Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zoe2013  am 06.01.2014, 17:16 Uhr

???

Hallo...

Ich bin mir etwas unsicher. Meine Tochter wird nächste woche 8 Monate alt. Sie bekommt die hipp bio pre. Habe ihr eine zeit lang die 1er gegeben doch davon hat sie noch weniger getrunken, also bin ich wieder zurück zur pre. Mittags bekommt sie selbstgekochtes. Nun meine frage kann ich ihr die pre bis zum Schluss geben? Jedesmal wenn ich gefragt werde welche milch sie bekommt und ich sage das sie immer noch die pre bekommt werde ich nur blöd angeguckt -.-

Liebe Grüße :-)

 
7 Antworten:

Re: ???

Antwort von lanti am 06.01.2014, 19:12 Uhr

Ja, kannst Du

Schau mal im Beitrag unter Deinem - da habe ich heute ausführlicher etwas dazu geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von scotti12 am 07.01.2014, 9:46 Uhr

Hallo,

du machst es eigentlich genau richtig!!!!!! :-)
Aber viele lassen sich von der Industrie schön reinlegen und glauben alles. Also Pre ist super


Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Zoe2013 am 07.01.2014, 9:55 Uhr

Hallo Scotti ich hab bei der pre auch eigentlich ein super Gefühl da meine Kleine eh nicht so die gute trinkerin ist. Würde sie ja von der anderen sicherlich noch weniger trinken. Aber ich find es halt es komisch das ich andauernd blöd angeguckt werde. Und da bin ich mir halt unsicher geworden ob die ihr reicht bis zum schluss.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von lanti am 07.01.2014, 11:24 Uhr

Wieso sollte sie ihr denn nicht reichen?

Ergänzt wird die Pre Milch idealerweise durch altersgerechte Beikost - nicht durch eine sättigerende oder mit irgendetwas angereicherte Milch. Die in der 1er Milch enthalten Stärke kann man seinem Kind ebenso durch Kartoffel oder Getreide (Getreidebrei, Hirsekringel, Brot) zukommen lassen.

Und was andere denken oder sagen, sollte Dir am besten egal sein. Da gibt es ja zu allem unterschiedliche Meinungen - schlafen, essen, Motorik etc. - man muss eben den für sich und sein Kind richtigen Weg finden ;)


Hier nochmal mein Beitrag vom Thema Pre Milch:

"Pre Milch enthält wie Muttermilch als einzige Kohlenhydrat Laktose und ist ihr somit am ähnlichsten. Pre Milch ist gemäß gesetzlichen Vorschriften eine voll vitaminisierte, voll mineralisierte und im Eiweißgehalt voll adaptierte Säuglingsnahrung. Sie ist daher unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit (also auch wenn mit 2 noch eins getrunken wird) bestens als Muttermilchersatz geeignet und von Ausnahmen abgesehen auch ausreichend. Pre Milch sollte daher immer die erste Wahl sein.

1er Milch ist ebenfalls eine Säuglingsanfangsnahrung, die aber zusätzlich Stärke enthält, die die Milch etwas sämiger macht und langsamer verdaut wird. So soll sie länger sättigen, was aber nicht bei allen Babys der Fall ist und gerade bei Babys die wenig trinken nicht sinnvoll ist, da Pre und 1er Milch gleich viele Kalorien enthalten und das Kind wenn es von der 1er Milch weniger trinkt insgesamt weniger Kalorien/Energie, Nährstoffe und Flüssigkeit bekommt. Wenn ein Säugling dauerhaft (also nicht nur ein paar Woche im Schub) deutlich über 1 Liter trinkt (also nicht nur 50 ml) oder zu stark spuckt dass er zu wenig zunimmt, kann eine 1er Milch eine gute Lösung sein.

Folgemilchen (2er, 3er) sind von der Zusammensetzung her kein Muttermilchersatz mehr und ebenso wie Kindermilch in der Regel überflüssig.

Wenn ihr mit der Pre Milch, die man nach Bedarf (so oft und so viel das Baby möchte) füttern kann, gut zurecht kommt, gibt es also keinen Grund sie Milch umzustellen. Längst nicht alles was die Hersteller anbieten, ist sinnvoll oder wertvoll für Babys Ernährung."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Zoe2013 am 07.01.2014, 14:58 Uhr

Gut danke werd versuchen mir nicht mehr soviele gedanken zu machen was andere denken und natürlich bei der Pre bleiben.

Danke für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von scotti12 am 07.01.2014, 15:32 Uhr

Also Lanti hats ja super erklärt.

Mein süsser wird auch bald 8 Monate und er wird Abends u Nachts 1x gestillt und dann bekommt er nach bedarf Pre und er trinkt auch nicht soviel davon. Und wenn er mehr trinken würde, dann würde er halt noch ein Nachschlag bekommen so wie wir das auch machen, wenn wir Hunger haben.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von mallex am 09.01.2014, 21:22 Uhr

ja, ich werde auch immer doof angekuckt, wenn ich sage, dass meine tochter auch noch pre bekommt .. sie ist 6 monate alt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.