Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fußballbaby am 10.06.2010, 16:41 Uhr

milch frage

ich füttere bei meiner tochter aptamil pre
jetzt hat meine hebi gesagt das geld könnte ich mir sparen und zb die günstige hausmarke von dm füttern ist ja preislich schon ein unterschied
sie sagte pre ist pre
was meint ihr dazu

 
10 Antworten:

Re: milch frage

Antwort von Greeneyes_23 am 10.06.2010, 18:50 Uhr

also ich gebe auch aptamil pre...und sind super zufrieden wurde auch von meiner hebi empfohlen....wenn dein zwerg die milch vertragt würde ich nicht wechseln

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch frage

Antwort von Verena1979 am 10.06.2010, 19:04 Uhr

Pre ist nicht gleich pre, schau doch auf die Zusammsetzungen drauf, es gibt immer unterscheide, wenn deine Tochter Aptamil Pre verträgt gib sie ihr doch weiter, auch wenn sie "teuer" ist.
Wir haben so viele Milchnahrungen ausprobiert, da unsere Tochter starke Koliken + Verstopfungen hatte, sie hat auf jede Milch anders reagiert... BLEIB BEI DER MILCH UND WECHSEL NICHT!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch frage

Antwort von Sphynx am 10.06.2010, 20:48 Uhr

grade bei der Ernährung sollte man NICHT sparen! Billiges Essen macht dick und krank - auch bei Erwachsenen. Und Pre ist NICHT gleich Pre. Manche haben probiotisch, prebiotisch und so weiter und andere haben das eben NICHT, und kosten entsprechend weniger.

Da hat sich deine Hebe aber ein ganz schön pauschales Urteil erlaubt.

Manchmal ist es natürlich schon ein Geschäft mit einer "Marke", aber dann würde ich NUR etwas kaufen, was exakt das gleiche hat, aber eben von einer anderen Marke ist (und dafür etwas preisgünstiger).

Aber bei meinem Baby würde ich nie sparen, vor allem nicht an der Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch frage

Antwort von katzenmama77 am 10.06.2010, 20:54 Uhr

Bei manchen Pre Nahrungen fehlen auch diese LCP Fette, die wichtig für die Nervenentwicklung ist. Die fehlen v.a. bei den Billigmarken. Nehme auch Aptamil, jedoch Antirefluxnahrung.
Hab aber angefangen mit Pre und 1er Milch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nehme auch aptamil wegen dem LCP ist sehr wichtig! Würde nicht wechseln! Lg

Antwort von mini2004 am 10.06.2010, 23:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fussballbaby

Antwort von Alexa1909 am 10.06.2010, 23:31 Uhr

Du hast PN ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch frage

Antwort von Sasumm am 11.06.2010, 9:02 Uhr

Also ich füttere (aber von Anfang an) Milumil PRE. Da ist auch dieses LCP drin und so. Wir sind mit der Milch gut klargekommen.

Ich hätte nicht mehr gewechselt, jedoch ist es schon ein preislicher Unterschied zwischen Aptamil und Milumil (übrigens die gleiche Firma...)

Probiers doch einfach - kauf eine Packung Milumil und schau mal, was sie sagt (immer mal eine Flasche Milumil dazwischen anbieten). Vielleicht klappt es ja.

Grundsätzlich gilt allerdings: Höre auf DEIN Bauchgefühl!!!!!!

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch frage

Antwort von kachiya am 11.06.2010, 11:38 Uhr

Probiere es aus, ob diese pre- oder probiotischen Zusätze überhaupt sinnvoll sind, ist ohnehin umstritten:

http://www.apotheken.de/news/article/kinderaerzte-kritisieren-babynahrung/

Wichtig ist, dass nur Milchzucker im Pulver ist, allerdings ist das bei Premilch immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein kritischer Bericht

Antwort von kachiya am 11.06.2010, 11:45 Uhr

http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1014304/Labor-Food_fuer_Super-Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kritischer Bericht

Antwort von Baby2411 am 11.06.2010, 22:58 Uhr

Soweit mir bekannt ist gibt es von Babylove seit der neuen Gesetzgebung keine Pre-Nahrung mehr, oder?

Ich bezweifle zwar, dass Billig-Nahrung grundsätzlich dick macht, aber

Pre-Nahrung ist tatsächlich nicht gleich Pre-Nahrung!

Die "Grundlage" von Pre-Nahrungen ist gesetzlich festgelegt. Daran müssen sich also alle halten, aber es gibt dennoch folgende Unterschiede (kurz gefasst)

1.
-prebiotisch (Futter für die guten Balkterien im Darm )
-probiotisch (Bakterien die künstich zugesetzt sind)
-keines von beiden

2.
- LCP in unterschiedlicher Menge
- ohne LCP



Milumil Pre und Aptamil Pre unterscheiden sich seit der neuen EU-Richtlinie nur noch an der unterschiedlichen LCP Menge.

