Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 25.01.2024, 14:41 Uhr

Tagsüber Flasche Bauchweh?

Hallo,

das ist nicht so ungewöhnlich. Denn Gehirn und Darm sind bei Babys besonders eng verbunden. Das heißt: Tagsüber, wenn viele Reize aufs Baby einprasseln, ist auch der Darm, das sog. Bauchgehirn unruhiger. Kommt dann die Milch, kann er krampfen. Diese kleinen Koliken sind bei Babys normal, fast jedes Baby hat sie. Abends dagegen ist euer Baby entspannt. Der Darm ist daher ruhiger und verträgt auch die Milch dann besser, ohne sich groß aufzuregen. ;-)

Übrigens wird sich das Schlafverhalten eurer Maus noch mehrfach ändern. Im ersten Lebensjahr bleibt (leider) nichts so, wie es ist. Ich war auch glücklich darüber, wie früh meine Tochter durchgeschlafen hat. Freunde von uns sagten nur: „Das bleibt nicht so.“ Ich war sauer und dachte, das können die doch gar nicht wissen. Aber natürlich hatten sie recht.

Der Darm ist im Alter von etwa drei Monaten ausgereift. Ab da werden die Bauchweh beim Trinken meist deutlich besser. Das Schlafen wird euch dagegen noch die nächsten Jahre immer mal wieder sehr beschäftigen. Genießt also die ruhigen Nächte jetzt, denn die sind nicht von Dauer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flasche

Ich hab mal eine Frage. Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Ist es normal das Sie noch Ihre Milch in der Nacht trinkt? Sie isst normal aber in der Nacht wird sie wach und will ihre Milch! Ich mache mir langsam Gedanken. Gibt es einen Alter wo sie dann gar keine Milch mehr ...

von Sophia2019! 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Bauchweh? Falsche Milch?

Guten Abend. Unsere kleine Leia Marie ist am 16.11 geboren und nach einem bescheiden start " mit Krankenhaus Aufenthalt nach der Geburt länger als ihre Mama " ist sie seit 10 Tagen bei uns . Wir geben ihr Bebivita pre aber ich habe das Gefühl das sie das nicht verträgt. Sie ...

von Leia23 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Flaschen sterilisieren oder reicht Spühlmaschine

Hallo, unser Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Wir leben die meiste Zeit in Asien, wo die Wasserqualtität nicht dem Standard in Deutschland entspricht. Daher haben wir hier alle Flaschen immer im UV Trockener sterilisiert und getrocknet. Wir werden jetzt ein paar Monate in ...

von na445 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Jetzt mit Flasche

Hallo, da ich beim stillen so verkrampft war und ich einfach jedentag heulte, gebe ich meinen Baby (2 Monate) nun abgepumpte Muttermilch. Ich fühle mich schrecklich dabei und komme mir vor, wie die größte Versagerin. Jedenfalls, bevor ich auch noch das verhaue, wollte ich ...

von Kaktus-mit-Blümchen 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Philips Avent Fläschchenwärmer - Flasche steht nicht

Guten Morgen zusammen, wir füttern unsere Tochter bis es mit dem Stillen klappt noch per Flasche. Dafür haben wir uns einen Wärmer von Philips Avent gekauft. Wenn man jetzt aber keine schwere Glasflasche nimmt, schwimmt bis zu einem gewissen Gewicht die Flasche durch den ...

von joptimus 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Trinkt aus Flasche nur falsch herum

Hallo, Wir haben mittlerweile schon einiges ausprobiert. Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen . Wir hatten anfangs die Krankenhaus Sauger von Nuk . Diese gingen ganz gut. Jedoch kann man diese ja nicht kaufen daher waren wir auf der Suche nach Alternativen. Die babylove Sauger ...

von larajasmin 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flascherl

Hallo :) hat jemand einen Tipp. Baby 4 Monate wird voll gestillt. Wollte aber zwischendurch den Papa miteinbeziehen mit flascherl geben . Abeeeer. Mag nicht: muttermilch tk, frische muttermilch, milupa pre nahrung . von mir, Papa, Oma mam,avent,lansinoh,babylove,nuk ...

von Tinschnn 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby 7 monate verweigert Flasche

Hey, wie man am Titel schon lesen kann verweigert meine kleine seit gut 2-3 Wochen die Flasche tagsüber.. Sie wehrt krampft und kneift ihre Lippen zusammen.. sie möchte nur noch Brei essen und alles andere wie Obst, kleine Brote usw.. Sie ist und war immer eine gute Esserin.. ...

von Babynummer 2 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche mit 17 Monaten -

Hallo, ich wollte gerne nach Erfahrungen fragen, welche sich mit dem Thema „Flasche“ nach dem 1. Lebensjahr befassen. Unsere Situation ist zur Zeit, dass meine Zwillinge noch mehrmals täglich ihre Flasche bekommen. Sie essen beide noch kein Gläschen bzw. viel vom Tisch. ...

von maeusezahn 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche

Mein Sohn 5 Monate alt ist leider ein bisschen heiser wg seiner Erkältung. Nun will er seit heute Nacht seine Milch net mehr trinken. Tee oder Wasser mag er auch nicht wirklich. Er lehnt komplett die Flasche ab. Er isst lieber sein Obst oder sein Obstbrei mit Zwieback. Wie ...

von Me82 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.