Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch am 05.03.2008, 17:47 Uhr

Richtige Temperatur i. T-Kanne? Wichtig!!!

Jetzt habe ich so viel über Flaschennahrung gelesen, dass ich ganz verwirrt bin u. nicht weiß, ob ich was falsch mache:
Ich koche immer Wasser ab und mache es heiß in die Thermoskanne. Dann bereite ich die Flasche frisch zu. Ich kühle es dann auf die Trinktemp. ab, indem ich die fertige Flasche i. kaltes Wasserbad stelle.
Jetzt habe ich viel über kaltes Wasser gelesen u. bin ganz verwirrt. Wie kalt soll das Wasser in der Thermoskanne denn nun sein, damit nicht zu viele Keime entstehen? Wie macht man es richtig?
Vielen Dank,
Nina

 
3 Antworten:

Re: Richtige Temperatur i. T-Kanne? Wichtig!!!

Antwort von Danie1983 am 05.03.2008, 17:57 Uhr

Das Wasser kannst du so heiss wie möglich einfüllen. Nur solltest du nicht die milch direkt in das heisse Wasser einfüllen,dann zerstört du die ganzen Nährstoffe und Vitamine. Zuerst kaltes,abgekochtes Wasser mit dem heissen mischen (ca. 2/3 kaltes und 1/3 heisses),dann erst das Milchpulver dazu.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Temperatur i. T-Kanne? Wichtig!!!

Antwort von ISA83 am 05.03.2008, 20:52 Uhr

wenn das wasser schon etwas länger in der t- kanne ist dann mische ich es vorher nicht noch mit kaltem wasser. denn irgendwann wird auch das wasser inder kanne kälter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Temperatur i. T-Kanne? Wichtig!!!

Antwort von schokomaus am 06.03.2008, 14:48 Uhr

mir hat man sogar auf der frühchenstation geraten, die flasche mit fencheltee zuzubereiten und diesen frisch in die thermoskanne zu füllen.
wenn du dann ein fläschchen bastelst, läßt du den tee so abkühlen, wie du es beschrieben hast: in die pulle, pulle ins kalte wasser, danach erst pulver rein. fertig. hat bei uns immer wunderbar geklappt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Temperatur/Mischverhältnis Fläschchen

Hallo in die Runde, mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt die Prenahrung von Milasan. Er verträgt sie sehr gut, trinkt ca alle 3 Std. 130-150 ml. Leider sind mein Mann und ich zu blöd, auf Anhieb die richtige Trinktemperatur von 37 Grad hinzubekommen. Ich habe ...

von Schätzelein 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur/Mischverhältnis Fläschchen

Hallo in die Runde, mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt die Prenahrung von Milasan. Er verträgt sie sehr gut, trinkt ca alle 3 Std. 130-150 ml. Leider sind mein Mann und ich zu blöd, auf Anhieb die richtige Trinktemperatur von 37 Grad hinzubekommen. Ich habe ...

von Schätzelein 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.