Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 25.10.2008, 22:03 Uhr

Warum hört man eher auf de Oma/Mutter als auf die Hebamme?!

Ooooohhh... jaaaa... das ist so ein Thema!

Meine Mutter hält sich sehr zurück, sie lässt mich machen und findet vieles so, wie es heute ist, sehr gut oder sogar besser als früher (z.B. die Tatsache, dass unsere Kinder nicht so oft im Bett liegen müssen, sondern im Laufstall immer in meiner Nähe sind), andere Sachen sind ihr Suspekt (z.B. das Tragetuch). Wenn ich meine Mutter um Rat frage, dann antwortet sie und wir können auch ganz gut über die Sachen diskutieren.
Meine Mutter lebt allerdings hier mit im Haus und hat tagtäglich Kontakt zu unseren Kindern, füttert sie, bringt sie ins Bett, passt sie auf, nimmt sie mit einkaufen usw. usw. Unsere Große bewegt sich hier im Haus frei zwischen den beiden Wohnungen hin und her. Meine Mutter würde sich nie erdreisten und z.B. Beikost geben, wenn ich das noch nicht will.

MEine Schwiegereltern sind da eher der gegenteilige Fall In meiner 1. Schwangerschaft wurde ich von denen regelrecht mit guten Tipps und Ratschlägen zugemüllt. Meine SchwieMu meinte sogar mal zu mir "du MUSST stillen", ICH MUSS gar nichts, hab ich ihr geantwortet und ich habe auch nicht gestillt, weil ICH es NICHT wollte und das MEINE eigene Entscheidung ist, wo sonst KEINER was dran zu sagen hat!! Meine SchwieMu hat auch relativ schnell begriffen, dass ICH bzw. mein Mann und ich vorgeben, wo der Hase langläuft und dass es mächtigen Ärger gibt, wenn sie sich über unsere Anweisungen hinwegsetzt. Natürlich gabs mal Missverständnisse, was z.B. die Zubereitung der Flaschen angeht... da hab ich immer kalten Tee drin und füll das mit Wasser auf, hab das aber nicht explizit erwähnt und meine SchwieMu konnte mit dem Tee nix anfangen und hat den einfach weggeschüttet nun gut... das ist passiert, aber kein Weltuntergang.
Mein SchwieVa ist nicht so einsichtig, wie meine SchwieMu, der kommt immer wieder mit veralteten Ansichten um die Ecke... grad aktuell das Thema Kindersitz... der fährt einfach mit unserer Großen OHNE Kindersitz ein paar hundert Meter bis zu dem Acker, wo mein Mann grade mit dem Mähdrescher unterwegs ist. Als ich das gehört habe, hätt ich ihm die Kehle durchschneiden können Der hat echt ne Vollmeise... ohne Kindersitz fährt mein Kind keinen Meter mit dem Auto Aber FRÜHER gings ja auch ohne Sitz... tja... der Typ ist ein Fall für sich und ich würde meine Kinder niemals mit ihm alleine lassen, was aber zum Glück noch nie nötig war. Meinen Papa würd ich jederzeit mit den Kindern alleine lassen, ist auch schon vorgekommen, allerdings hat er als Babysitter gekündigt, weil meine Mädels sich jedesmal die Hose volldrücken, sobald ich ca. 10 minute weg bin Und mein Papa würde sich ne Wäscheklammer beim Wickeln aufsetzen, wenn das nicht so bescheuert aussehen würde

Aber es ist schon richtig... man hört immer wieder irgendwelche guten Tipps und Ratschläge und grade beim 1. Kind lässt man sich leicht beeinflussen. Mit der Zeit lernt man aber, seine eigene Intuition durchzusetzen... und du hast ja gemerkt, dass nicht alles, was Oma und Uroma so raten, auch gut ist!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.