Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 28.12.2008, 20:16 Uhr

Säuglingsnahrung 1

Na das ist doch fast normal, das Geburtsgewicht... meine 1. Tochter hatte 3940 g bei 57 cm (ET+10) und die 2. Tochter hatte 4220 g bei 54 cm (ET+1)! Also beides auch keine Leichtgewichte

Ich denke aber nicht, dass es was mit dem Geburtsgewicht zu tun hat, wieviel die kleinen trinken. Das ist einfach nur von Kind zu Kind verschieden. Was auf den Packungen steht, trifft für den "Durchschnittssäugling" zu, aber nicht jeder Säugling liegt im Durchschnitt Und das Trinkverhalten kann sich noch oft ändern... vllt. trinkt er schon in 2 Wochen nur noch ganz kleine Mengen... das weiß man nie! Und beim Stillen wüsste man ja auch nicht, wieviel das Kind genau trinkt, deshalb denke ich, sollte man auch bei Flaschenkindern das alles ein bischen locker sehen!

Wenn du ihn nach Bedarf fütterst, trainierst du ihm ganz und gar nicht an, dass er immer viel isst. Er lernt dadurch, auf seinen Körper zu achten. So wie man es früher gemacht hat, immer 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten, egal, was das Kind dazu sagt... damit hat man den Kindern antrainiert, immer viel zu essen. Die kleinen sind ja auch nicht "blöd", die merken sich das, und "überfressen" sich dann, wenn sie mal was bekommen. Die Kinder, die nach Bedarf gefüttert werden, wissen, dass sie was zu essen bekommen, wenn sie Hunger haben und dieses "überfressen" tritt erst gar nicht auf. Deshalb ist das füttern nach Bedarf immer die beste Alternative!

Und wenn ihr mit der 1er jetzt besser klar kommt, dann ist das doch super! Pre ist zwar der idealste MuMi-Ersatz, aber manche Kinder kommen damit einfach nicht klar und dann ist ne 1er auch vollkommen in Ordnung!!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.