Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah80 am 18.07.2022, 9:36 Uhr

Wie soll es weitergehen? So führt es hin? Zukunftsangst

Wie die anderen schon geschrieben haben.....mal aufschreiben wohin das Geld so alles geht.

Ich hab kein Haus, also somit auch ganz andere finanzielle Belastungen als ihr aber das mit dem Einkommen jetzt nichts mehr über bleibt ist schon komisch.

Persönlich wohne ich auch in einer teuren Region, habe aber eben kein Wohneigentum. Ich weiss genau wo ich was ausgebe. Auf viele Sachen kann ich verzichten wenn es sein muss. Wenn das Geld nicht mehr reichen sollte weiss ich genau was die ersten Sachen sind die ich dann "abschaffe". Unser Haushalt hat auch ca. 4000€ monatlich zur Verfügung, wir sind aber nur zu zweit. Es wird noch etwas dauern bis ich an meine Grenzen komme. Da ich aktuell reduziert arbeite könnte ich aber jederzeit Prozente wieder aufstocken wenn es sein muss. Aber solange geniessen wir das Leben und gehen auch teuren Hobbies nach.

Das die Energiepreise so steigen ist für mich zwar auch ärgerlich aber es bringt mich jetzt nicht um und bereitet auch keine schlaflosen Nächte. Bei Lebensmitteln muss ich sagen das die Produkte die ich kaufe gar nicht oder auch nur gering gestiegen sind. Bei den Drogerieartikeln geht es auch noch. Die Sachen für die Tiere sind bei uns auch gleich geblieben. Das bisschen was es dann unterm Strich mehr ist fällt nicht so ins Gewicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.