Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusselmami am 24.01.2017, 14:08 Uhr

Lass deinem Sohn Zeit!!!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen teilweise nur anschließen, eine Nahrungsumstellung braucht seine Zeit, d.h. einige Wochen bis sich der Darm auf eine neue Situation, bzw. Nahrung eingestellt hat.
Ausprobieren ist da wirklich kein guter Rat und das HA Nahrung nur was bei Neurodermitis bringt ist so auch nicht ganz korrekt, aber egal. jetzt ist ein Flasche "normale PRE" gegeben, das heißt nun wieder auf HA umzustellen ist Blödsinn.
Den Kinderarzt zu Frage halte ich, je nach Kinderarzt aber auch grenzwertig. Die meisten Docs haben nicht wirklich eine Ahnung von Kindernahrung, bekommen von der Industrie die Vertreter mit ihren Proben geschickt und erhalten schon mal Boni für das weiterempfehlen. Da wäre ich vorsichtig. Es wird hier dann auch schnell gesagt die Nahrung verdünnen (wobei das Kind dann nicht mehr auf seinen Kaloriengehalt kommt und dauernd schreit, bzw. abnimmt), andicken oder früher mit Beikost anfangen, weil ja selbst MM mit 4 Monaten nicht mehr reicht. Andere Empfehlung mit 4 Monaten schon auf eine 1er Nahrung gehen und mit 2 Jahren dann Kindermilch trinken. Was alles völliger Quatsch ist.
ich habe drei Söhne und 2 davon bekamen auch immer eine zeit lang Nahrung zusätzlich. ich bin nie über eine HA Pre rausgegangen. Meine Söhne haben immer harten Stuhl gehabt. mein erster sogar bei reiner MM. Der hat selbst in die abgepumpte MM Milchzucker zusätzlich reinbekommen. Solange sich dein Sohn mit seiner harten oder seltenen Verdauung nicht quält ist alles gut. Sonst helfen Kümmelzäpfchen (Carvum carvi) gut oder eine regelmäßige Bauchmassage und der Fliegergriff.

Zu den Unterschiedlichen Nahrungen möchte ich noch sagen wir haben mit der deutschen Diätverordnung eine der strengsten Verordnungen die es aktuell gibt. Hier wird genau geregelt, was in Babynahrung drin sein darf, muss und was nicht. zum Beispiel die Inhaltsstoffe, oder auch das alles Bio ist. Laßt euch hier bitte nicht von der Werbung blenden. Man kann MM nicht kopieren, aber etwas ähnliches Produzieren mit dem die Kinder natürlich auch großwerden. Aber egal wie die Firma auch heißt, der Inhalt ist im Geschmack vielleicht etwas anders aber sonst immer annähernd gleich. Es ist von unabhängiger Seite teilweise gar nicht bewiesen, ob diese ganzen prebiotik, combiotik und probiotik effektiv und da wirkt wie beschrieben. Aber es hört sich ja gut an und bringt Geld!
lg fusselmami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.