Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 24.04.2009, 13:47 Uhr

wieviel möhrensaft

Zitat "aber der kinderarzt meinte auch das ich damit schon anfangen kann.und das wenn er so was über 3 monate ist ich immer mal einen klecks brei mit in die milch geben soll...ich mach das nicht wegen der vitamine, nur damit er auch mal einen anderen geschmack hat und auch für später wenn er brei bekommt sich schon ein wenig gewöhnen kann"

Dein KiA sollte sein veraltetes Wissen entweder auffrischen oder sich zur Ernährung nicht äussern. Eigentlich sollte es den Kinderärzten verboten werden, eine Ernährungsberatung durchzuführen... die haben in 90% der Fälle KEINE Ahnung! Ernährung gehört NICHT zur Ausbildung eines Kinderarztes, es ist ein rein medizinisches Studium. Und wenn meine KiÄ mir so einen Blödsinn erzählen würde, dann würde ich sofort zu einem anderen KiA gehen!

Brei braucht kein Kind vor dem vollendeten 6. Lebensmonat, egal was KiA oder Babynahrungshersteller empfehlen!
Gibt man Beikost (wozu auch Möhrensaft zählt) schon mit 3 Monaten erhöht man das Allergierisiko und ausserdem kann man dann auch mit Nahrunsmittelunverträglichkeiten rechnen... zwar nicht unbedingt sofort oder in den ersten Jahren, aber vllt. wenn das Kind mal 30, 40 oder 50 Jahre alt ist. Diese Unverträglichkeiten sind nicht selten auf eine zu frühe Einführung von Beikost zurückzuführen.

Auch muss sich kein Kind an den Geschmack von Brei gewöhnen... jedes Kind isst irgendwann Brei... manche mit 5 Monaten, andere erst mit 10 Monaten... manche Kinder essen gerne Brei und alles was püriert ist, andere fangen mit 10 Monaten sofort mit Brot und Wurst an... und das ist alles vollkommen normal und ok! Man muss nicht irgendwann zufüttern... denn sowohl Muttermilch als auch Kunstmilch enthalten ALLES, was das Kind braucht, bis es von alleine anfängt Beikost zu akzeptieren!!

Karotte und Pastinake sind die bevorzugten Sorten für den Anfang, da sie für Babys GEschmacksnerven total lecker sind. Da Karotten Verstopfung verursachen können (was bei meinen Mädels ganz extrem der Fall ist), greifen viele Eltern heute zur Pastinake, die gibts mittlerweile auch schon als einzelnes Gemüse in Gläschen zu kaufen (z.B. von Hipp).

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.