Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein am 20.02.2015, 21:06 Uhr

günstige prebiotische Milch?

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es auch eine günstige prebiotische Milch gibt (ohne LCP)?
Vielen Dank im Voraus :-)

 
5 Antworten:

Re: günstige prebiotische Milch?

Antwort von lanti am 20.02.2015, 21:09 Uhr

Eine relativ günstige prebiotische Milch ist Humana Pre.

Ansonsten sind nur die teureren Aptamil und Milumil Nahrungen prebiotisch.

Hipp Combiotik ist pre- und probiotisch und liegt im mittleren Preissegment.

Alle diese Nahrungen enthalten auch LCP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstige prebiotische Milch?

Antwort von Nannilein am 20.02.2015, 21:31 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich gebe zur Zeit Humana Pre, aber ich finde diese mit über 9 € für 600g nicht gerade günstig. Vorallem weil ich ja bei den Zwillingen ziemlich viel davon verbrauche. Aber dann bleib ich wohl erstmal dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstige prebiotische Milch?

Antwort von lanti am 20.02.2015, 21:38 Uhr

Wie alt sind die beiden denn? Wie ist die Verdauung? Und was essen sie schon zuverlässig an Beikost (mit Rapsöl)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstige prebiotische Milch?

Antwort von Nannilein am 20.02.2015, 22:08 Uhr

Die Beiden sind jetzt 7,5 Monate alt. Ich habe vor ca 3 Wochen von Hipp Bio Pre auf Humana Pre umgestellt, da die beiden extreme Verstopfung hatten.
Jetzt klappt der Stuhlgang wieder sehr gut, deswegen möchte ich auf jeden Fall bei einer prebiotischen Milch bleiben.
Sie essen ca 150g Gemüse-Brei (nur jeden zweiten Tag mit Kartoffel oder Hirse/Fleisch, weil ich immer noch Angst habe, die Verstopfung könnte zurückkommen), deswegen trinken sie danach noch 170ml Pre.
Abends essen sie 170g Milchbrei.
Sie trinken abends dann noch 200-235ml Pre, manchmal nachts 200ml, in der Früh 200ml, am Vormittag 170 ml und am Nachmittag auch nochmal 170 ml.
Also immer noch sehr viel Milch. Möchte auch nicht sofort umsteigen, irgendwann wird der Milchkonsum ja hoffentlich etwas weniger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: günstige prebiotische Milch?

Antwort von lanti am 20.02.2015, 22:48 Uhr

Mit 7,5 Monaten ist es gut, dass sie noch viel Milch trinken - nicht nur wegen der Verdauung (Flüssigkeit), sondern auch wegen der Nährstoffe und weil Milch im ersten Jahr die wichtigste Nahrungsquelle des Säuglings ist.

Wenn sie sonst Probleme mit der Verdauung haben und es jetzt gut klappt, würde ich auch bei der Humana Pre bleiben und mit weiterer Beikost vorsichtig sein.

Stuhlauflockernd ist zB Zucchini, Fenchel, Pastinake, Brokkoli und Blumenkohl und Avocado sowie als Getreide Hirse und Hafer. Auch ausreichend Wasser und Öl im Brei hilft, die Verdauung in Schwung zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hab ja hier schon öfters gelesen, dass es viele Milchsorten gar nicht mehr....

.... oder nur schlecht zu kaufen gibt. Nun sind wir auch betroffen Mausi ist 6 Monate und bekommt seit dem 5. Monat Babydream HA Pre. Dies scheint es nun gar nicht mehr zu geben, dass Schild war weg. Mein Mann brachte nun am Freitag ...

von Laya 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bauchweh nach Milchumstellung

Hallo Ich habe vor 8 Tagen unseren kleinen Sonnenschein entbunden. In der Klinik haben wir Hipp HA Combiotik gefüttert, die er super vertragen hat. In der Klinik meinten sie das wir Zuhause einfach umstellen könnten. Dies taten wir auch und zwar auf Milumil Pre. Diese bekommt ...

von antje1984 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Pre oder 1er Milch?

Hallo! Da meine Nächte durch teilweise ewiges und ständiges dauerstillen immer schlimmer werden ( teilweise jede Stunde )überlege ich gerade, ob ich zum einschlafen und nachts ein Fläschchen geben soll. Meine Kleine ist 16 Monate , isst tagsüber nie viel. Vermute sie holt es ...

von Princess2013 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

ausverkaufte milchnahrung

vorhin haben sie bei guten morgen deutschland auf RTL gebracht warum soviele milchnahrungen ausverkauft sind. die haben gebracht milupa milumil und aptamil weil das auch in japan sehr gefragt ist die feiern da am 19.02. neujahr und da schenken viele deutsche-babynahrung da bei ...

von Blondie86 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

sehr weicher Stuhl, Milchumstellung!

Mein Sohn ist morgen 8 Monate alt. Als Baby bekam er Aptamil Pre die er nicht sehr gut vertrug, deswegen wurde mir von euch geraten auf Hipp Bio Pre umzustellen und das hat super geklappt und er hat sie auch super vertragen. Danke noch mal! Vor zwei Monaten fing es an ...

von Gabi1981 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnahrung

meine Tochter kommt im April zur Welt und ich werde Fläschchen geben. Mein Sohn ist 3 ich habe ihn 4 Monate gestillt mehr schlecht als recht es hat trotz hebamme u stillberaterin nicht geklappt mein Sohn u ich haben mehr geweint als es zu genießen. Aber meine frage ist was ihr ...

von Lefee 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe, unsere Milch gibts nicht mehr.

Hallo! Ich bräuchte mal schnelle Hilfe. Ich habe wegen Bauchschmerzen meine Tochter auf die Premilch von babydream umgestellt. Die hat sie super vertragen. Ich denke, es liegt daran, dass weder pre- noch probiotika drin sind. Jetzt gibts die einfach nicht mehr. Mein Vorrat ...

von Fipsundally 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch mit LCP aber ohne Pre-/ oder Probiotik

Hallo, kleine Vorgeschichte: Bub, geboren 19.12.2014 Milch im Krankenhaus: Beba Pre Milch zu Hause: Babylove Pre Dank Beiträgen von "lanti" nun: Aptamil Pre (Umstellung in der 3. Lebenswoche) Er trank Aptamil anderthalb Wochen lang und hat nun Durchfall, bzw. er hat ...

von Lirysa 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zwischen 2 milchen

Hallo, ich habe mal eine Frage ist es möglich zwei milchen zu geben? ZB aptamil und hipp? Wir haben hier leider das Problem das aptamil so gut wie immer ausverkauft ist. Hipp jetzt leider auch. Ich Dreh noch durch was das angeht. Wenn man Glück hat ist aber immer etwas von ein ...

von Mommy2014 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Trinkt sie zu viel Milch?

Meine Kleine ist nun schon 10 Monate alt. Sie futter mittags ihren Brei, navhmittags so Obstpüre (diesen Obstgetreidebrei isst sie nicht) und abends Milchbrei. Morgens isst sie ab und an Toast mit Butter, Brötchen, Hörnchen oder was halt gerade so auf dem Frühstückstisch steht ...

von FashionStyle 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.