Prof.  Dr. med. Jens Dingemann

Abstehende Ohren

Antwort von Prof. Dr. med. Jens Dingemann

Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,

das inhaltliche/chirurgische entzieht sich meiner persönlichen Expertise. Ich denke da müssten Sie eine(n) HNO Kollegen/Kollegin zu Rate ziehen. Dennoch möchte ich Ihnen gerne meine ganz persönliche Meinung dazu sagen, weil Sie ja Ihre eigenen Zweifel schon implizit formuliert haben. Ich persönlich finde, ganz allgemein gehalten, dass wir unseren eigenen Hang zur Selbstoptimierung nicht auf unsere Kinder übertragen sollten. Deshalb lehne ich selber kosmetische Operationen im Kindesalter ab. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, seinem 5 Jahre alten Kind die Haare färben zu wollen, weil einem die eigene Farbe nicht gefällt. Aber das ist - wie gesagt - nur eine Meinung.

Mein Rat wäre es, abzuwarten, wie es sich entwickelt. möglicherweise sind Ihre Befürchtungen völlig unbegründet. Wenn es Ihre Tochter später einmal stören sollte, kann Sie es immer noch selber entscheiden.

Beste Grüße

Jens Dingemann

von Prof. Dr. med. Jens Dingemann am 15.10.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.