Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophiesMOM am 25.04.2007, 23:33 Uhr

Was haltet ihr davon ???

Meine Tochter wird jetzt am 04.05. 5 Monate alt....Das hab ich von Hipp geschickt ´bekommen:


Brauchen Babys Fleisch?



Liebe Frau UNWICHTIG ;-),



auch wenn Sie selbst Fleisch essen, kommt es Ihnen vielleicht ein bisschen seltsam vor, sophie jetzt schon Fleisch zu geben. Das ist so ein „erwachsenes“ Lebensmittel! Und sicher klingen Ihnen die vielen Skandale zum Fleisch immer noch im Kopf.



Aber: Babys brauchen Fleisch, denn nur dann können sie sich gesund entwickeln.









Der wichtigste Nährstoff im Fleisch ist für Babys das Eisen. Es sorgt für die Blutbildung und für guten Sauerstofftransport im Blut, so werden alle Organe - auch das Gehirn - bestens versorgt gehalten. Eisen kommt zwar auch im Gemüse und Getreide vor, aber der Körper kann es aus diesen Lebensmitteln nur schlecht verwerten. Dagegen nimmt gerade der kindliche Körper das Eisen aus Fleisch gut auf. Beim Fleisch für Babys kommt es auf die richtige Menge an - nicht zu wenig, nicht zu viel. In den HiPP Menü-Gläschen ist der Fleischanteil optimal an die Bedürfnisse des Babys angepasst.

Auch können Sie ein HiPP Gemüsegläschen mit einer HiPP Fleischzubereitung kombinieren und so weitere Menüs zusammenstellen: Mischen Sie ein halbes Glas der Fleischzubereitung mit einem halben bis ganzen Gläschen Gemüsebrei, dies ergibt eine Portion Menü.



Wenn Sie sophie mit HiPP BIO-Fleisch versorgen, dürfen Sie alle Skandale um das Fleisch vergessen. Der Inhalt jedes Gläschens durchläuft ein Qualitätssicherheitssystem von bis zu 260 Kontrollen.



Extra-Tipp zur Ernährung: Vitamin C fördert die Aufnahme des Eisens in den Organismus. Einige Löffelchen HiPP Früchte sind deshalb als Nachtisch zum Menü besonders wichtig. HiPP Früchte sind reich an Vitamin C, ohne Zuckerzusatz und mild und säurearm. Auch als Zwischenmahlzeit bei Babys sehr beliebt.

 
14 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon ???

Antwort von annamei am 25.04.2007, 23:41 Uhr

*lach*

was davon halten?? Naja was wohl - ist halt Werbung!

Wenn ICH Hipp-Fleischgläschen verkaufen wollen würde, dann würde ich sicher auch behaupten, dass Babys Fleisch brauchen, "denn nur dann können sie sich gesund entwickeln."....

Klar ist es frech, Mütter DERART zu verunsichern - aber Fakt ist, dass definitiv NICHT ALLE Babys Fleisch brauchen (schließlich ist Fleisch zwar eine sehr gute, aber zum Glück nicht die einzige Eisenquelle auf diesem Planeten ;-))))

Also: letztlich mal wieder die alte Leier - bitte nicht WERBUNG mit INFORMATION verwechseln (was zugegeben nicht immer leicht ist).

LG;
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ???

Antwort von Huskygirl04 am 26.04.2007, 2:10 Uhr

mein Kinderarzt hat mir allerdings auch nahe gelegt, meinem Zwergi wenn es soweit ist Fleisch zu geben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ???

Antwort von Naninchen am 26.04.2007, 9:05 Uhr

Werbung halt...;-)

Man soll nach dem 6.Monat schon Fleisch wegen dem Eisen geben(da ist wohl der natürliche Vorrat langsam aufgebraucht),aber wie annmei sagt,es gibt auch andere Eisenquellen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ???

Antwort von Mama von Joshua am 26.04.2007, 9:34 Uhr

Werbung halt ,-)

Es geht nur ums Eisen und das ist in verschiedenen Gemüsesorten auch drin. Joshua ist über 2, mochte noch nie Fleisch und ist trotzdem gesund entwickelt....

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ???

Antwort von Columbus77 am 26.04.2007, 10:47 Uhr

Ist doch ok was die schreiben...
Aber Du hast ja noch etaws Zeit, wenn sie erst Anfang Mai 5 Monate alt wird. DANN würde ich langsam mit Karotte und Kartoffel anfangen und so mit 6 Monaten dann 2 mal wöchentlich Fleisch.

Ich koche selbst und mische dann eben 30 g Fleisch ausm Gläschen 2 mal wöchentlich dazu.

