Prof. Dr. med. Benno Ure

Vita Prof. Dr. med. Benno Ure

Facharzt für Kinderchirurgie

Prof. Benno Ure ist Ordinarius für Kinderchirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Er ist Direktor des Zentrums Kinder­chirurgie Hannover mit den Standorten MHH und Kinder­krankenhaus auf der Bult.

Nach seinem Studium in Wien und Köln war er als Allgemein­chirurg und Kinder­chirurg in Köln und in Utrecht / Niederlande tätig, bevor er im Jahr 2000 den Ruf nach Hannover erhielt. Hier beschäftigte er sich mit der Entwicklung neuer Operations­verfahren und der Fast-Track Chirurgie. Schwerpunkte sind die Neugeborenen­chirurgie, Thorax- und Abdominal­chirurgie beim Kind. Seine Forschungs­leistungen betreffen klinische und immuno­logische Aspekte der Chirurgie von Neuge­borenen und Kindern und sind in mehr als 40 Büchern und Buch­beiträgen sowie mehr als 300 wissen­schaft­lichen Publikationen veröffentlicht.

Benno Ure war Präsident der European Pediatric Surgeons Association (EUPSA), Präsident der International Pediatric Endosurgical Group (IPEG) mit Sitz in Los Angeles und ist Mitglied von Leitungs­gremien zahlreicher internationaler Gesellschaften. Er ist Koordinator für Speise­röhren­erkrankungen im ERNICA- Referenz­netzwerk der Europäischen Union und Ehren­mitglied der American Pediatric Surgical Association (APSA). Benno Ure ist Stell­vertretender Vorsitzender des „Scientific Board“ der Vereinigung Deutscher Krankenversicherungen (DKV).

Er ist zudem der Chef-Herausgeber des European Journal of Pediatric Surgery und Mitheraus­geber mehrerer weiterer Zeitschriften.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.