Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von icki am 15.07.2022, 17:10 Uhr

Welche Versicherungen für das Kind?

Hallo!
Das ist ja wirklich sehr individuell und schwer in einem Forum passend zu beantworten. Ich persönlich bin komplett überversichert. Wenn ich 60 Jahre alt bin kommt ein Vermögen auf mich zu . Ich arbeite selber bei einer Versicherung und habe so gut wie alles was es gibt im Vorsorgebereich. Krankenversicherung nicht.
Unsere Kinder sind über meinen Mann (nicht Beamter) privat Krankenversichert, in unserer Familienhaftpflicht mitversichert und haben jeder eine Unfallversicherung mit Rente im Leistungsfall. BU kann man, meine ich, erst ab 8 oder 9 Jahre versichern lassen.
An welche Versicherung denkst du denn? Vorsorge im Alter oder ein Risiko absichern? Der Beitrag für eine zusätzliche Absicherung sollte nicht weh tun, sonst ärgert man sich immer nur und kündigt nach wenigen Jahren wieder.
Rente oder Fondsversicherung haben wir für die Kinder nicht. Sie werden mal, so ist der Plan, unser Haus und Geld was dann noch übrig ist von uns erben. Mein Mann und ich werden nie etwas erben, von daher, man muss sich immer die Gesamtsituation anschauen und was man bereit ist auszugeben.
Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.