Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 11.10.2015, 6:51 Uhr

Nahrungs Knappheit wg. Flüchtlingen?

Guten morgen ihr lieben,

Ich erwarte recht bald mein 4. Kind und hatte mich entschieden, dieses Kind mit der Flasche zu füttern.

Nun hatten mein mann und ich gestern ein Gespräch, wo ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.

Wir hatten hier oben in Niedersachsen immer wieder Pulver Knappheit weil die Asiaten das aufgekauft haben, um es in ihr Land zu schicken. Heißt, es wäre nicht dass erste mal, dass ich dann 5 Läden für ein pkg Nahrung besuchen müsste.

Muss ich mir jetzt wegen den Flüchtlingen Gedanken machen dass es wieder so wird? Ich lebe in einer vergleichsweise kleinen Stadt, aber ich möchte wissen, wie es momentan so ist, damit ich evtl vorsorgen kann.

Lieben Gruß.

 
3 Antworten:

Re: Nahrungs Knappheit wg. Flüchtlingen?

Antwort von Indigoblau am 11.10.2015, 9:49 Uhr

Ich glaube nicht, dass man sich wegen den Flüchtlingen Sorgen um die Milchnahrung machen muss. Ich hoffe, dass die Babynahrungshersteller der steigenden Nachfrage mit Mehrproduktion nachkommen werden.

Mir bereite zwar die aktuelle Flüchtlingspolitik auch Sorge, aber an die evtl. entstehende Knappheit von Babynahrung hab ich nicht gar nicht gedacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungs Knappheit wg. Flüchtlingen?

Antwort von Bäumchen85 am 11.10.2015, 22:03 Uhr

Ich kenne das Problem. Wir waren auch schon in mehrere Läden und standen vor leeren Regalen. Das ist aber ein generelles Problem und liegt nicht an den Flüchtlingen.
Und es kommt sehr auf die Milch an. Aptamil und Hipp Combiotik fehlen öfter. Eine HA-Milch ist seltener vergriffen.
Wir verwenden trotzdem die Hipp Combiotik, weil wir damit einfach gut Erfahrungen gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungs Knappheit wg. Flüchtlingen?

Antwort von lanti am 16.10.2015, 10:16 Uhr

Das war immer regional verschieden und so wird es auch jetzt sein. Daher würde ich einfach schauen, wie es bei euch im Laden zurzeit aussieht - ob überhaupt Knappheit besteht. Vorhersagen kann das sowieso niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.