Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 26.07.2009, 14:12 Uhr

Keine Panik ;)

Huhu,

wir hatten recht gute Erfahrung mit Aptamil Pre gemacht, ist aber auch mit die teuerste Variante. Ich würde aber nicht zu viel Wechseln bzw ausprobieren, gib dem kleinen Darm die Chance, sich erst einmal auf die neue Nahrung umzustellen. Milchzucker würde ich nicht unbedingt dazu geben, denn auch der belastet idr den Darm nur noch mehr, gerade in dem jungen Alter. Das ist leider ein total veralteter Rat, aber irgendwie sind viele recht schnell mit Miclhzucker bei der Hand... dabei macht gerade das oft Bauchweh weil es Blähungen verursacht. In der Mumi ist eh noch Milchzucker drin, und auch die babynahrung aht welchen, Zusätzlich dabei kann man gerade bei Säuglingen ganz schnell Schaden anrichten bzw heftigen Durchfall verursachen.

Wenn du gute Erfahrungen mit Homöopathika gemacht hast, versuch mal Calcium Carbunicum, das habe ich bei meinem Sohn gut anwenden können. Dosierung C30, am ersten Tag beginnend mit 3 Globulies stündlich, dann 5 x mal am Tag, ca. 2-3 tage. Bei Bedarf weitere 2 Tage 1x täglich. Aber kannst auch mal nen Homoöpathen fragen (oder ne schlaue Hebamme ;) ), die beraten dich da auch gut.

Kannst du denn abpumpen, solang du noch stillst, und die Pre erst einmal mit MuMi mischen, um eine sanftere Umgewöhnung herbei zu führen?
Das Schwierigste fürden Darm deiner Kleinen ist nämlich im Moment der stetige Wechsel des Nahrungsangebotes.

Leicht grün wird der Stuhl meine ich auch durch den höheren Stärkegehalt der Nahrung, schau mal, wie viel auf der Packung angegeben ist. Das heisst nicht gleich, das deine Kleine Bauchweh hat ;) Was sagt denn dein Bauchgefühl als Mutter dazu? Hast du das Gefühl, Sie hat Bauchweh? Weniger Stuhlgang ist bei Flaschenkindern auch normal, eben auch wegen der Stärke und des anders angesetzten Miclhzuckergehalts (es hat also auch seine Gründe, warum in babynahrung sparsam mit Milchzucker , also Lactose, umgegangen wird).

Die Senfgelbe Färbung des Stuhls kommt meist bei Pre wieder, wenn der Darm sich umgestellt hat, kann aber ein bissi mehr ins Grüne gehen. Richtig Senfgelben Stuhl mit weißen Flocken gibts idR eh nur bei MuMi Stuhl ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.