Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 06.01.2012, 9:13 Uhr

Halloooo

Also hätte da mal ne Frage. Ich möchte nicht stillen (aus diversen Gründen) und wollte mal wissen was ich alles benötige. Will solangsam mal alles einkaufen. Fläschchen ist klar aber was kann man noch so alles gebrauchen?

 
5 Antworten:

Re: Halloooo

Antwort von lina1988 am 06.01.2012, 10:41 Uhr

also ich hab
- einen Temperaturmesser (wassertemperatur bestimmen)hab es von Hipp war aber sehr teuer um die 18 euro
- termoskanne, abgekochtes Wasser reinfüllen
- sterillisator, flaschen deinfezieren
- ich hab noch eine flaschenbürste,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooo

Antwort von Schippchen am 06.01.2012, 13:10 Uhr

Also wir haben im Moment drei kleine Flaschen (125ml) und eine große (250ml), dann noch extra Sauger, ich glaub, zwei zusätzlich und dazu noch zwei Teesauger (manchmal verschluckt sie sich, weil ihr das Loch zu groß ist vom Milchsauger).
Dann eine Flaschenbürste, eine Termoskanne, um das Wasser nachts auch heiß zu haben, dann nehme ich normales Mineralwasser aus der Flasche dazu, natriumarm. Temperatur mess ich am Handgelenk, wenn man nichts spürt, dann ist es richtig und sterilisiert wird im Kochtopf.
Ach ja und ich hab mir noch so eine Isotasche für Draußen, damit die Milch auch noch ein bisschen warm bleibt, wenn sie nicht gleich alles austrinkt (sie merkt dann nach spätestens einer halben Stunde, dass da doch noch was reinpasst und halt auch, wenn man eben unterwegs ist).

Oh und der Portionierer von babylove ist sehr praktisch... Ich würde erstmal gar nicht so viel kaufen und dann sehen, was man noch gebrauchen könnte, statt zuviel, was eigentlich gar nicht nottut, aber das handele ich bei ziemlich allen Sachen hier so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooo

Antwort von god-bless-u am 06.01.2012, 13:13 Uhr

Ok danke. Ja ich wollte nur schonmal ne liste haben, mit sachen was wir noch brauchen. Sind halt nur noch so Kleinigkeiten. Damit ich die jezt nach und nach noch kaufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja:

Antwort von Schippchen am 06.01.2012, 13:43 Uhr

Immer auf die Sauger achten, große Flaschen haben meist auch nur Sauger ab 3 Monate drauf, darum hab ich noch kleine dazu geholt, denn mit ner kleinen Flasche kommen wir nach ihrem langen Schlaf tagsüber nicht aus (sie hat seit Geburt den Rhytmus, alle drei Stunden essen, aber von ca. 11°° bis 15°° - 16°° Uhr wird durchgepennt.

Bei Babylove steht auf den Saugern selbst auch noch mal ein S oder ein M zB drauf, die die Sauglochgröße angibt, S haben die Teesauger, M die Milchsauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja:

Antwort von Baby2411 am 06.01.2012, 13:57 Uhr

Hallo!

Ich habe damals beim 1. Kind so einiges gekauft, was sich dann ZUMINDEST FÜR UNS als unnötig herausgestellt hat. Daher: nachgekauft ist schnell etwas.

Ich bin mit folgendem ganz gut gefahren:

1. ca. 6-8 große Flaschen 250 ml für die Milch

(wer öfter spülen möchte, dem reichen auch weniger. Anfangs kann es aber durchaus sein, dass ein Kind an die 8 Mal trinkt. Anfangs trinken sie natürlich noch nicht viel. Aber irgendwann reichen die kleinen Flaschen in der Regel nicht mehr aus.) für die Milch

2. 1-2 kleine Flaschen 125 ml

(um ggf. mal etwas Tee zu füttern)

3. Vaporisator um die Flaschen zu sterilisieren

Kann man auch im Kochtopf machen, finde ich allerdings zu umständlich und zeitaufwendig. Außerdem finde ich es Wasserverschwendung.

4. Pulverportionierer

5. Thermoskanne

6. Milchpulver


...das war´s jetzt glaube ich.

Thermometer hatte ich auch. Aber das hatte ich schnell im Gefühl. War also vielleicht einmal in Benutzung.

Ein Flaschenwärmer hat sich bei uns auch nicht rentiert, vorallem da ich weder warmgehalten habe, noch aufgewärmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.