Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pövimövi am 01.01.2015, 10:23 Uhr

Min 10 x Stuhlgang mit Beba

Hallo Zusammen,

Unsere Tochter, 3 Wochen, bekommt Beba HA Pre und hat zwischen 10 und 15 x Stuhlgang am Tag. Gelb und sehr flüssig. Sie trinkt 6 x zwischen 90 ml und 120 ml. Hat da Jemand Erfahrung?

Herzlichen Dank.

Pövimövi

 
4 Antworten:

Re: Min 10 x Stuhlgang mit Beba

Antwort von lanti am 01.01.2015, 13:36 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ein frohes neues Jahr :)

Das Trinkverhalten ist ganz normal, kann sich aber auch immer mal wieder ändern - am besten füttert man ganz nach Bedarf des jeweiligen Babys.

gelber Stuhl ist prima und auch häufiger Stuhlgang unbedenklich, aber 15x täglich ist schon recht viel.

Dass der Stuhl weich ist, ist auch in Ordnung. Wenn der Stuhl sehr flüssig ist, könnte das durch der Säuglingsmilch zugesetzten Pre- und Probiotika kommen.

In den ersten 6-8 Lebensmonaten würde ich eine Milch mit wertvollen LCP Fettsäuren bevorzugen. Von diesen Milchen ist Beba probiotisch ebenso Hipp Combiotik, die zudem noch prebiotisch ist. Nur prebiotisch sind Aptamil, Milumil und Humana Pre.

In eurem Fall würde ich eine Milch ohne Pre- und Probiotika versuchen. Die einzige Milch mit LCP und ohne Pre- und Probiotika ist Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum, nicht Combiotik). Leider gibt es diese Milch allerdings nicht als HA Variante.

Füttert ihr HA Nahrung, weil ihr Allergien habt und die Kleine somit eine erhöhte Allergiegefährdung oder habt ihr das so aus dem Krankenhaus übernommen?

Wenn es nicht unbedingt eine HA Nahrung sein muss, würde ich wie beschreiben mal Hipp Bio Pre versuchen. Falls ihr eine HA Nahrung benötigt, müsste man eine andere Milch auswählen. Ich würde es dann evtl. mal mit Humana HA Pre probieren.

Ihr könnt allerdings auch zunächst nochmal zwei Wochen abwarten, wie es sich mit der Beba Nahrung entwickelt, wenn ansonsten keine großen Beschwerden bestehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Min 10 x Stuhlgang mit Beba

Antwort von Pövimövi am 01.01.2015, 18:54 Uhr

Hallo lanti,

Ganz lieben Dank für Deine super ausführliche Info. Ha füttern wir weil mein Mann gegen Gräser und Staub allergisch ist. Ich habe jedoch nichts. Beba haben wir aus dem Krankenhaus übernommen. Eigentlich finde ich Aptamil ganz gut.

Nun ist guter Rat teuer.....

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Min 10 x Stuhlgang mit Beba

Antwort von lanti am 01.01.2015, 19:51 Uhr

Ok, dann wird für die ersten 4-6 Monate eine HA Nahrung empfohlen.

Gut geeignet wäre babydream HA Pre von Rossmann (mit LCP ohne Pre- und Probiotika), aber die gibt es soweit ich weiß leider auch nicht mehr.

Ich würde es daher mal mit einer fläschchenweisen Umstellung auf eine prebiotische Pre HA Nahrung mit LCP versuchen wie Aptamil, Milumil oder wie gesagt Humana HA Pre.

Schreib mal wie es klappt wenn Du magst. Dann kann man weiter sehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Min 10 x Stuhlgang mit Beba

Antwort von Pövimövi am 26.01.2015, 9:40 Uhr

Hallo,

Mit Aptamil hat sich der Stuhlgang total reguliert. Leider kämpfen wir jetzt mit Reflux und einer extremen und lauten Unruhe nachts. Lt Anweisung vom Kinderarzt sollte ich die AR probieren aber davon bekommt sie Durchfall. Also suboptimal. Ginge alternativ auch eine 1er?

Danke und lg.

Pövi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba AR Nahrung stuhlgang Frage

Hallo ihr lieben habe mal eine frage. Mein kleiner trinkt seit dem er 5 Tage ist diese milch mit Krankenhaus und Kinderärztin abgesprochen da wir einige Probleme haben. Bis jetzt hat er immer mehr mals am tag schönen gelben stuhl gehabt fast wie bei Muttermilch. Seit ein ...

von Lisa-Marie06 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, BEBA

Frage zu BEBA Sensitiv

Stimmt es das die sensitiv Nahrung einer 1er Milch entspricht? Also auch die PRE? Die gab es gar nicht als PRE Variante, sondern nur als 1er oder 2er... (Bild hänge ich an) Mein Kleiner wird Montag erst 10 Wochen und ich wollte abends auf eine 1er Milch umstellen weil ich ...

von mamanoel 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Frage an Lanti zu Nestle Beba

Hallo! Ich habe mal eine Frage, da ich heute sehr verwirrt vor den Regalen im Supermarkt stand... Meine kleine ist 9 Wochen alt und hat seit 4 oder 5 Wochen große Probleme mit Blähungen. Sie schreit und windet sich furchtbar, nur Kümmelzäpfchen helfen, aber die soll man ja ...

von Fipsundally 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

@ lanti // Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

@ lanti // Stuhlgang Atari Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Beba sensitive pre/ beba comfort

Hallo zusammen! Habe vor ein paar Tagen schonmal ne Frage gestellt! Meine Tochter ist heute genau 4 Wochen alt und litt unter massiven Koliken,woraufhin meine Hebamme Aptamil comfort empfahl, was keine Besserung brachte,ich fütterte also wieder Aptamil pre wie vorher auch! Ein ...

von nurse84 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Bericht Beba Sensitiv (NEU-Comfort)

Hallo lanti. Also es hat ganz gut geklappt mit der Umstellung. Ich mach es jetzt so, dass ich abwechselnd die Flasche gebe. Also1x Beba und 1x Babydream. Die Blähungen sind definitiv besser geworden, nur leider Abends nicht, wenn ich ihn ins Bett lege schläft er 10 min. bis 1 ...

von Elli-118 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba pro 2 ohne Stärke

Hallo! Ich geb ja Beba pre. Jetzt gibt es ein Beba 2 ohne Stärke. Dacht erst in der 2er Milch ist dafür Zucker oder Vanille oder Zimt. MAltodoxtrin ist drin. Die Milch ist ab 6ter Monat. Wo ist der Unterschied zu Beba pre? Nur der zusätzliche Zucker?Also mehr Kohlenhydrate ...

von Schnipsel06 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Pre ohne HA?

Wir füttern ja zzt. noch Beba Pre HA, da Lea dies schon im Krankenhaus bekommen hatte und wir erstmal dabei bleiben wollten. Da mein Mann und ich keinerlei Allergienhaben wollen wir jetzt einfach nur Beba Pre füttern, aber gibt es die überhaupt? Oder heißt die dann irgendwie ...

von FashionStyle 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

@lanti - Stuhlgangprobleme

Liebe lanti, erstmal möchte ich dir sagen, dass ich dein Wissen über Babys Ernährung wirklich großartig finde. Ich lese viele deiner Beiträge hier im Forum und lege viel Wert auf deine Meinung. Nun zu unserem Problem. Meine Tochter wird am 7.4. sechs Monate alt. Seit sie 8 ...

von igelchen 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.