Aptamil 1, 2, 3 enthält dann auch noch LCP...bei Milumil enthält nur Pre LCP



Zum "kritischen" Artikel
----------------------------

Mmmmhhh.....versteh ich nicht ganz.
Die meisten - wenn sie ihr Kind nicht stillen - ein Produkt welches der Muttermilch sehr Nahe kommt. Die Industrie ist da in den letzten Jahren schon große Schritte vorwärts gekommen.

Was ist dann daran falsch mit Zusäzen wie LCP oder Prebiotika der Muttermilch sehr Nahe zu kommen. Denn diese Eigenschaften besitzt ja - in natürlicher Form - ja auch die Mumi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage zu HA Milch- grüner Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine hat am ganzen Körper Ausschlag/Ekzem. So rote Punkte sind am Bauch und Rücken- Halsbereich.An denKniekehlen und in den Fußfalten sind diese Stellen schon etwas doller rot. Jetzt war am Montag auch die U4 und der Kinderarzt hat uns selbst ...

von Tobs 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

Frage zur Milch

Hallo! Meiner Tochter ist 7,5 Monate alt. Sie hat erst Aptamil HA PRe bekommen. Sie mochte aber den Milchabendbrei nicht, obwohl sie sonst gut gegessen hat und mein Kinderarzt meinte, nach einem halben Jahr muss man keine HA mehr geben. Da Milumil auch von Milupa ist und die ...

von vienna08 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

frage zur normalen Milch

Hallo!! Mein kleiner ist jetzt ein jahr alt. Und er bekommt morgens sein fläschchen. Hab ihm immer die 3er gegeben. Und jetzt will ich die richtigen milch geben. Muss ich da nur die normale Milch warm machen und dann in die flasche machen oder muss ich da was beachen? Ich hab ...

von Jasi24 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

auch frage zur milchmenge

da ich gerade von Brust auf Flasche umstelle ( persönliche Gründe) würde ich gerne mal wissen wieviel ml und wieviel Flaschen eure mäuse bekommen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und werde nach der Flaschenumstellung mit Beikost beginnen. Wie lange habt ihr für Umstellung ...

von sut08 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

HA- Milch mit ins KH und andere WICHTIGE Fragen ;0)?!

Wenn ihr euch von Anfang an gegen das Stillen entschieden habt: habt ihr die HA Nahrung (eurer Wahl) mit ins KH genommen und die Schwestern gebeten die anzurühren? War das ein Problem? Flaschen habt ihr von dort genommen und seit zu Haus dann umgestiegen???? Fragen über ...

von Muddie2006 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

Wie Milchproduktion stoppen???

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 3,5 Wochen alt. Bis vorgestern hab ich gestillt, dann noch bis heute Vormittag abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Seit heute Nachmittag füttern wir jetzt Pre-Nahrung mit der Flasche. Gegen die Milchproduktion hab ich von meiner Hebamme ...

von Eliza86 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche milchnahrung??

Hallo an alle glücklichen Muttis hier!!noch 2 wochen dann gehör ich auch dazu ist mein erstes baby!Also ich werde aufjedenfall nicht stillen das steht schon jetzt fest!ich wollte jetzt wissen welche milch geb ich meinem kind und welche ist überhaupt die beste?welche Flaschen ...

von yodi 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpulverportionierer/ Nahrungsumstellung

Hallozusammen, wie kann ich es verhindern das immer etwas Pulver in diesen Döschen kleben bleibt? Meine tochter ist heute genau 10 tage alt und ich füttere Milumil pre. Ich höre nur negatiives über diese nahrung. Außerdem bestätigt es sich das sie sehr viel spuckt und ...

von momo268 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Will meinem Sohn die Milchflasche abgewöhnen (13 Mon.)

Hallo ihr lieben weiß nicht mehr was ich machen soll will meinem Sohn die michflasche abgewöhnen. Er ist immer damit eingeschlafen und das muss doch auch mal ohne gehen. Hab es mit tee probiert aber den trinkt er 5 sekunden und dann drückt er ihn weg. Hab mich schon neben das ...

von Sindy88 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

7,5 Monate - Milch noch ein Muss???

hi, meine Kleine ist gute 7,5 Monate alt und verweigert derzeit jegliche Fläschchen-Mahlzeiten. Egal was für Milch drin ist. Egal ob noch die 1er, die sie bisher immer gegen 5 Uhr früh trank oder ihre heißgeliebte "gute Nacht"-Milch, die sie gegen 23 Uhr bekam... nichts. ...

von griefchen 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.