Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annuki am 13.02.2024, 22:05 Uhr

Reparatur Waschmaschine- Wahnsinn

Moin.
Unsere 4 Monate "alte " Waschmaschine hatte eine Fehlermeldung und funktionierte nicht mehr. Nach 4 Wochen kam ein Techniker, der sofort sagte, da sei sicher eine Socke dran Schuld, ohne den Fehlercode anzuschauen....Es war keine Socke und auch sonst war alles in Ordnung. Er hat den Code gelöscht und wir bekamen eine Rechnung, da Eigenverschulden vorliegen würde. Das alles hat mich schon wahnsinnig genervt. Auf der Rechnung steht nur ein (falsches)Reparatur Datum und eine Summe. Nicht was der Techniker gemacht hat, nicht die Anfahrtkosten etc. Ich habe dann per Mail drum gebeten, dass die Rechnung korrigiert wird, wir bekamen eine Mail, dass man sich melden würde. Jetzt 8 Wochen später kommt eine Mahnung....Ich werde noch verrückt mit diesem Bauknecht Service.
Hab der Mahnung widersprochen . Heute kam eine Mail von Bauknecht, ob ich denen die Rechnung bitte zusenden könne....
Meine Frage ist aber eigentlich: Müssen nicht die einzelnen Positionen auf Rechnungen stehen? Ich kenne das nur so, damit man auch weiß, was da berechnet wird.
Vor Allem wenn es darum geht, ob es nicht doch ein Garantiefall sein könnte....

Danke für Eure Einschätzung

Annuki

 
4 Antworten:

Re: Reparatur Waschmaschine- Wahnsinn

Antwort von _zweizahn_ am 14.02.2024, 15:33 Uhr

Ich würde auf keinen Fall die Origialrechnung aus der Hand geben. Nur als Kopie bzw Foto zusenden.
Für mich eigentlich unverständlich, dass die aufgrund deiner Angaben intern die Rechnung nicht finden können. Die muss doch eine Nummer haben oder der Name des Technikers muss da drauf stehen. Ansonsten können die auch über das falsche Datum bzw den Rechnungsbetrag suchen. Ganz schön schlampig gehts bei Bauknecht zu.
Ich würde eiskalt bleiben. Es gibt keinen Nachweis, dass da ne Socke drin war. Schildere denen, dass der Techniker den Fehlercode nicht ausgelesen hat und dass es keinerlei eigenes Verschulden war.
Wenm du im Recht bist, dann zahlt sich Hartnäckigkeit oft aus.
Ich wünsch dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reparatur Waschmaschine- Wahnsinn

Antwort von _zweizahn_ am 14.02.2024, 15:35 Uhr

Wenn die eine Mahnung für die Rechnung senden können, müssen die doch auch die Rechnung haben. Warum also zusenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reparatur Waschmaschine- Wahnsinn

Antwort von Jassistern am 14.02.2024, 21:23 Uhr

Klingt tatsächlich nicht ganz normal.
Bauen die Mails denn aufeinander auf oder sind unabhängig versendet worden?

Wir hatten auch mal einen Fall, da haben wir vorher inklusive Fotos genau beschrieben wo das Problem an unserem Kamin liegt.
Dann kam ein Handwerker nur um festzustellen, was kaputt ist und dass es dafür Ersatzteile braucht, die er nicht hat. Er war nicht mal 5 Minuten da, ohne den angebotenen Kaffee wäre es wohl 1Minute gewesen.
Daraufhin kam dann eine Rechnung mit Anfahrt, 1 Stunde Arbeit etc.
Wir haben da angerufen und alles geschildert und im Endeffekt mussten wir die Rechnung nicht zahlen (wir hatten ja auch den Nachweis, dass wir vorher alles schriftlich geschildert haben).

Also manchmal klappt es über den freundlichen direkten Weg - bei anderen hingegen hilft leider manchmal nur der „Alles schriftlich, Fristen setzen und hartnäckig sein“Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reparatur Waschmaschine- Wahnsinn

Antwort von MenschPapa am 29.03.2024, 15:24 Uhr

Haben Sie ernsthaft unterschrieben, dass es Ihre Schuld war? Warum tun Sie das? Ich hätte jegliche Unterschrift verweigert. Jetzt hilft wohl nur der Gang zur Verbraucherzentrale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.