Prof. Dr. med. Benno Ure

Phimose op nachblutung

Antwort von Prof. Dr. med. Benno Ure

Frage:

Guten Abend, unser Sohn 6 Jahre alt wurde heute ambulant operiert. Alles verlief ohne Komplikationen. Zu Hause hat er nur gelegen, nicjts gemacht. Und es kam trotzdem zur nachblutung. Jetzt sind wir stationär aufgenommen worden. Und morgen wird nachoperiert. Ich versteh nur nicht den Grund für die nachblutung. Wodurch ausgelöst. Kann der Chirurg unvorsichtig gewesen sein? Und welche Komplikationen können dadurch entstehen. Es wurde kein druckverband gemacht, eigentlich nichts. Nur dass er morgen nachoperiert wird. Ich mach mir solche Vorwürfe, was wenn er später als Erwachsener Probleme bekommt. Hätten wir lieber gelassen wie es war. Jetzt hat er mehr Probleme als er je hatte. Kann diese nachblutung Auswirkung haben auf sein späteres Leben? Und so kurz danach wieder Voll Narkose. Ist das schädlich für so ein kleines Kind?
Was können wir tun als Eltern um weitere Komplikationen zu vermeiden?
Wäre ihnen für Tipps und Antworten sehr dankbar

von erbsi1 am 27.10.2020, 23:33 Uhr

 

Antwort auf:

Phimose op nachblutung

Besten Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.
Ich kann sie nur beruhigen. Bei ca. einem von hundert Patienten kommt es nach einer Zirkumzision auch bei völlig korrekter Operation zur Nachblutung, da ein Faden aufgeht. Am ehesten geschieht dies durch eine kurze unbermerkte Erektion, die die Naht unter Spannung bringt und einen faden ausreissen lässt. Eine Übernähung ist, sofern es weiter blutet, die richtige Maßnahme. Der Langzeitverlauf ist hierdruch in der Regel nicht beeinträchtigt. Zwei Narkosen innerhalb kurzer Zeit sind, sofern wir heute wissen, ebenfalls kein wirkliches Problem für Ihr Kind.
Beste Grüße
Benno Ure

von Prof. Dr. med. Benno Ure am 28.10.2020

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.