Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 02.05.2012, 23:07 Uhr

Wie lange Pre geben bis mit Beikost angefangen wird?

Hallo,

vielleicht ist es auch das falsche Forum und ich sollte im "Der erste Brei" nachfragen, aber ich ich probier es hier mal!

Mein Kleiner ist 12Wochen alt und bekommt Beba Ha Pre und diese würde ich auch gerne so lange es geht füttern! Nun meine Frage, er ist am 10.02. geboren und das heißt ja, das ich frühstens am 11.06. mit dem Mittagsbrei anfangen kann! Wann ist denn der späteste Zeitpunkt wann man mit Brei anfangen sollte? Klar, das Kind gibt auch Zeichen wann es soweit ist es mal mit Brei zu probieren, aber ich habe mir so vorgenommen, mal sehen ob es klappt, so ende Juli/Anfang August also mit fast 6Monaten mit Brei anzufangen! Was meint ihr, ist das okey? Vorrausgesetzt er wird weiterhin satt von der Milch und zeigt noch keine klaren Anzeichen, das er Brei haben möchte!

Danke Euch und LG Anja

 
7 Antworten:

Re: Wie lange Pre geben bis mit Beikost angefangen wird?

Antwort von FCP1989 am 03.05.2012, 8:06 Uhr

...also mein Kinderarzt hat zu mir gesagt,mit 4 Monaten kann man mit Beikost beginnen,soweit es das Kind verträgt und auch möchte.Bis zum 6 Monat sollte es dann aber klappen.Pre-Nahrung kannst du solange geben wie du möchtest,da es der Muttermilch am ähnlichsten ist.Es sättigt zwar nicht so,aber wenn dein Baby dann Beikost bekommt,reicht glaub ich die Pre-Nahrung vollkommen.Kommt halt immer aufs Baby daraufan.Jedes ist verschieden.Dachte auch am Anfang,ich bleib bei der Pre-Nahrung,hab aber vor kurzer Zeit (mein Sohn ist 7 Monate) mit der 1er Nahrung begonnen.Erstmals bekam er sie nur vorm schlafen gehen und mittlerweile gibts nur mehr 1er Nahrung.Zusetzlich Beikost.Also mit 6 Monaten solltest du es auf alle Fälle versuchen.Viele sagen es ist mit 4 Monaten zufrüh,aber wir haben auch mit 4 Monaten begonnen,da er uns bis in den Magen nachgeguckt hat und immer den Mund weit aufgerissen hat ....und er hat es sehr gut vertragen und ihm hats gut geschmeckt.Aber wenn du dir nicht sicher bist,besprich das mal mit deinem KIA oder einer Hebamme.
So jetzt hab ich genug gequatscht....



Schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre geben bis mit Beikost angefangen wird?

Antwort von maus_070809 am 03.05.2012, 9:24 Uhr

ich gebe das ganze jahr pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre geben bis mit Beikost angefangen wird?

Antwort von lanti am 03.05.2012, 13:30 Uhr

Hallo,

wichtiger als das einhalten von Altersangaben ist, dass Du auf Dein Kind und seine individuelle Breikostreife achtest. Neben Interesse am Essen sollte auch der Reflex Nahrung mit der Zunge direkt wieder aus dem Mund zu schieben verschwinden... Verlass Dich auf Dein Gefühl! Du kennst Dein Kind am besten ;)

Es gibt eigentlich bis kein "zu spät". Bis der Kleine sechs Monate alt ist, signalisiert er vermutlich schon, dass er sich auch für was anderes als Milch interessiert...

Lasst euch Zeit, achte auf Dein Kind und traue Deinem Instinkt - das verhindert Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme und Stress beim Essen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Pre/1er Milch

Antwort von lanti am 03.05.2012, 14:16 Uhr

Viele Babys kommen die komplette Fläschchenzeit mit Pre Nahrung aus. Erst wenn Dein Kind über mehrere Wochen deutlich mehr als 1000 ml Pre Milch in 24 Std. trinken möchte, würde ich 1er Nahrung geben (oft muss man auch nicht ganz umstellen, sondern es reicht z.B. die Abendflasche aus 1er Nahrung zu geben). Aber das kannst Du ja erstmal in Ruhe abwarten... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre geben bis mit Beikost angefangen wird?

Antwort von ailana am 03.05.2012, 17:07 Uhr

Hallo,

ja sicher ist das okay. Man darf ab dem 5.Monat starten, das ist aber kein Muss, v.a. wenn das Baby noch so garkein Interesse zeigt.

Viele Mütter fangen erst nach 6 Monaten mit der Beikost an. Einige stillen das ganze 1.Jahr, wobei das jetzt nicht ganz mein Ansatz wäre. So wie Du es vorhast, ist es jedenfalls total okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre geben bis mit Beikost angefangen wird?

Antwort von Schippchen am 04.05.2012, 23:48 Uhr

Mach es, wie dein Kind es dir zeigt.

