Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicibanani am 17.06.2011, 18:57 Uhr

Milchunverträglichkeit, Laktoseintolleranz Anzeichen dafür? Bitte lesen!!!!!!!!!

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Laktoseunverträglichkeit bei Säuglingen, wie macht sich das bemerkbar, egal ob stillen oder Fläschchen. Wie stellt es der Kinderarzt fest?? Wie waren eure Kinder dabei vom Verhalten beim Trinken oder danach?? Und ist es nach der Diagnose bzw. Behandl. besser geworden? Wird ja dann die Nahrung umgestellt, bekommt man die dann auch überall wos die normale Nahrung auch gibt?? Weiss sind viele Fragen aber bitte um Antwort!! Danke

LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: Milchunverträglichkeit, Laktoseintolleranz Anzeichen dafür? Bitte lesen!!!!!!!!!

Antwort von Amira2011 am 18.06.2011, 11:33 Uhr

Hallo!

Wir hatten auch den Verdacht bei unserem Sohn. Mein Mann und ich sind beide laktoseintolerant und er hat die Milch damals so schlecht vertragen, er hatte ständig flüssigen Stuhl, aber der Kinderarzt hat uns beruhigt und meinte Kinder die gegen Laktose allergisch sind sehen ganz anders aus. Die erbrechen sehr viel Milch und haben Durchfall und nehmen nicht zu. Das wären eindeutige Anzeichen. Falls es bei euch so ist, könnt ihr einen Test beim Kinderarzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit, Laktoseintolleranz Anzeichen dafür? Bitte lesen!!!!!!!!!

Antwort von Baby2411 am 19.06.2011, 23:08 Uhr

Hallo!

Also grundsätzlich kann es sein dass ein Baby starke Koliken hat und unter dauerhaft Durchfall hat.

Aber nicht jedes Kind, welches unter Koliken leidet, hat gleich eine Laktoseintoleranz.

Ein Arzt kann das zwar testen, aber ein Ergebnis wäre auch wieder mit Vorsicht zu genießen.

Denn es kann auch sein, dass ein Baby einfach die Laktose noch nicht richtig verarnbeiten kann, was sich aber mit der Zeit von alleine legen würde.

Welche "Anzeichen" hat dein Kind denn?
Was hast du schon alles probiert um eventuell andere Gründe auszuschließen?
Hast du mal eine laktosereduzierte Milch probiert? (z. B. Aptamil comfort oder Beba sensitiv) Das könntest du "ohne Probleme" versuchen.

Darin ist die Laktose reduziert und so für manche Baby etwas leichter zu verdauen.

Bei einer echten Laktoseintoleranz müsste auf jede Babynahrung die auf Kuhmilch basiert verzichtet werden. Das hieße eine Spezialmilch oder gar auf Sojabasis.

Aber bitte gib deinem Kind keine Sojamilch oder Spezialnahrung nicht auf Verdacht. Denn die Milch ist keine Alternative für "gesunde" Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit, Laktoseintolleranz Anzeichen dafür? Bitte lesen!!!!!!!!!

Antwort von Baby2411 am 19.06.2011, 23:09 Uhr

Um eventuell noch weiter Laktose zu reduzieren, schau mal wo dein Kind eventuell noch Laktose bekommt z. B. in Vitamin D Tabletten ist Laktose enthalten, ebenso in manchen Baby-Tees.

Versuch mal darauf zu verzichten, denn auch zu viel Laktose kann einfach zu Problemen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit, Laktoseintolleranz Anzeichen dafür? Bitte lesen!!!!!!!!!

Antwort von Katta1 am 14.01.2016, 22:35 Uhr

Ich hab mal ein wenig gelesen und würde vielleicht eine Milch die laktosefrei ist probieren. Sowas bekommt man z.B. im Internet: http://amzn.to/1SkT6SE

Müsst ihr vielleicht einfach mal ausprobieren. Ich weiß nicht, vielleicht gibts sowas auch im Drogeriehandel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Am besten mal alle lesen, ich weiß keinen Betreff

Hallo, ständig liest man "ich gebe Babymilch von XY, wird hergestellt von ZZ" ZB (Wirklich nur BEISPIEL!) "Ich fütter Babynahrung von Babydream, wird hergestellt von Humana", sprich quasi dass "Billigmilch" von "teuren Herstellern" hergestellt wird, dass es quasi das ...

von Junica 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Bitte lesen!!! Zusätzlich trinken Tee.usw

Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 2Wochen Mittags Brei! Sie will aber nichts zusätzlich trinken kein Tee, Wasser alles schon versucht wenn ich ihr die Flasche mit tee oder Wasser gebe ist immer ein riesen geschrei und sie heult ! Seit Sie aber Brei isst ist ihr Stuhl ...

von Mausilein82 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

EU Kommisison Milchnahrung,bitte lesen.

Die EU Kommision nahm sich diesmal eines der wichtigen themas an:Der Kalorien in der Flaschenmilch für babys. Anfangs-und Folgenahrungen dürfen ab 2010 nur noch 60 bis70 kalorien pro 100ml enthalten.Vorher waren bis 80 erlaubt.Warum wir ihnen das jetzt schon sagen?Wegen des ...

von Julimami2008 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

ich nochmal bitte lesen

hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich weiss nicht ob den menge reicht und ob das wieder besser wird sie hat immer mal wieder diese phase das sie nicht viel trinken will hier ist der Plan von Gestern 6.00 130ml 10.15 110 13.10 160ml 17.00 ...

von Jana2008 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

weniger Milchpulver in die Flasche, bitte lesen!!

Hallo, habe mal eine Frage. Meine kleine nimmt ziemlich schnell zu. Sie ist 61cm groß und wiegt 6875gr. Hat überall Speckröllchen, was ja süß aussieht aber auch schnell wund wird. Ist es schlimm einen löffel milchpulver weniger in die Flasche zu machen? Frage nur weil meine ...

von malina2007 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.