Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScoobyDoo89 am 27.01.2019, 11:25 Uhr

Trinken bei Beikost

Hallo ihr Lieben,

in knapp 1 Monat werden wir evtl. mit der Beikost beginnen. Was gebt ihr euren Kleinen zu Trinken? Gebt ihr einfach nur die PRE weiter oder gebt ihr auch mal Tee oder Wasser zum trinken?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Trinken bei Beikost

Antwort von emilie.d. am 31.01.2019, 13:17 Uhr

Um Kinder an Wasser prinzipiell zu gewöhnen, kann man ab Beginn der Beikost zur Beikost Wasser in einem kleinen Glasschnapsgläschen anbieten. Zum Kennenlernen. Glas hat den Riesenvorteil, dass man sich um Weichmacher und Co im Plastik keinen Kopf machen muss. Aus Schnapsgläschen können auch schon Neugeborene trinken.

Ansonsten bleibt im gesamten ersten Jahr Pre die Hauptnahrungsquelle (BEIkost, nicht Anstattkost). Tee würde ich gar nicht geben. Oft ein saurer pH je nach Sorte oder eben auch mit 'Wirkung'. Langfristig sollte ja Wasser zur Gewohnheit werden, nicht Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge bei Beikost

Hallo Ich beschreibe vorab unseren Tagesablauf : 7-7.30uhr aufstehen, anziehen und spielen bis meine Tochter Hunger bekommt ...: 8 und 9 Uhr Flasche (zw. 185-225ml pre) Mittags zwischen 12-13 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (zw. 140-180g) 15-16.30uhr Flasche ...

von Moniqui1992 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Trinken in der Nacht?

hallo, Mein Sohn 8 Monate trinkt seit dem abstillen pre. Im Laufe der Zeit und mit Start der beikost habe ich auch versucht ihm Alternativen wie Wasser oder Tee anzubieten, jedoch sehr erfolglos. Verdünnte pre damit diese nicht als Mahlzeit dient trinkt er ohne Probleme. ...

von Fräulein mit R 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Hört nicht auf zu trinken

Hallo mein kleiner ist 10 wochen alt. Egal wieviel ich ihm gebe er trinkt alles aus. Auch wenn er schon einschläft dabei. Sobald ich die flasche wegnehme weint er. Wie weiß ich jetzt wieviel er darf. Kann ihm ja keinen liter machen. Hab auch schon schnuller probiert will er ...

von Pixie86 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Luft beim trinken

Hallo liebes Forum, Meine Sohn kam in der 36SSW durch eine Einleitung zur Welt und ist jetzt 8Tagein alt. Ich habe ihn zu Anfang versucht zu stillen aber dieses missglückte und er fing an zu Hungern ohne das ich das merkte, da er keinerlei anzeichen machte und auch im ...

von Mai-Baby-2017 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Umstellung Premilch im Beikostalter

Hallo ihr Lieben, Ich hab hier schon gelesen, dass man die pre Milch umstellen kann, sobald die Babys im Beikostalter sind. Mein Kleiner ist 7 Monate alt und bekommt bereits die komplettierte Variante des Gemüsebreis sowie den Abendbrei. Demnach auch 2x ...

von jlika 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ruhigeres Trinken durch 2-Loch Sauger? (Avent)

Ich bin grad etwas verwirrt und weiß nicht ob es vielleicht nur Zufall ist. Mini (knapp 13 Wochen) leert seine Flasche Pre (170ml) mit einem Neugeborenensauger (Gr.0) per Druckbetankung in Max. 10 Minuten. Er schluckt dabei irgendwie viel Luft, bäuert noch Stunden später und ...

von FrauEule 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby schreit beim flasche trinken

Hallo :) meine kleine maus (morgen 8 wochen) schreit momentan bei jeder flasche :( wir füttern derzeit aptamil 1 aber sie trinkt ca. 30ml dann brüllt sie. Am anfang dachte ich es ist wegen der luft im bauch aber trotz aufstoßen ist es eine qual das sie fertig trinkt :( und nach ...

von Jassi92 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien beim trinken

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und schreit seit er 1 monat ist bei jeder flasche wie am Spieß. Manchmal nach der Hälfte, manchmal auch bei 2 schlucken. Er lässt sich dann nicht mal mehr beruhigen. Kuhmilchunverträglichkeit ausgeschlossen, sab , lefax, Wärmflasche, 10 ...

von Bubuvan 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kommt nachts stündlich und will trinken

Hallo! Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Sie hatte am Anfang sehr mit Blähungen zu kämpfen. Was wir jetzt langsam in den Griff bekommen. Stillen konnte ich leider nicht, so dass sie flasche bekommt. Sie trinkt tagsüber alle 3 Std so ca. 80-100ml. Wir geben beba comfort. Nun ...

von blinkimausi 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken eure auch soviel?

Mein Schatz ist 18 Tage u will oft spätestens nach 2 Stunden wieder trinken, der kleine Vielfraß... ich pumpe Muttermilch u wollte mir eigentlich nen kleinen Vorrat anlegen... aber daraus wird wohl erstmal nix; -). Ca 100 trinkt er pro Mahlzeit. Mal bissl mehr, mal bissl ...

von Dinechen 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.