LG
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher gibt es auch andere Eisenquellen

Antwort von K_y_r_a am 26.04.2007, 12:39 Uhr

aber ein Kind sollte schon meiner Meinung nach Fleisch bekommen. Muss ja nicht jeden Tag sein, aber so dreimal die Woche finde ich völlig ok.

LG
Kyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja also das ist doch gaaaanz logisch

Antwort von rochen am 26.04.2007, 14:24 Uhr

fleisch enthält eisen, babys brauchen eisen, also brauchen babys fleisch...

nachbar hat ne katze, die katze ist schwarz, also sind folglich alle katzen sämtlicher nachbarn schwarz...

für diese art "denkfehler" gibts sogar nen fachbegriff... ich komm nur nicht drauf!

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja also das ist doch gaaaanz logisch

Antwort von baby2411 am 26.04.2007, 14:31 Uhr

ich finde da auch nichts schlimmes dran.

babys brauchen eisen. wie du das deinem kind allerdings gibst, ob durch fleisch, getreide, oder noch durch die milch optimal versorgt ist, musst du selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja also das ist doch gaaaanz logisch

Antwort von Columbus77 am 26.04.2007, 14:41 Uhr

Also sorry, mit diesem Beitrag kann ich nun gar nix anfangen. Was willst du uns sagen??

Warum sollte ein Baby statt Fleisch Getreide bekommen?Nur weil die Eltern Vegetarier sind oder wie? Sonst wüsste ich keinen Grund dafür. NUR mit Getreide wird es schwer den Eisenbedarf des babys zu decken, weil Fleisch Eisen in wesenltich höheren Konz enthält und in einer Form (ich meine dreiwertiges eisen, bin mir nicht sicher), das es vom Körper einfach besser verwertet werden kann. Das ist Fakt.
Ebenso ist es ratsam etwas Vitamin C reiches hinterher zu geben, weil dadurch das Eisen noch besser aufgenommen werden kann.

Der Mensch ist nicht ohne Grund ein Fleischesser.

Lg
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du mich?

Antwort von baby2411 am 26.04.2007, 15:12 Uhr

meinst du mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du mich?

Antwort von Columbus77 am 26.04.2007, 21:30 Uhr

Nee, sorry, meinte rochen!

Lg
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ???

Antwort von MonaLisa07 am 26.04.2007, 22:08 Uhr

Naja, diese Hipp Briefe bekomme ich auch und lese sie meist gar nicht.
Alles was sie schreiben ist quasi Werbung für die.
Eisen braucht zwar jedes Kind, aber Du kannst natürlich entscheiden , ob Du Fleisch gibst oder
vegetarischen Brei (mit Hirse/Hafer und VitaminC)
um die Eisenversorgung zu sichern.
Es gibt halt noch keine Veggie-Baby-Gläschen:-)
kommt bestimmt noch!
Und meine Tochter ist auch ohne Fleisch gut großgeworden und gesund!
Aber ich weiß nicht, möchtest du jetzt Bestätigung fürs Fleischessen oder bist Du eher dagegen???
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht auch ohne-aber ist risikoreicher

Antwort von nadia23 am 27.04.2007, 10:58 Uhr

halli hallo,
natürlich wollen die werbung machen. trotzdem ist der kern der aussage schon als info zu verstehen, denn unrecht haben sie nicht!
klar, es geht auch selbst gekochtes fleisch, oder ein stück obst (vit C) statt hipp obstglas.
ich habe vor meiner ss begonnen ernährungslehre und biologie zu studieren und meine facharbeit zu dem thema geschrieben.
also: man rät ab, babys und kleinkinder rein vegan zu ernähren.stimmt ihr sicher auch zu.
gegen eine rein vegetarische ernährung ist nix einzuwenden, solange man bestimmte dinge beachtet (wie schon mal hier geschrieben z.B. Hirsebrei und andere hülsenfrüchte).es gibt bestimmte pflanzl. proteine oder auch pflanz. eisen, das in best. kombi mit anderen lebensmitteln die qualität an inhaltsstoffen sozusagen steigert. das nennt man nährstoffdichte.ist jetzt in bissel kurz verfasst und deshalb so auch ernährungsphysiologisch nicht ganz korrekt.

ich selbst esse kaum fleisch, meine kinder bekommen es ab und zu, aber ganz würde ich nicht drauf verzichten, um nicht einen nährstoffmangel zu riskieren.


lg
nadia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von SophiesMOM am 27.04.2007, 22:22 Uhr

...für eure antworten;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.