Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy1805 am 26.09.2015, 6:21 Uhr

wildes trinken! Bitte um Hilfe!!

Hallo ihr lieben. Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen geschrieben das meine Tochter ( knapp 11 Wochen alt ) zur Zeit etwas wenig trinkt ( ungefähr 100ml pro Mahlzeit ) nun ist es so dass sie beim trinken ständig den Kopf hin und her wirft und ich absolut nicht weiß warum sie das macht. Habe es schon mit Positionswechsel versucht und auch mit verschiedener flaschenthemperatur. Dann dachte ich dass sie vielleicht zu abgelenkt durch irgendetwas ist und habe mich mit ihr in eine ruhige Ecke verzogen... Ohne Erfolg! Und nachts macht sie es auch. An den Saugern liegt es auch nicht und an der Milch sicher auch nicht ( alles schon probiert )Wenn ich ihr aber auch nur für ein paar Sekunden die Flasche entziehe werd ich sofort angemeckert ( bis zu den besagten 100 ml ). Weiß nicht mehr was ich noch machen soll. :-( hat jemand hier damit Erfahrung? Lg

 
5 Antworten:

Re: wildes trinken! Bitte um Hilfe!!

Antwort von Paul2015 am 26.09.2015, 10:52 Uhr

Halli Hallo,

Genau das selbe Problem, wie du es beschreibst, haben wir zur Zeit auch. Mein kleiner ist jetzt 16 wochen und es hat so ca. mit 12 wochen angefangen....
Die ersten paar ml werden meist ohne Probleme getrunken, dann geht der Kopf von rechts nach links und bei ca. 120 ml ist dann Schluss.
Es ist ein bisschen besser geworden seitdem wir beim osteopathen in Behandlung sind. Vielleicht könntet ihr das auch mal probieren.
Da wurde uns z.b. gesagt dass wir den sauger von der flasche konsequent in einer Position halten sollen (man neigt ja irgendwie dazu mit der Flasche hinterher zu gehen wenn das Kind den Kopf hin und her wirft damit zumindest etwas getrunken wird) ... das haben wir dann auch gemacht und es wurde tatsächlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wildes trinken! Bitte um Hilfe!!

Antwort von Cindy1805 am 26.09.2015, 11:09 Uhr

Danke. Was meinte denn der osteopath gesagt was es ist wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wildes trinken! Bitte um Hilfe!!

Antwort von Paul2015 am 26.09.2015, 11:39 Uhr

Er war ein Sternengucker und daher hätte er einige Verspannungen im Rückenbereich... aber insgesamt nichts wildes. Er hat auch einen ziemlich starken Muskeltonus (An- und Ausziehen ist zum Beispiel auch immer ein Krampf) und das ist seitdem wir zum Osteopathen gehen deutlich besser geworden. Weiß nicht ob diese Verspannungen mit seinem Trinkverhalten zusammen hängen, weil ich den Eindruck habe, dass er insgesamt einfach ziemlich hibbelig ist und abgelenkt.
Daher hat es glaub ich auch wirklich geholfen, ihm konsequent den Sauger nur in einer Position anzubieten, weil er meiner Meinung nach einfach so langsam lernt, dass er nur was zu trinken bekommt wenn ER zum Sauger kommt und nicht umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wildes trinken! Bitte um Hilfe!!

Antwort von Cindy1805 am 26.09.2015, 13:11 Uhr

vielen dank! Vielleicht werd ich das mal in Angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wildes trinken! Bitte um Hilfe!!

Antwort von mia89 am 27.09.2015, 12:20 Uhr

hu,hu meine macht das auch.
wenn sie den kopf so hin und her bewegt,lass sie mal bäuern und dann versuch es wieder aufs neue.
bei uns hat es geholfen bzw. hilft es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wieviel ml trinken eure mäuse??

