Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 10.06.2017, 8:30 Uhr

Heftige Blähungen....

Nochmal hallo

ich habe vor einer Weile hier sehr gute Tipps bekommen. Der beste war: lass das Kind in Ruhe und gib nicht zuviel Zeug.

Mit Kümmelwasser oder Fenchel-Anis Tee würde ich lieber kein Fläschchen anrühren. Das KANN alles noch verschlimmern.
Du machst es sicher in bester Absicht, aber nicht jedem Kind bringt das Linderung, bei vielen bringt es eine enorme Verschlechterung.

Lass bitte alles weg.
Evtl nur Bauchmassage (lass es dir von der Hebamme zeigen) und warmes Traubenkernkissen auf den Bauch.
Der ganze Rest wie Kümmelzäpfchen z.B. können, wenn es blöd läuft, auch zu Darmträgheit führen und dann wird es noch schlimmer.

Sab simplex ist ein Entschäumer. Er lässt nur die kleinen Bläschen zu einem großen werden, was dem Kind das Aufstoßen erleichtert. Mehr kann man sich davon nicht versprechen.

Es geht vorbei. Und ich weiss, wie sehr du leidest, weil dein kind leidet, aber dokter nicht zuviel dran rum. Der kleine Bauch muss sich erst an alles gewohnen.
Lass den Tee bitte weg. UU schadet das nur.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.