Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 16.02.2019, 17:17 Uhr

In diesem Alter normal...

Huhu,

zunächst mal sind Koliken in diesem Alter ja noch sehr häufig und normal, Babys Darm ist noch nicht ganz ausgereift. Meine Kinder hatten in dieser Zeit auch noch Bauchprobleme, vor allem meine Tochter.

Es ist ja fast immer so, dass Bauchweh sich beim Trinken besonders stark bemerkbar machen. Denn jetzt gelangt Nahrung in den Magen und den Darm, und das ist ein Reiz, der Krämpfe und Blähungen anregt. Außerdem bekommt Deine Tochter Zwiemilch, also Muttermilch und Pulvernahrung, auch das ist eine Herausforderung fürs Verdauungssystem.

Trotzdem sollte man nicht in Aktionismus verfallen. Du wirst zwar viele Tipps bekommen, was Du jetzt alles tun kannst. Aber je mehr man macht und tut, desto unruhiger wird oft Babys Bauch. Gib auch nicht zuviel an naturheilkundlichen Dingen gleichzeitig. Viel wichtiger ist, dass Du Ruhe, Zuversicht und Gelassenheit vermittelst. Auch das spüren Babys, und es ist das beste Mittel, auch einen unruhigen Darm zu beruhigen.

Du kannst Deiner Tochter auch die Hände aufs Bäuchlein legen und Wärme und Liebe hineinschicken. So etwas HAT eine Wirkung. Mama ist die beste Heilerin für schwierige Lebenslagen - viel mehr als irgendwelche Mittelchen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.