Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinedunkle am 14.05.2007, 12:13 Uhr

Meine Erfahrung-Nahrung+Schlaf hängt manchmal zusammen

Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen diesbezüglich mit meinen 3 Kindern gemacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es, wenn die Babys grundsätzlich soweit sind, dass sie durchschlafen, durchaus mit der Nahrung zusammenhängt, wenn sie es einmal nicht tun. Bei meiner Tochter, dem 3. Kind, beobachte ich das jedenfalls so. Sie ist 6 Monate und wurde die ersten 3 Monate voll gestillt. Sie hat bereits während der Stillzeit nach wenigen Wochen durchgeschlafen. Also mal grundsätzlich ein braves Schlafbaby (eins meiner 3 Kinder war da ganz anders und da hatte auch die Nahrung keinen Einfluss drauf). Sie erhält die Aptamil 2. Jedesmal, wenn sie plötzlich eine Nacht nicht schlief und sich meldete (sie hatte dann großen Hunger), habe ich eine höhere Milch gegeben. Allerdings erst nach dem Abstillen. Angefangen hatte ich mit einer Pre-Nahrung und es jeweils erhöht, wenn sie nicht mehr satt wurde. Damit bin ich sehr gut gefahren. Nicht, dass sich das nach "abfüllen" anhört, aber meine Kleine meldet sich nachts sehr ungern und ist dann selbst sehr verärgert, wenn sie wegen Hunger in ihrer Nachtruhe gestört ist :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.