Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von casey83  am 06.12.2013, 6:09 Uhr

Nächtliches fläschchen

meine maus ( 4 Monate) meldet sich nachts 1-2 mal....und trinkt dann aber nur zwieschen 60 und 80 ml,,,,,,,komm mir da manchmal bisi veräppelt vor,,,,,, ,,,,,,,hoffe das klingt nicht doof,,,,,

 
10 Antworten:

Re: Nächtliches fläschchen

Antwort von Zoe2013 am 06.12.2013, 7:39 Uhr

Biete ihr doch einfach mal Wasser an. Viell. hat sie auch nur durst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches fläschchen

Antwort von scotti12 am 06.12.2013, 8:56 Uhr

Hallo,

warum ist dir das zuwenig, die kleinen müssen doch nicht immer 200ml und mehr wegschlucken. Wenn die Flasche keine Anzeige hätte, würde es dir normal vorkommen. Also geb ihr doch die 2 Flascherl.....

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches fläschchen

Antwort von casey83 am 06.12.2013, 9:00 Uhr

natürlich geb ich ihr die zwei flaschen,,
,is ja wohl kla,,,
,,wundere mich nur weil es immer weniger war nachts und weniger wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches fläschchen

Antwort von Zoe2013 am 06.12.2013, 9:23 Uhr

Das kommt vor dein apetitt ist ja auch nicht immer gleich oder? :-) also es gibt tage da es ich mal weniger dann kommen tage da ess ich viel :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches fläschchen

Antwort von gerlinde81 am 06.12.2013, 12:31 Uhr

Die kleine wird sich wohl langsam an die Nacht gewöhnen auf einmal will sie gar nichts mehr. Ich würde es auch mal mit Wasser probieren vielleicht ist sie dann schon zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches fläschchen

Antwort von casey83 am 06.12.2013, 13:45 Uhr

schön wäre es wenn sie mal durchschlafen würde,,,bin ich ganz ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches fläschchen

Antwort von Zoe2013 am 06.12.2013, 14:07 Uhr

Na da warte mal meine schläft auch nie durch :-) manchmal quatscht sie 2 stunden lang erst dann trinkt sie ne Flasche fast leer :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches fläschchen

Antwort von lanti am 06.12.2013, 14:10 Uhr

Hallo,

Pre Nahrung kannst Du ganz nach Bedarf füttern - also so oft und so viel oder wenig Dein Kind verlangt.

Es weißt selbst am besten, wann und wieviel Hunger es hat. Jeder hat ja einen individuellen Appetit. Und wir haben auch nicht immer zur gleichen Zeit und gleich viel Hunger.

Mach Dir darum nicht so einen Kopf und richte Dich einfach nach Deinem Kind. Das ist für euch beide am entspanntesten. Als Stillmutter weiß man zB nie, wieviel das Kind getrunken hat und muss darauf vertrauen, dass der Säugling sich nimmt, was er braucht - und das tun sie auch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches fläschchen

Antwort von lanti am 06.12.2013, 14:15 Uhr

Jeder ist ja froh über jede Nacht, die ein Baby durchschläft. Aber das kann man sich nicht aussuchen. Und wenn sie tagsüber zurzeit wenig trinkt, ist es gut, dass sie nachts noch ein bisschen nachholt.

Auch wenn es Dir jetzt nicht so vorkommt - sie wird so schnell groß. Rückblickend sind es dann die Eltern, die die Zeit vermissen. Also vergiß die Mengenangaben der Hersteller auf der Milchpackung, stell Dir alles incl. heißem Wasser und portioniertem Pulver nebens Bett, schauf nur auf Dein Kind und genieß die Babyzeit.

Zum Thema "Schläft es schon durch?" kann ich übrigens sagen, dass es eher heißen müsste "Schläft es noch durch?". Denn durch Schübe, Infekte, Zahnungsbeschwerden, die motorische Entwicklung etc. wird es immer wieder unruhige Nächte und anstrengende Phasen geben. Mit Kindern ist eben immer irgendwas - am besten man stellt sich direkt man drauf ein, das nicht bleibt, wie es ist - vor allem kein lieb gewonnener Rythmus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches fläschchen

Antwort von Baby2411 am 07.12.2013, 18:31 Uhr

Dein kind ist doch erst 4 monate alt. Da ist es völlig normal, dass sie zu verschiedenen zeiten und unterschiedliche mengen trinken und auch nachts nicht durchschlafen.
Leider sind das immer ein wenig falsche vorstellungen. Vorallem wenn man dann hört, dass es bei so viel anderen anscheinend klappt.
Lass dich davon nicht verunsichern, das sind eher die ausnahmen.
Wenn du dir vor augen hälst, dass dein baby doch noch so klein ist, kannst du das vielleicht besse akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.