Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurelia26 am 25.04.2007, 9:38 Uhr

Reinigung der Babyflasche

Moin moin,

gerne wüsste ich, wie man Babyflaschen und dazu gehörende Schnuller reinigen kann, ohne sich ein Desinfektionsgerät anzuschaffen.

Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

Lieben Gruß
Aurelia

 
5 Antworten:

Re: Reinigung der Babyflasche

Antwort von rochen am 25.04.2007, 9:57 Uhr

ohne sterilisieren ist das für neugeborene nicht möglich. reinigen heisst ja nicht, dass es steril ist! spülmaschine macht nicht steril!

billige alternativen sind zb:

- auskochen in einem topf (sollte ein topf mit deckel sein, der nicht zum normalen kochen benutzt wird, ein neuer einfacher topf kostet ja nicht viel)

- ein mikrowellen-sterilisierer (hab ich), der hat auch nicht soooo viel gekostet, wenn man bedenkt, dass glaub 4 flaschen/sauger und ne spezielle spülbürste und was weiss ich noch an zubehör dabei war. lohnt allerdings nur, wenn du schon ne mikrowelle hast ;)

- kaltwasser-sterilisation: du brauchst einen behälter mit deckel (nicht aus metall!!!) und solche sterilisations-tabletten. hier bei mir in england heissen die "milton", also die firma, die die herstellt.

hoffe, ich konnte dir helfen

rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung der Babyflasche

Antwort von Luzie80 am 25.04.2007, 9:58 Uhr

Einfach mit Spüli auswaschen, gründlich ausspülen und dann einfach in einem Kochtopf mit Wasser auskochen, fertig!

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung der Babyflasche

Antwort von buchs am 25.04.2007, 9:58 Uhr

Hast du ne Mikrowelle?
Da geht das auch. Die geräte dafüt kosten so 10 Euro.

Oder du kochst sie im Wasser aus. So hat man es früher gemahct und es geht auch gut!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung der Babyflasche

Antwort von Aurelia26 am 25.04.2007, 10:11 Uhr

Danke für schnelle Antwort.
Können die Flaschen (aus Plastik) auch im Topf auskochen? Es kann doch passieren, dass sie schmelzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung der Babyflasche

Antwort von rochen am 25.04.2007, 10:21 Uhr

die plastikflaschen bestehen aus Polycarbonat - die schmelztemperatur liegt bei ca 220 - 230 grad... das schaffst du mit dem kochtopf nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.