Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurse am 14.05.2007, 9:06 Uhr

2er Nahrung-Durchschlafen?????

hallo,

hätte da mal eine frage an euch,
mein sohn 8monate schläft von 20.00 bis 2.00, dann flasche und dann bis 5.30.
ich weiß, ich kann ja eigentlich eh zufrieden sein, aber man probiert halt so rum.

hab ihm vor kurzem dann die 2er nahrung probiert- ob er dann besser schläft/oder die ganze nacht ohne auskommt.
hat dann ganz böse verstopfung gekriegt - also 2er wieder weg.

was sind eure erfahrungen, hat die 2er nahrung geholfen beim durchschlafen, oder eher ammenmärchen.

danke, alles liebe
nurse

 
4 Antworten:

Re: 2er Nahrung-Durchschlafen?????

Antwort von 2Zicken am 14.05.2007, 9:23 Uhr

ist ein Amenmärchen. Meine kleine ist jetzt 6,5 Mon und sie ist in letzter zeit überhaupt nicht mehr satt geworden von der 1er. Also sie hat alle 3h 230ml abgepummt ausser nachts da schläft sie komischerwweise schon seit der 5 Woche 10h durch *aufholzklopf*. Aber bei den Tagesfläschchen meckerte sie danach immer noch rum nun hab ich sind wir gerade am probieren mit der 2er seit gestern hatte inzwischen 1 normalen Stuhlgang bin mal gespannt wies weitergeht auf jeden fall trinkt sie davon wieder wesentlich weniger nur 180 alle 4-5h.
Also ich würde an deiner Stelle solange er satt wird die 1er geben.

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung-Durchschlafen?????

Antwort von Andrea25 am 14.05.2007, 10:08 Uhr

hmmm, das ist ganz unetsrciedlich, also meiner bekommt (noch) tagsüber MUMI, abends eine pulle mit 1er da er seitdem durchschläft, aber mein grosser damsl hat auch mit brust durchgepennt. ist jedes kind verschieden. wenn du merken solltest das er nicht satt wird, dann kannste es auch mal mit schmelzflocken versuchen, so hat es eine freundin von mir gemacht, als das kind mit der 1er nicht mehr satt wurde, da die 2er alles andere als schön gut fürs kind sein soll (keine ahnung, meiner maus damals hats geschmeckt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung-Durchschlafen?????

Antwort von henry2006 am 14.05.2007, 10:37 Uhr

hallo,

ich denke das die nahrung am wenigsten mit dem durchschlafen zu tun hat.

der schlafrhytmus eines babys änder sich ständig, meiner hat auch mal ne woche lang von 20 bis 6 geschlafen und jetzt will er jede nacht zwischen 3 und 4 wieder sein fläschchen (selbe nahrung).
er ist ja auch erst 8 monate, das ändert sich noch oft.

bleib' bei der nahrung, die er verträgt und wenn er nur einmal in der nacht kommt, das ist doch auch schon super.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung-Nahrung+Schlaf hängt manchmal zusammen

Antwort von kleinedunkle am 14.05.2007, 12:13 Uhr

Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen diesbezüglich mit meinen 3 Kindern gemacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es, wenn die Babys grundsätzlich soweit sind, dass sie durchschlafen, durchaus mit der Nahrung zusammenhängt, wenn sie es einmal nicht tun. Bei meiner Tochter, dem 3. Kind, beobachte ich das jedenfalls so. Sie ist 6 Monate und wurde die ersten 3 Monate voll gestillt. Sie hat bereits während der Stillzeit nach wenigen Wochen durchgeschlafen. Also mal grundsätzlich ein braves Schlafbaby (eins meiner 3 Kinder war da ganz anders und da hatte auch die Nahrung keinen Einfluss drauf). Sie erhält die Aptamil 2. Jedesmal, wenn sie plötzlich eine Nacht nicht schlief und sich meldete (sie hatte dann großen Hunger), habe ich eine höhere Milch gegeben. Allerdings erst nach dem Abstillen. Angefangen hatte ich mit einer Pre-Nahrung und es jeweils erhöht, wenn sie nicht mehr satt wurde. Damit bin ich sehr gut gefahren. Nicht, dass sich das nach "abfüllen" anhört, aber meine Kleine meldet sich nachts sehr ungern und ist dann selbst sehr verärgert, wenn sie wegen Hunger in ihrer Nachtruhe gestört ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.