Prof.  Dr. med. Jens Dingemann

Vita Prof. Dr. med. Jens Dingemann

Facharzt für Kinderchirurgie

Nach seinem Studium der Human­medizin in Mainz und Hannover promovierte Prof. Jens Dingemann zum Dr. med. (magna cum laude) im Jahr 2005.

Von 2005 bis 2013 war er als Arzt in Weiter­bildung zum Facharzt für Kinder­chirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover bei Prof. Ure, sowie in Dublin, Irland bei Prof. Puri tätig.

Im Jahr 2013 folgte seine Habilitation für das Fach Kinder­chirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover, im Jahr 2020 wurde die außerplan­mäßige Professur für das Fach Kinderchirurgie verliehen.

Seit 2013 ist Prof. Dingemann als Facharzt für Kinder­chirurgie und seit 2015 als Oberarzt in der Klinik für Kinder­chirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover tätig.

Der Fokus seiner klinischen Tätigkeit umfasst die gesamte Viszeral­chirurgie und Thorax­chirurgie von Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen. Besondere Expertise besteht für angeborene Fehl­bildungen, Lungen­chirurgie und onkologische Chirurgie.

Prof. Jens Dingemann ist für mehrere, wissen­schaftliche Zeitschriften tätig - u.a. für das European Journal of Pediatric Surgery (Future Board) sowie das Journal of Transition Medicine (Co-Editor) und Innovative Surgical Sciences (Co-Editor).

Mitgliedschaften:

European Pediatric Surgeon's Association (EUPSA)
Deutsche Gesellschaft für Kinderchirurgie (DGKCH)
Gesellschaft für Traditionsmedizin (DGTM)

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.