Das er Nachts die Flasche möchte, zieht sich nun schon über 2 Wochen, daher habe ich selbst nicht an einen Wachstumsschub geglaubt. Ist schon nicht einfach manchmal, und auch Krankenschwester zu sein hilft dabei nicht wirklich weiter......Ich bin froh, das man sich hier so super austauschen kann und sage Euch schon mal Danke bisher und freue mich über weitere Tips und Ideen, Anregungen und Argumente.

LG, nimira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.