Hallo.. also meine frage stell ich für eine Freundin. .. sie macht sich sorgen dass ihr kleiner zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt bei diesen Temperaturen. .. Also 9:00 pre nahrung 60ml 12:00 halbes gläschen brei 15:00 stillen 16:00 stillen 18:00 abendbrei In der ...

von josie2013 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Milchmenge pro Tag und sehr häufiges trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 8 Wochen alt und trinkt jetzt schon mindestens 3 Wochen lang mehr als 1 Liter PRE Nahrung pro Tag (zur Zeit 1,1-1,4 Liter). Wir hatten es bereits mit 1er Nahrung versucht, das führte aber nicht zu einer Verringerung der Trinkmenge, sondern nur ...

von nnmm 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

frage zum trinken und zur fleisch Verweigerung

Meine Tochter, 10 Monate trinkt nur flaschennahrung. Ich habe schon alles versucht , in der Flasche, im Schnabel ( zwei verschiedene), vom Löffel aus dem Becher. Nix, sie mag es nicht. Ich gebe auch zu das ich stark verdünnten Apfelsaft versucht habe, trinkt sie auch nicht ! ...

von sterntaler82 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Hilfe - Baby mag keine Pre trinken

Liebe Fläschchen-ExpertInnen, "kurz" zu unserer Situation: Meine Tochter ist fünf ein halb Monate alt wobei sie 4 1/2 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist. Sie wurde im Krankenhaus direkt mit der Flasche gefüttert und wir haben es zu Hause auch nicht mehr hinbekommen zu ...

von Mama_von_Milchmaus 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken im Schlaf/ wach verweigert Fläsche

Hallo nochmal, Habe unten ja bereits geschrieben dass Bsbymaus, 5 Mo. , so schlecht bzw wenig trinkt. Was ich noch nicht erwähnt habe, bzw vergessen ist, dass sie grundsätzlich nicht im wachen Zustand trinkt, sondern nur im Halbschlaf! Nachts jedoch gar nicht. Von der ...

von Mausmama 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Weint beim trinken

Huhu Unser kleiner hat einen Herzfehler der würde jetzt aber operiert naja und seitdem ich von Muttermilch auf fertig Nahrung also aptamil umgestellt habe weint er nur beim trinken und jetzt nach der op macht er bei jedem mal wenn er trinkt aa &

von Dani200887 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zu wenig Trinken

Wissen nicht recht was mein Mann und ich machen sollen,. unsere Tochter trinkt anscheinend zu wenig. Auf den ganzen Tag sind es ca 550 ml, geben ihr wann sie wach ist und lassen sie auch mal länger schlafen. sie wiegt jetzt 4350 gramm hat zum Letzten mal nichts zugenommen. ...

von Maugale 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

3 monate schreit wenn flasche im sitzen trinken soll

Hallo kann mir jemand helfen, meine kleine ist 12 Wochen alt seit gestern schreit sie immer, wenn ich ihr die flase geben will obwohl sie Hunger hat. Im liegen kommischerweise trinkt sie dan. Ist das nur eine Phase? Kennt das vielleicht jemand? Sonst hatten wir noch nie ...

von bella2804 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Nachts Trinken

Hallo ihr lieben Ich habe da eine Frage Und zwar: Lilly ist jetzt 7 und 1/2 Monate alt Sie kommt Nachts noch knappe 3-4 mal Ich mache ihr dann immer eine Flasche Wenn ich sie gegen 18 Uhr ins Bett bringe mit einer Flasche (90 ml) trinkt sie die Hälfte und schläft ...

von CarinaLilly 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Nächtliches Trinken

Mein Sohn bekommt pro Nacht ungefähr 2 Flaschen a 150-180 ml (er wacht zweimal auf, jeweils eine Flasche). Sobald er diese leer hat schläft er wieder ein, meistens schon auf meinem Arm. Er ist für 6 Monate relativ groß und schwer (10 Kilo, aber auch Kleidergröße 74/80) und ...

von Layla88 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.