Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jacko  am 04.01.2014, 15:23 Uhr

honigschleim

hallo ich wollte mal fragen ob jemand honigschleim mit in die flasche tut .?
und ob das gut ist

 
9 Antworten:

Re: honigschleim

Antwort von lanti am 04.01.2014, 15:33 Uhr

Nein, das ist nicht sinnvoll - alles außer Säuglingsmilch ist Beikost und gehört auf den Löffel (abgesehen davon bietet Honigschleim keine Vorteile für Babys Ernährung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honigschleim

Antwort von jacko am 04.01.2014, 15:36 Uhr

dankeschön was kann ich den zum andicken der milch rein machen, weil die kleine trinkt jede 2 stunden 200ml :0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honigschleim

Antwort von lanti am 04.01.2014, 15:45 Uhr

Eigentlich braucht/sollte man die Nahrung gar nicht andicken, damit das ausgeklügelte Verhältnis von Nährstoffen und Flüssigkeit erhalten bleibt und da alles außer Milch wie gesagt Beikost ist.

Welche Nahrung bekommt sie denn genau, wiviel ml trinkt sie davon in 24 Std. und seit wann vermehrt?

Wenn Du ihr mehr Kalorien zukommen lassen möchtest, kannst Du zB das Gemüse mit Kartoffeln kombinieren und etwas raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl (1 Teel. pro 190 g Gläschen) unter den erwärmten Brei rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honigschleim

Antwort von jacko am 04.01.2014, 15:49 Uhr

sie bekommt die hipp bio combi 1
ja sie will jede 2-3 stunden die flasche haben mal sind es 200ml oder auch 170 ml und glässchen bekommt sie auch noch sind schon bei fleisch angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honigschleim

Antwort von lanti am 04.01.2014, 15:54 Uhr

Trinkabstände von 2-3 Stunden sind ganz normal und 170-200 ml pro Flasche völlig ok.

Wieviel ml trinkt sie insgesamt pro Tag? Deutlich mehr als 1 Liter oder darunter und wenn ja seit wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honigschleim

Antwort von jacko am 04.01.2014, 16:01 Uhr

ne ich denke sie ist knapp unter ein lite,r ach sie war eig immer schon guter essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honigschleim

Antwort von lanti am 04.01.2014, 16:07 Uhr

Dann ist doch alles ok - sie kann die 1er Milch weiterhin nach Bedarf (so oft und so viel sie möchte) bekommen - kein Grund die Milch anzudicken.

Getreidebrei sollte es ebenso wie Gemüse vom Löffel geben - zB milchfreien Getreidebrei in den Sorten Hirse, Dinkel oder Hafer von Alnatura nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz angerührt mit der gewohnten fertig zubereiteten 1er Milch - fertig ist der zuckerfreie gut verträgliche Milchgetreidebrei

zB 100 ml Pre Milch plus 2-3 EL Getreidebrei Hirse

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Hirse-Getreidebrei%20nach%204%20Mon

Fertigmlichbreie zum Anrühren mit Wasser oder aus dem Glas würde ich nicht geben, da diese aus Folgemilch hergestellt werden und meist sehr viel Zucker (auch die auf denen "ohne Zuckerzusatz" steht) sowie zum Teil auch Aroma enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honigschleim

Antwort von jacko am 04.01.2014, 16:09 Uhr

ok dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Zutaten Alete Honigschleim

Antwort von lanti am 04.01.2014, 19:24 Uhr

Gerne!

Der Alete Honigschleim besteht aus Reis, der im Vergleich zu Hirse, Hafer und Dinkel wenig nährstoffreich ist und stuhlfestigend wirken kann. Neben Honig (gewöhnt an süßen Geschmack) ist Zucker und Vanillearoma enthalten - alles in allem also ein nicht empfehlenswertes Produkt für Babys (weder im Fläschchen noch vom Löffel)

Wie hier lohnt sich bei allen "Babynahrungsmitteln" vor dem Kauf ein Blick auf die Zutatenliste und Nährwerttabelle auf der Verpackung (hier online):

http://www.babyservice.de/babyprodukte/alete/beikost/milch-und-getreidebreie/p=getreidebrei-honigschleim#block2A-tab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Alete Honigschleim

Habt ihr den schon mal probiert?Meine mutter hat mir den für meine kleine gekauft weil sie die selben probleme macht wie mein kleiner bruder damals und da hat er auch nur das genommen weil es schön süss ist! Meine kleine will ständig nur süsse milch haben und da bekommt sie ...

von Melle_maus 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: honigschleim

Honigschleim

Hat das schon jemand erfahrung damit gemacht? ich hätte meinen Sohn dieses gern gefüttert, allerdings nicht mit Vollmilch sondern mit seiner Pre. Der KiA meinte, es wäre kein Problem. lg Danny P.s: Mein Sohn ist schon 9 1/2 Monate ...

von danny81 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: honigschleim

Traubenzucker und honigschleim

Hallo zusammen. Habe eine frage, meine tochter ist 5 monate alt und ihre nahrung schmeckt ihr nicht. Habe sogar ständig gewechselt, aber garnichst ging! Habe mir gedacht, dass ich vielleicht traubenzucker hinein mischen könnte, die Apotheker meinten das es den säuglinge ...

von Miriam07 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: honigschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.