Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiola am 04.03.2007, 21:20 Uhr

Wasser

Hallo,
kann mir jemand sagen, welches Wasser (Marken) für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist?

Danke schon jetzt für die Antwort!
LG

 
6 Antworten:

Re: Wasser

Antwort von envie am 04.03.2007, 22:18 Uhr

hey du,
kannst ganz normales leitungswasser -abgekocht- nehmen! ansonsten -wenn du zuviel geld hast- milupa stilles wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Fabiola am 05.03.2007, 8:20 Uhr

Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich habe bisher auch immer Leitungswasser benutzt. Leider riecht es in den letzten Tagen irgendwie faulig, wenn es aus der Leitung kommt. Das möchte ich meinem Kleinen - auch wenn es abgekocht ist - nicht antun.
Gibt es vielleicht noch eine günstigere Alternative als das milupa-Wasser? Ein ganz normales Mineralwasser, das geeignet ist?
Danke und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Andrea80 am 05.03.2007, 14:07 Uhr

Hallo!

Im Prinzip ist jedes Wasser geeignet, was einen niedrigen Natriumgehalt hat (unter 10 mg/l). Z.B. steht bei "Bad Driburger" drauf, dass es für Babyernährung geeignet ist... allerdings ist das ein Wasser mit Kohlensäure! Ich nehme für meine Tochter, wenn ich den Tee mal schnell abkühlen muss und grad kein kaltes abgekochtes Wasser da ist, immer Vittel, ab und zu trinkt sie auch davon einen Schluck!

Frag doch mal deinen Getränkehändler, welches Wasser er dir empfiehlt. Wichtig ist nur, dass es keine Kohlensäure enthält, dass können die kleinen noch nicht vertragen und dass der Natriumgehalt niedrig ist. Nitrat sollte auch möglichst niedrig sein!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von schnubbel am 05.03.2007, 15:33 Uhr

Hallo,

auf den Flaschen steht drauf für Säuglingsnahrung geeignet. Musst mal schauen.
Es sollte keine Kohlensäure haben und wenig Nitrat bzw. Nitit. Und Natrium unter 10mg/l.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von envie am 06.03.2007, 2:08 Uhr

schau mal unter stiftung ökotest nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Fabiola am 07.03.2007, 9:44 Uhr

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.