Ich hatte zu Ostern mit dem ersten Brei angefangen, weil sie deutliche Anzeichen gezeigt hat. Sie dachte wohl auch, sie wollte, fands dann aber doch nicht so pralle, auch wenn sie´s gegessen hat. Also hab ich erst mal bis heute ausgesetzt und jetzt freut sie sich wie blöde, wenn der Löffel kommt und reisst den Mund weit auf. Und das nun mit ziemlich genau 5 Monaten.
Auch mit 7 Monaten wärs noch okay. Ich bin froh, dass ich nicht auf andere gehört habe, die wollten, dass ICH sie daran gewöhne und ihr das Essen aufzwänge, sondern stur geblieben bin. Und ich glaube, meine Tochter auch
Pre gebe ich weiterhin, sie isst ja jetzt nicht nur, sondern erst nur am Mittag, Rest wird noch getrunken. Das kann man auch ruhig das ganze Jahr über geben. Und wenn du glaubst, dein Kind wird nicht richtig satt, probierst du´s halt mal mit 1er. In dem Alter dann ist es auch nicht weiter schlimm, mal zu wechseln. Bei einem Kind unter 3 Monaten da schon eher.

Ich hab übrigens die Info, dass man frühestens in der 17ten Woche starten sollte. Meine Kleine ist nun 21 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre geben bis mit Beikost angefangen wird?

Antwort von Felidae am 10.05.2012, 0:00 Uhr

Beikost sollte frühestens NACH dem 4. Monat gegeben werden (also mit dem moment, wo das Kind 4 Monate alt wird).

Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt, MINDESTENS 6 Monate voll zu stillen (also kein Brei, kein Wasser, kein Tee). D.h.da Pre ja Muttermilchersatz darstellen soll, würde ich mich da ebenfalls an diese Empfehlung halten.

Ich habe damals mit knapp 5 Monaten mit den ersten Löffelchen Brei angefangen, da mein Hase nur noch Hunger hatte, teilweise alle 30 Min. und nur noch am Meckern war. Und siehe da, er hat gleich reingehauen.

Richte dich auch nach dem Kind!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange HA Pre füttern?

Hallo zusammen! Unsere Maus wird jetzt 17 Wochen alt und ich habe das Gefühl (vor allem am Abend) das sie vom Stillen allein nicht mehr satt wird. Ich möchte also am Abend gern was Zufüttern. Bevor ich eine Milch kaufe wollt ich erst mal wissen ob ihr mir etwas empfehlen ...

von Maja82 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, pre

Wie lange Pre Milch

Meine Maus ist jetzt 11 wochen alt und sie bekommt Pre Nahrung, wie lange kann sie diese Milch bekommen???? Weil viele Mütter stellen ihre Milch dann um auf 1er und 2er usw. Muss mann das oder kann ich die Pre Milch füttern bis sie feste Nahrung ...

von jessy55555 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, pre

wie lange Pre-Nahrung

Hallo, wie lange habt Ihr denn bei Euren Baby´s Pre Nahrung gegeben, weiß es ist bei jedem unterschiedlich würde mich aber trotzdem mal interessieren. Meine Kleine wird am So 6 Wochen alt und ich glaube das Ihr so langsam die Pre Nahrung nicht mehr ...

von fimik 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, pre

Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Hallo Zusammen, eigentlich stille ich, hab aber auch von Aptamil ne Pre Nahrung da, die ca. 1x pro Woche zum Einsatz kommt. Jetzt steht auf der Packung, dass die innerhalb von 3 Wochen aufzubrauchen ist. Warum ist das so? Das Pulver ist doch in einer verschließbaren Box ...

von NoaB 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, pre

wie lange pre?

meine maus ist jetzt 6 monate alt und sie tut schon ordentlich brei essen aber auch noch milch trinken und im moment hatte sie milasan aber die will sie nicht mehr hatte auch schon ander ausprobiert und von alete,hipp und humana hatte sie durchfall bekommen und von milasan ...

von Melle_maus 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, pre

Wie lange Humana pre ....

Hi Ich habe eine frage für mein patenkind, so meine freundin benutzt die humana pre der kleine ist 5 1/2 wochen alt auf der packung steht es das baby´s von 2-8 wochen 90ml wasser und 3 löffelchen milchpulver zu sich nehmen müssen und jede 3 std ihr kleiner will aber jede 2 ...

von jasmina22 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, pre

Aptamil Pre

Hallo nochmal, ich wollte nochmal was zur Milch fragen. Mein Sohn bekommt jetzt die Aptamil Pre, er hat allerdings total grünen stinkenden Stuhlgang. Zuerst habe ich ihm ein paar Tage die Milupa Pre gegeben, aber da hatte er dann so Bauchweh. Nun hat mir eine Bekannte ...

von Julirose 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wahnsinn, diese Preisunterschiede!!

Wie kann denn der Preis von Drogeriemarkt zu Drogeriemarkt so unterschiedlich sein?! Wahnsinn, beim einen zahlt man ganze 3€ pro Dose Babymilchpulver mehr als beim anderen! Musste ich nur mal los werden

von sunnysue 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre oder 1er?

Hallo, habe ein kleines Problem, meine kleine fast 8 Monate mag kein Brei. Biete ihr Fingerfood an. Allerdings nimmt sie nicht mehr viel zu. Sie ist noch immer auf ihrer normalen Linie bei der Kurve ... Aber in drei wochen hat sie nur 150 g zugenommen früher hatte sie das ...

von Linaluna 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Verstopfung durch Pre Nahrung

Hallo, mein sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und hat seit fast 3 wochen verstopfung. Meine Kinderärztin meint es kommt von der Pre Nahrung ich gebe milasan Pre und nachts 1 flasche 1er. Jetzt meint sie ich soll unbedingt auf Hipp comfor spezialnahrung umsteigen das haben wir ...

von Gräfin89 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.