Hallo,  ich habe eine Frage bzgl der Kuhmilchmenge für meinen 7 Monat alten Sohn  :  die Menge an Kuhmilch sollte ja 200 ml nicht überschreiten.  bedeutet dies, ich darf insgesamt 200ml Kuhmilch über  den Tag nutzen um Breie anzurühren und ihm zusätzlich noch abends 1-2 Hipp Milchbrei Gläschen geben?    Oder beziehen sich die 200 ml auf alle Mahlzeiten (also Brei zum Anrühren sowie Gläschen am Abend ).  Wobei ich dann nicht weiß, welche Menge an Kuhmilch in den Gläschen ist.     Ist es möglich - um den Anteil an Kuhmilch zu reduzieren  - auf Folgemilch zurückzugreifen? Oder ist das nicht möglich, weil diese auch auf Kuhmilch basiert?    im Voraus danke
von Stuttgart1893 am 22.02.2024, 20:26
Hallo, bei den klassischen drei Breimahlzeiten sollte nur ein Brei ein Milch-Getreidebrei sein. Der Getreide-Obst-Brei ist milchfrei.  Premilch und Folgemilch bestehen zwar auch aus Kuhmilch, werden aber nicht als Kuhmilch gerechnet, da diese anders zusammengesetzt sind. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 24.02.2024