Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 15.02.2012, 19:17 Uhr

Wann anfangen mir Trinklernbechern??

Hallo,
unser Kleiner Mann isst seit nun 4 Wochen Beikost und trinkt Wasser oder ganz dünnen Tee dazu. Jetzt meine Frage, momentan gebe ich ihm das aus einer normalen MAM Flasche...wann kann/sollte ich denn mit Trinklernbechern anfangen?? Sind die von Nuk zu empfehlen. Die Trinklernbecher von MAM finde ich irgendwie komisch! :(
Danke und grüße

 
4 Antworten:

Re: Wann anfangen mir Trinklernbechern??

Antwort von Kugelbauch2010 am 15.02.2012, 21:40 Uhr

Hallo,

interessant wäre wie alt dein kleiner Mann ist?
Also die von Nuk haben wir und die sind meiner Meinung nach Super! Mit anderen gibt sich meine Tochter (1) auch nicht wirklich zufrieden..
Naja ab 6. Monat steht ja bei den meisten drauf, man kann es ja immer wieder probieren. Ich habe meiner Kleinen, das trinken in den Bechern hin und wieder angeboten da war sie ca. 7 Monate alt erst ließ sie immer wieder los aber dann gings ganz schnell also meine hat seit sie 8 Monate ist den Dreh raus!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann anfangen mir Trinklernbechern??

Antwort von cb0211 am 15.02.2012, 22:09 Uhr

Also meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und wir haben den Trinklernbecher von NUK Stufe 1. Wir probieren es immer mal wieder aber so ganz klappt das noch nicht. Weiß noch nicht so recht ob ich bei NUK bleibe oder vielleicht mal die von Avent ausprobiere.

Denke da musst du schauen was dein Kleiner annimmt !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cb----avent

Antwort von jamietim am 16.02.2012, 12:44 Uhr

ich hatte den avent trinklernbecher, würde ich nicht empfehlen. bin sonst der große avent fan, aber bei dem trinklernbecher kommt so viel raus, schubweise, das meine sich immer verschluckt hat.. bei meiner schwägerin war es das gleiche bei ihrer kleinen. ich finde die nuk stufe 1 und 2 und 3 becher super... wobei ich stufe 2 habe, den 3er werde ich nicht kaufen, der ist wie der 2er nur ohne henkel... ab und zu kann sie auch so aus einem plastikbecher trinken, da brauche ich den 3er nicht nur weil der keine henkel hat und ich den zum normalen trinkbecher umbauen kann. aber den avent kaufe ich beim 2ten kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von Fuchsina am 16.02.2012, 21:45 Uhr

Ich würde diese Becher weglassen und mit einem ganz normalen Glas versuchen.

Unser Sohn hat bei meinen ersten Versuchen diese Becher verweigert. Habe verschiedene Sorten ausprobiert. Bis ich dann zu einem ganz normalen Glas (ein kleines Schnappsglas am Anfang) probiert habe und es klappte wunderbar. Das war mit ca. 6 Monaten. Seitdem trinkte er Milch aus der normalen Flasche und alles andere aus einem normalen Glas oder Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.