Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wieder essen in der Nacht

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hi Unser 5 Monate alter Sohn möchte seit ca. 3 Wochen wieder Nachts essen, nun mittlerweile sogar mehrfach. Er hat seit seinem 3 Monat eigentli...

icarus123

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Pre Nahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo! Mein Sohn, 4 Monate, ist immer recht weit oben dabei mit Größe und Gewicht. Ich finde aber nicht dass er besonders dick aussieht und auch b...

Omasüßigkeitenliebe

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie viel zu essen?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, mein Sohn ist 8 Monate alt. Er isst jetzt schon länger Mittags- Nachmittags- und Abendbrei. Die letzten Wochen hatte er wen...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährung bei Allergien Säugling

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen, ich schreibe Ihnen als momentan recht verzweifelte Erstlingsmama. Mein Sohn ist korrigiert 7 Monate alt (zwei Monate zu früh) und is...

1Hope

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost wird verweigert

Frage an Alina Frohn

Guten Tag Frau Frohn,  folgende Situation,  mein Baby ( 7 Monate) zeigt kein Interesse an Beikost jeglicher Art ( Brei ,Stick usw) und Sorte  , ic...

Helga 123

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Apfelmus selbst machen

Frage an Alina Frohn

Guten Tag,  ich habe frische Bio-Äpfel geschenkt bekommen und würde daraus gerne Apfelmus für mein Baby (7 Monate alt) zubereiten. Haben Sie mir d...

Mrs.GuteLaune

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Baby isst keinen Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, wir haben folgende Situation mit unserem kleinen Schatz, der nun 8 Monate alt ist: mit Ca 5 Monaten habe ich Mittagsbrei ausprobiert und er...

Lifesunny1988

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Brei und trotzdem Hunger

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn (10 Monate) isst Mittagsbrei und am späten Nachmittag Abendbrei. Trotzdem braucht er noch viel Pre Milch nebenbei. Ich weiß nicht...

Babyglueck2022

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


HA Milch Allergien

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek,   ich hätte eine Frage zur HA Pre Milch in Bezug auf Allergien. Ich habe keine Allergien, mein Mann hat Neurodermitis un...

Daniela_schr

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Essen mit 9 Monaten

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Schwiontek, meine Tochter ist genau 9 Monate alt. Sie bekommt 3 Breimahlzeiten (Mittag, Nachmittag und Abends). Ich stille sie a...

Fini Bini

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie stille ich mein Kind am besten ab?

Frage an Alina Frohn

Guten Abend Frau Frohn, meine Tochter ist nun 10 ½ Monate alt und ein Stillkind. Sie mag keine Flasche, keinen Schnuller und (bis auf den Abendbre...

VMK2023

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Gewicht zu niedrig, Ärztin rät zu Beikost

Frage an Alina Frohn

Hallo, mein Sohn ist nun mittlerweile 5,5 Monate alt und bekommt aktuell noch komplett seine Pre-Nahrung. Stillen klappt leider nicht, weil viel z...

Monili23

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Pre, Stillen, Beikost

Frage an Alina Frohn

Gute Tag, Meine Tochter (7 Monate) steht ca um 7.30 Uhr auf und 1 Stunde später wird sie gestillt. Um 11.30 bekommt sie Brei (Gemüse-Kartoffel-...

Kristinlip

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Folgemilch / Kindermilch und stillen

Frage an Alina Frohn

Hallo Liebe Frau Frohn! Mein Kind ist nun 13 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt, isst aber natürlich schon fleißig am Familientisch mit...

Mila-1

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ernährung 1 Jährige

Frage an Alina Frohn

Hallo liebe Experten, meine Tochter (gerade 1 geworden) isst nicht besonders viel. Sie verweigert oft komplette Mahlzeiten oder isst nur ganz weni...

Manuelax

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Obstbrei schmeckt nicht

Frage an Alina Frohn

Hallo! :-) Unsere Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt und ist ihren Mittags- und Abendbrei wirklich gut, ansonsten wird sie gestillt. Nun haben wir sc...

Mami2019!

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ausreichende Kalorien/Nährstoffe?

Frage an Alina Frohn

Liebes Team, danke das ich mich an Sie wenden darf. Meine Kleine ist 12,5 Monate jung mit 75 cm und 9 kg und ich bin mir sehr unsicher wieviel Sie...

RosaliLandmann

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Baby 10.Monate verweigert die Brust

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, wie oben bereits beschrieben, verweigert mein Sohn die Brust. Er wurde bis zum 6. Lebensmonat gestillt. Es gab nie probleme. Seit 4 Monaten...

ASLN78

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie geht es weiter mit der Beikost?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag,  mein Sohn, 7 Monate, isst alle 3 Breimahlzeiten vollständig und trinkt dazu ca 400-450ml Milch. Wie geht es nun weiter? Sollte ich noc...

Peeech32

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo! mein sohn ist jetzt wird am 25.9. 5 monate alt. Am sonntag haben wir mit der beikosteinführung gestartet. Gestern zu mittag wieder. Am nach...

aniti

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet