Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxiD am 05.11.2016, 9:21 Uhr

Abstillen - Mein Sohn nimmt keine Flasche

Hallo Ihr Lieben :)
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wurde bis jetzt vollgestillt. Seit 25.9 bekommt er zu Mittag einen Gemüsebrei & seit gestern gibt es Kalbfleisch dazu :)
Am Abend bekommt er seit 31.10 Milch-Getreide Brei (Mit einer Portion Aptamil Pre Milch angemischt)
Leider nimmt mein Sohn keine Flasche.
Ich hätte eine Frage, ist es möglich, auf die Flasche zu verzichten & jetzt nach und nach die Mahlzeiten mit fester Nahrung zu ersetzen?
Also jetzt mal Mittag & Abend zu ersetzen, wenn das klappt, dann in der Früh zu ersetzen und zuletzt am Nachmittag?
Dazwischen würde ich natürlich ihm immer ein Wasser geben :)

Ich hätte noch eine Frage, wie macht Ihr es mit dem abgekochten Wasser, damit er immer ein warmes Flascherl Wasser bekommt, kocht ihr 5 Mal am Tag das Wasser ab oder wie löst ihr dieses Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Desiree aus Wien :)

 
2 Antworten:

Re: Abstillen - Mein Sohn nimmt keine Flasche

Antwort von mama-nika am 05.11.2016, 9:53 Uhr

Ersetzen kann man die Milch jetzt noch nicht vollständig. Im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrung.

Du könntest die Milch auch aus einem Becher geben. Wenn er Wasser trinkt, kann er auch Milch aus einem Becher trinken.

Wir haben immer 2/3 abgekochtes kaltes Wasser von der letzten Milchzubereitung aus dem Wasserkocher genommen und dann noch frisch abgekochtes heisses Wasser für die Flasche genommen. Also ja, jedes Mal frisch abkochen.

Überstürzbes nicht mit dem Abstillen, es ist wesentlich aufwendiger Milchbzuzubereiten und zu verfüttern (besonders, wenn er keine Flasche nimmt) als die Brust zu geben.
Es ist natürlich deine Entscheidung, nur überleg es dir wirklich gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - Mein Sohn nimmt keine Flasche

Antwort von InesSch am 03.01.2017, 19:17 Uhr

Mein Sohn wollte von mir auch keine Flasche haben (da er ja die ''Milchbar'' vor der Nase hatte). Meine Mam hat ihn dann an die Flasche gewöhnt und von ihr hat er sie auch gleich akzeptiert.
Ansonsten könntest du MuMi über die Flasche füttern, der Geschmack ist ja bekannt.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Flaschenmilch - Wer kennt sich aus? Hi, ich möchte gerne demnächst abstillen und aufs Fläschchen wechseln. Ich will einfach nicht mehr stillen - aus persönlichen Gründen. Zur Frage: Welche Milch kaufe ich denn jetzt? Pre oder 1er? Sie ist bald 8 Monate alt und wir ...

von Puderzucker 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Abstillen mit Abendbrei, da Flasche verweigert wird

Hallo, ich habe bereits im Forum "Stillen" geschrieben, da bekam ich den Tip, ich sollte es mal hier versuchen, da ich hier vielleicht eher Hilfe bekommen könnte. Ich möchte so langsam (wenn es geht bis Ende Januar) Abstillen. Meine kleine ist nun 5 1/2 Monate und ißt seit ...

von Pam233 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Abstillen und Flasche unterwegs

Hallo, Momentan stille ich noch aber bald will ich abstillen und meine erste Frage ist in welchem tempo sollte man abstillen/ersetzen damit sie sich dran gewöhnt und vor allem meine Brust keine Milch mehr bildet.? Zweite Frage: Wie bringt ihr am schnellsten eine Flasche ...

von jenjyn 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Zur Flasche hin abstillen mit 10 Monaten?

Hallo, ich würde meinen 10 Monate alten Sohn nun gerne so langsam abstillen. Nun frage ich mich wieviel Milch er noch braucht. Soll ich zur Flasche hin abstillen (er verweigert sich da total) oder reicht ihm Morgens Joghurt und Abends Milchbrei aus? Ich plane ja sowieso ...

von Sandri_plus_1 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

möchte abstillen - Baby mag keine Flaschenmilch

Hallo! Mein Kind ist 5 Monate alt und ich würde gerne abstillen.. er nimmt jedoch partou keine Milch aus der Flasche (Wasser trinkt er aber)...Habe gedacht, dass er Humana nicht mehr mag (die ersten Wochen hatte er sie aber getrunken als wir zufüttern mussten). Habe nun auch ...

von mami91 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Tagsüber abstillen und Flasche geben

Hallo! Mein kleiner ist 8,5 Monate alt, bisher stille ich noch recht viel. Nachts natürlich und tagsüber zum einschlafen und momentan auch öfter weil er gerade nur wenig Brei mag. Habe lange zeit immer wieder abgepumpt damit ich milch mitnehmen kann, denn er wollte nicht mehr ...

von Maggily 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

flaschenverweigerung beim abstillen

Hallo , Meine tochter ist 4,5 monate alt und ich habe bishet voll gestillt,moechte aber nun abstillen.sie verweigert jedoch konsequent die flasche.hab bereits alles moegliche versucht.mumi aus der flasche,andere person zum trinken natuerliche sauger.sie will nicht.nimmt auch ...

von rinna1983 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Abstillen und Flasche wegen Blähungen?

Liebe Fläschchen- Mamas, Bräuchte da mal eure Erfahrungswerte in Sachen Fläschchen und Blähungen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, ähm, jung, und ichstille sie voll. mit ca 2 oder 3 wochen hat es bei ihr angefangen mit wahnsinnigen Blähungen, die sie bis heute hat. ...

von Catmu 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

Abstillen - Flasche nachts

Hallo ihr Lieben, ich stille meine kleine Tochter nun seit knapp 6 Monaten und will nun aufhören. Die Mittagsmahlzeit ist fast mit Brei ersetzt, allerdings will ich nun gleich ganz abstillen und mit Beikost dauert es mir zu lange. Hab deswegen Prenahrung gekauft - ist das ...

von whgirl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Flasche

MAM Flaschen

Benutzt jemanden die MAM babyflaschen? Die sind eigentlich klasse! Aber seit ca. 3 Bildet sich nach die Milch Zubereitung auf der Silikonring Schimmel und an der Reinigung kann es definitiv nicht liege da kenn ich kein Spaß! Die werden immer mit heißem Wasser ausgewaschen ...

von Etoiledeparadie 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.