Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saiya am 01.02.2008, 14:14 Uhr

@gesa

Ist das dein erstes Baby?

Wenn ja, dann kann ich deine Gedankengänge absolut nachvollziehen, denn ich bin auch recht stabil und bei meinem ersten Kind hatte ich auch solche Panik, daß er dick werden könnte.
Ich hab mich damals auch recht intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.
Und ich finde das allemal besser, als wenn einem egal ist, was man in so einen Wurm reinstopft.

Ich an deiner Stelle würde mir erstmal keine großen Gedanken machen, so lange er noch von der Pre-Nahrung satt wird. Und das wird er ja anscheinend. Die kannst zu ihm die ganze Flaschenphase über geben.

Wenn er dann Beikost bekommt und er wird partout nicht mehr von der Pre satt, dann bekommt er ja auch nicht mehr ganz so viele Flaschenmahlzeiten, so daß du dich dann mit der 1er ja vielleicht eher anfreunden kannst.
Außerdem ist er ja dann auch mobiler und verbraucht ja auch mehr, so daß du sicher keine Angst haben mußt, daß er außer Babyspeck noch mehr Fettpolster bekommt.

Über gute Beikost würde ich mich an deiner Stelle auch informieren.
Die Getreide-Breie selbst anrühren z. B. usw.

Dann hab ich mir damals dieses Buch hier gekauft:

http://www.amazon.de/Jedes-Kind-kann-richtig-essen/dp/3774274142/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201871569&sr=8-1

Es hat mir unglaublich viele Ängste genommen und mir Selbstsicherheit gegeben zu dem Thema.

Meine Kinder sind heute (ich bekomme das 4.) alle rank und schlank nur die Mama halt immer noch nicht... ;)

Wie alt ist dein Kleiner eigentlich?

Lieben Gruß
Cindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.